Allerdings können einige Details wiederlegt werden.
Jetzt frage ich nochmal:
nach dem was du bisher hier veröffentlich hast ( und das was du darüberhinaus auf Wikipedia noch eingebracht hast), darf ich mit Recht annehmen, dass du viel Erfahrung und Wissen hast. Es wäre dir also ein leichtes die betreffenden Stellen aufzuzeigen wo wir, ich oder sonstwer uns geirrt haben.
Aber alles was ich bisher lese ist die Aussage, dass im bisher gesagten Fehler enthalten sind - Solange hier jetzt keine konkret genannten Stellen folgen ist dies schlichtweg einfach nur eine unspezifische Behauptung, die weder nachprüfbar, belegbar oder widerlegbar ist - bringt rein vom Informationsgehalt für die restlichen hier Mitlesenden also per se erstmal gar nichts!
Um die wissenschaftliche Diskussion voranzutreiben, ist es wichtig, dass alle beteiligten Parteien ihre Aussagen durch relevante Quellen und Beweise stützen. Bisher wurden jedoch keine Quellen oder Nachweise für die aufgestellten Behauptungen vorgelegt.
Hier liegt glaube ich erstmal eingrundsätzliches Missverständnis vor!
Das hier ist ein Diskussionsforum. Das hat hier zwar sehr wohl den Zweck die Effekte und alles was um die Stimmplatte drumrum passiert zu beleuchten, und im Idealfall korrekt zu erklären wie das zusammenhängt und warum das so ist. Es ist aber kein lexikalisches Wissensforum wie Wikipedia mit Korrektheitsanspruch !
Zu dem Zweck findet hier auch eine Diskussion statt, wo die Argumente diskutiert und bewertet werden - gegebenenfalls durch eigene Kenntnisse unterstützt oder entkräftet werden.
- Wenn ein Argument richtig ist, dann ist das auch ohne irgendwelche Literatur oder Quellenangaben richtig.
- Wenn ein Argument falsch ist, dann wird das auch durch noch so viele Literaturzitate nicht richtiger.
... Und ... es ist sehr wohl möglich , auf eine Aussage auch ohne weiterführende Literaturzitate und Quellenangaben zu antworten, weil wie gesagt - richtig ist immer richtig und falsch bleibt immer falsch - da brauchts eigentlich gar nicht mehr . Klar - weiterführende Literaturangaben, Quellenangaben etc. sind natürlich sehr gern gesehen und willkommen, weil es einem die Möglichkeit gibt sich selber hier weiter in das Thema zu vertiefen aber nicht zwingend erforderlich - hat auch nicht jeder zur Verfügung, obwohl er/sie logisch denken kann.
...denn...
man muss keine Grundlagenforschung betreiben um eine logisch richtige Schlussfolgerung aufstellen zu können... die ist auch ohne Forschung und Quellenangaben richtig. Idealerweise wird die logische Schlussfolgerung durch Experimente oder Versuche bestätigt - richtig war die Überlegung aber auch schon ohne Belege durch Versuche. Mathematiker und theoretische Physiker werden das sicher bestätigen können.
Allerdings können einige Details wiederlegt werden.
Ich möchte ja gerne dazulernen... und hätte jetzt einfach gerne gelesen, wo wir/ich die anderen falsch liegen...
alles, was in diesem Beitrag über Stimmzungen gesagt wurde, im Großen und Ganzen der Realität entspricht. Allerdings können einige Details wiederlegt werden. Leider basiert die gesamte Argumentation im Wesentlichen auf unbestätigten und unbewiesenen Meinungen einzelner Personen oder Gruppen, die diese Meinungen teilen, jedoch keinerlei Belege oder Literaturhinweise dafür vorlegen.
Auch hier nochmal zur Wiederholung:
Sind jetzt die Aussagen richtig oder falsch? ... und welche?
Wenn du Belege hierfür hast wo sie falsch sind , dann - bitte - nenne die und bring damit den Wissensgewinn hier für uns alle voran. Sind sie richtig und du hast hierzu Messungen , Untersuchungen oder ähnliches die Richtigkeit weiter belegen - um so besser - dann stell sie doch bitte hier ein - das hilft allen und bringt uns alle weiter.
Was hält dich davon ab, falsche oder richtige Aussagen zu widerlegen oder zu bestätigen? Entweder du weißt es und hast Belege, dann ist es völlig egal ob vorher zu den Aussagen keine Belege zusätzlich genannt wurden oder dann werden die Aussagen durch deinen Belege bestärkt oder du hast keine Belege - dann ist es auch egal, dann kannst du trotzdem durch logische Argumentation die Aussagen belegen oder widerlegen...
Für mich stellt das keinen Weltuntergang dar wenn meine Aussagen von früher irgendwann widerlegt werden und durch richtigere Aussage korrigiert werden. Das finde ich nicht schlimm - im Gegenteil: ich freue mich, dass ich einen Wissensgewinn erhalten habe, denn ich will auch weiterhin dazulernen! Und wenn man den Verlauf nachlesen kann, mit allen Irrungen und Wirrungen dann hilft das vielleicht sogar anderen , das richtige dann besser zu verstehen!
- Also was hält dich davon ab, dein Wissen mit uns zu teilen?