playback

  1. schock

    Alleinunterhalter MIDI Playback Komponenten

    Hallo wertes Forum, wir haben vor als Duo mit (2x Gesang, Gitarre bzw. Bass) live aufzutreten. Unterstützung soll von MIDI Files kommen, welche man wohl käuflich erwerben kann. Diese würde ich gerne davor in Cubase an unsere Bedürfnisse anpassen. Optional sollen aber auch WAV Dateien...
  2. chris_kah

    Experiment: Virtuelles Ensemble mit EBS - Mikrofonierung im Playback aufnehmen

    Hallo zusammen, Ich wollte einfach mal etwas testen. Lässt sich ein virtuelles Ensemble im EBS Verfahren (ORTF, NOS, DIN) so nacheinander aufnehmen, dass die Instrumente im Stereo-Panorama gut ortbar sind? Aufbau: ein Paar Kleinmembran-Kondensator Mikrofone (Lewitt LCT140 Air) mit...
  3. FavouriteDrums

    Richtiges Einfügen eines "Playbacks" für ein Cover in Logic

    Hallo alle miteinander, und zwar würde ich gerne mit dem Schlagzeug ein Song covern und benötige dafür dementsprechend in der DAW eine Spur mit dem Song der zu Covern gilt. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich bei der Aufnahme parallel über AUX "mitgeschnitten" habe. Nun habe ich...
  4. P

    X-Live Card Aufnahme/Playback

    Moinsen, bin neu am Pult und habe mir die X-Live Karte gegönnt. Ist es möglich zu den abspielenden Tracks (SD Karte) gleichzeitig etwas aufzunehmen (SD Karte) mit der X-Live Karte? Oder geht das nur über USB Plackback Track´s ?
  5. B

    Playback von USB starten: Midi/Assign?

    Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, einen auf USB-Laufwerk gespeichertes WAV-File per Midi oder Assign Button zu starten? In der spärlichen Doku zu MIDI konnte ich nichts finden. Herzlichen Dank!
  6. J

    Playbacks und Lautstärke

    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Unsere Playbacks sind auf dem Tablet. Wir haben das sogenannte" SongBook" gekauft. Für unsere Zwecke absolut perfekt. Die Playbacks sind zum Teil in mp4 und mp3. Das Problem ist, dass alle unterschiedliche Lautstärken haben, was bei Auftritten sehr...
  7. A

    Aufnahme mit dem TD-17

    Hallo zusammen, eine Frage: ich möchte die interne Aufnahme-Funktion des TD-17 nutzen, um beim Soundcheck einen Titel mitzuschneiden, damit ich ihn dann wieder abspiele, meine Bandkollegen nochmal dazu spielen könne und ich mir dann von unten das ganze anhören kann. So kann ich „mich“ quasi...
  8. J

    Audiobox 22 vsl - kein Multimedia sound

    Hallo Leute, wenn ein ähnliches Problem auftrat und es schon einen Thread gibt bitte ich um eine Verlinkung. Ueber google hab ich jedenfalls nichts gefunden, da ich nicht genau weiss, wie ich mein Problem formulieren soll. Folgendes Szenario: Ich hab nun mein Audio interface die Audiobox 22...
  9. F

    Playback in G, Saxophone in Eb

    Hallo liebe Musikfreunde, ich habe ein Playback eines Liedes welches in G ist. Ich spiele ein Alt-Saxophone in Eb. Wie muss ich die Noten richtig tranponieren das es klingt?? Hab da überhaupt keine Ahnung!
  10. V

    Um welche Geräte handelt es sich hier?

    Hallo! Kann hier jemand zumindest einpaar der Dinge konkret benennen, die in dem Case links vom Drummer sind? Am Ende des Songs betätigt der Drummer ein Gerät. Das Teil interessiert mich besonders. Kann jemand sehen, was die ganze Technik da so macht? Freue mich auf eure Hilfe :)
  11. albdreamgirl

    Musik von Kinderserien

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin schon seit langem verzweifelt auf der Suche nach instrumental files von alten japanischen Kinderserien. Da es sowas nicht gibt, habe ich beschlossen selber welche einzuspielen und die in weiterer Folge als karaokefiles auf YouTube zu stellen...
  12. trommlertom

    MIDI Files live einsetzen? Welche Lösungen gibt es?

    Hallo in die Runde! Wir möchten in einem Trio (Gesang, Schlagzeug, Gitarre) MIDI Files benutzen. Wer hat Tipps für ein geeignetes SetUp? Denkbar ist ein PC gestütztes System (bevorzugte Lösung) oder auch eine Modul Lösung (Sound Canvas). Ich habe schon die MIDI Temp Software gefunden. Gibt...
  13. J

    Instrumentalplaybacks

    Huhu ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe!:) Ich soll nächstes Wochenende in der Kirche singen und suche gute Instrumentalplaybacks für die Songs: Das Beste (Silbermond) und Dir gehört mein Herz (Tarzan). Ich habe schon gestöbert um Internet, werde aber überhaupt nicht fündig. Suche...
  14. AndyMusiker

    Stage Traxx Daten Kopieren

    Ich habe eine Frage an alle Stage Traxx Nutzer. Mein Freund hat bereits eine fertige MP3 Liste mit Text erstellt. Jetzt wollen wir zur Sicherheit auf einem zweiten iPad ebenfalls die Daten auf dem Programm installieren. Gibt es eine Möglichkeit dies eins zu eins als Sicherung zu kopieren oder...
  15. WesBorland

    3 Kanal-Track mit Cubase 5 erstellen

    Moin Moin, ich möchte mit meiner Band einen Stereo Backingtrack bzw. ein Playback ans FOH senden und trotzdem ein Klick an den Drummer ausgeben. Aktuell ist unser Track Mono rechts und das Click links. Ist relativ easy. In Cubase alles entsprechend auf die Seiten verteilen, exportieren in Qlab...
  16. B

    Welches Abspielgerät für Playbacks ?

    Hallo, habe vor, selbst erstellte Plays über eine PA abzuspielen. Leider habe ich keine Ahnung (Einsteiger) von guter Hardware und was man dazu alles braucht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das am besten geht, ohne große Kosten. Besten Dank im Voraus Bruderkarl
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben