Keyboard vom Band

  • Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PGTGMaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
29.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hey,

ich bin Mitglied in einer fünfköpfigen Band (Sänger, 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug). Wir spielen recht atmosphärischen Melodic Death-Metal. Da ich so ein bisschen was vom Recording verstehe, habe ich bereits den einen oder anderen Song von uns aufgenommen. Mir ist aufgefallen, dass unsere melodiöse Musik mit Strings hinterlegt besser klingt. Da ich aber keinen Keyboarder kenne und sowieso in einer dünnbesiedelten Ecke wohne, habe ich mich gefragt, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt das Keyboard auch live einzusetzen.

Deswegen lautet meine Frage. Wie machen es Bands, wie In Flames oder Insomnium, bei denen das Keyboard live vom Band kommt? Die logischste Erklärung für mich wäre, dass die Musiker das Metronom über Inears hören. Aber wie bekomme ich es hin, dass nur wir das Metronom hören und das Publikum nicht?

Danke für eure Hilfe
MFG
GMaan
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben