ibanez

  1. My Darkest Secret

    MY DARKEST SECRET - Test-Song

    Hallöchen nach so langer Zeit. Ich wollte eigentlich nur mein neues Gitarrenkabel testen, konnte es aber dann doch nicht lassen, etwas aufzunehmen. Vielleicht gefällt´s dem ein oder anderen. Viel Spaß bei dem Test-Song! Test-Song
  2. S

    Seltsame Geräusche ("Müll") bei Anschlagen E- und A-Saite ab 15. Bund

    Hallo zusammen, ich habe heute eine neue EGitarre geliefert bekommen und bin am verzweifeln... Meine Ibanez Gitarren haben alle das Problem, dass ich komische Geräusche rausbekomme wenn ich bei der A und tiefen E-Saite auf den hohen Bünden spiele (15. Bund und höher). Es klingt einfach nach...
  3. F

    Ibanez RG Tremolo Abdeckung magnetisch

    Moin Forum, ich benötige wieder mal euer Schwarmwissen: Da ich doch recht oft an die Federkammer meiner Ibanez RG8570 mit LoPro Edge muss, würde ich gerne die mit sechs Schrauben gesicherte Backplate gegen eine magnetisch gesicherte Abdeckung tauschen. Gibt es solch eine Möglichkeit? Ich habe...
  4. O

    Ibanez grg170dx Saitenlage/action verstellen

    Servus Leude, Ich zocke eine Ibanez GRG170DX und wollte meine Seitenlage etwas niedriger stellen. Ich finde im Internet leider nur Anleitungen von „normalen“ Strats und mit der originalen Bedienungsanleitung der Gitarre komm ich leider nicht weiter xd Ich spiele seit kurzem C# tuning mit den...
  5. Bring me Alexandria

    Ibanez 5 Saiter Bass upgraden

    Hallo zusammen, erstmal vorweg: Ich bin Gitarrist, von Bass habe ich quasi keine Ahnung. Der Bassist unserer Band leider auch nicht, deswegen versuche ich mein Gitarrenwissen ein wenig auf den Bass zu übertragen, ich bitte um Nachsicht :D So ich habe direkt mehrere Fragen/Anliegen: 1.) Kann...
  6. gitarrero!

    Die Ibanez Sommer-Kollektion (Roadstar II Pro Modelle) aus dem Jahr 1988

    Die Ibanez Sommer-Kollektion (Roadstar II Pro Modelle) aus dem Jahr 1988 Es ist wieder Ibanez-Nerd-Time! :giggle: Hin und wieder tauchen Varianten von Ibanez-Modellen aus den späten 80ern auf, die sich anhand der regulären Kataloge, egal ob Europa, USA oder Japan, nicht identifizieren lassen...
  7. Sharkai

    [Zubehör] Ibanez MR500C Roadtour Case

    Da ich mir eine neu Gitarre (Ibanez Q52) gegönnt habe, musste auch ein passendes Case her. Da ich mit günstigen Cases keine all zu guten Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich dieses mal etwas amtliches haben. Also, da es eine Ibanez Gitarre ist, kann es auch ein Ibanez Case sein. Eben das...
  8. MS Raz

    Werk-Einstellung Ibanez LHM-1 - Tuning vs. Saitenlage vs. Saitenstärke?

    Hallo an alle, Hab mir vor paar Tagen eine Ibanez LHM 1 gebraucht in fast Neuwertigen Zustand gekauft da es in der Nähe war und der Preis auch gut war (900€ neu kostet die 1600€) Die Allgemeine Einstellung also Hals und Saitenhöhe war nicht sehr gut eher schlecht aber gut das justiert man...
  9. julian95

    Spezielle Baritone Gitarre gesucht

    Moin, wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine recht "spezielle" Baritone Gitarre und würde mich gerne im Vorfeld erstmal informieren. Was ich suche: eine 6-Saitige Gitarre mit bolt on Neck und 24 Bünden. Wofür? Für F# (G#) F# B E G# C#. Also dieses "Architects Tuning", 3 Halbtöne...
  10. hugheskettner

    Unterschied Halsprofil Ibanez RG-350 zu Yamaha Pacifica um Bj. 2000

    Guten Abend allerseits! Aufgrund eines spontanen Kaufwunsches habe ich eine fast präzise Frage zu den Halsdimensionierungen zweier E-Gitarren. Inwieweit unterscheiden sich -gefühlt- die Hälse einer Ibanez RG-350 zu einer einfachen Yamaha Pacifica 112 Stratocaster, beide Baujahr um 2000? Ja...
  11. gitarrero!

    [Saiten] Ibanez IEGS61 und IEGS61BT .:. 10er-Saiten für E-Gitarre

    IBANEZ-SAITEN Seit ein paar Jahren gibt es eine stetig wachsende Palette an Saiten für alle möglichen Typen von Instrumenten im Ibanez-Portfolio, von Banjo und Mandoline über Ukulele, Klassikgitarre, Westerngitarre bis hin zu Bass und E-Gitarre (6-string bis 9-string). Eine Komplettübersicht...
  12. Neekita

    Fender Heavy Metal Strat gg. Ibanez RG652AHM (Kaufhilfe)

    Hallihallo! Bin neu in diesem Forum und spiele nun seit ungefähr drei Monaten fleißig E-Gitarre. Meine derzeitige E-Gitarre ist ein unspektakuläres Modell der Marke Vision(?), welche es zuhauf auf Amazon und Co. für einen schmalen Taler zu erwerben gibt. Daher käme mir ein Upgrade sehr gelegen...
  13. Z

    Welcher (Steck-?)Schlüssel für Truss Rod einer Ibanez PF230

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem eine PF230 (1978) gekauft und möchte den Hals etwas gerade biegen. Jetzt sehe ich das ich nicht das richtige Werkzeug dafür habe. Weißt jemand was ich dafür benutzen muss? (Steckschlüssel? welche Größe?) im Anhang...
  14. L

    Wie (ggfs. wo?) Bypass-Problem (Soundverluste) des Ibanez WH10 (V2) Wah-Pedal lösen?

    Hallo zusammen, das Thema wurde hier schon öfters mal angeschnitten, aber aus den ganzen Tipps die man so liest, bekommt man wenig Erfahrungsberichte... Zuerst mal die Problematik: Die meisten die ein Ibanez WH10 besitzen (zumindest die V2 Version) kennen das Problem, dass das Pedal extrem was...
  15. Tierfreund

    Restauration einer Ibanez Musician MC 500NT

    Hallo zusammen, ich möchte eine Ibanez Musician MC 500NT restaurieren. Dies Exemplar muss allerdings unter anderem neu lackiert werden. Daher meine Fragen: * Kann es sein, dass der Lack der Musician NT kein reiner Klarlack war, sondern noch einen ganz leicht rötlichen Stich hatte? * Welcher Lack...
  16. NikiRaveolte

    Meine (Anfänger)-Erfahrungen mit der Ibanez M80M (8-Saiter)

    Ich dachte ich schreibe mal ein paar Zeile zu der Axt. Ich bin ein Anfänger und spiele gerne hartes Zeug. Hatte meine 6 Saiter Strat auf drop cis gestimmt, damit einige tracks geübt und für mich selbst geschreddert. Doch der Spass war nicht von langer Dauer da ich angefangen habe Gitarren...
  17. Skinny Jeans

    Plötzliches "Tocken" live an Ibanez Hybrid Gitarre -> wegen Funke?

    https://www.gitarrenfundgrube.de/manual/Ibanez-Montage-Test.pdf Bei dieser Gitarre (habe ich gebraucht gekauft, kenne die Serie seit Jahren) nutze ich ein XWive Funksystem. Live hat sie plötzlich laut angefangen zu "tocken" für ein paar Sekunden. Dachte erst, es wären vielleicht die Batterien...
  18. Zwachi

    Gretsch Rocking Bar auf Semi Hollow Gitarre?

    Grüß euch, ich hatte vor einiger Zeit mal eine Gretsch G6120DC Hollow-Body Gitarre mit TV Jones Pickups. Da mir der Halsfuß zu weit Richtung Halsmitte ging und sich die Bünde extrem schnell abgenutzt haben, entschied ich mich für den Verkauf. Der Clean-Sound der Gitarre war für mich dennoch...
  19. soundmunich

    Ibanez Artcore AS7312-TCD - Erfahrungen und Meinungen dazu?

    Da alle Threads zur Artcore Serie schon seit mindestens 10 Jahren ruhen und die 12-Saitige nicht konkret betreffen, hab ich mal diesen Thread neu gestartet. Kennt jemand die Ibanez Artcore AS7312-TCD? Ibanez AS7312-TCD Ich denke immer noch über eine 12-saitige Elektrische nach, will aber...
  20. gitarrero!

    [Gitarre] Ibanez Quest Q54SFM Headless 6-string

    Story und Historie Es war im Sommer 2021 und die Meldung schlug hohe Wellen in den weltweiten Interwebs: Ibanez wirft die Headless-Gitarrenserie Quest auf den Markt. Die ersten Headless-Gitarren von Ibanez? Mitnichten! Das gab's schonmal im Hause Hoshino, damals in den glorreichen 80er Jahren...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben