Gesang begleitet mit Loops - welcher Controller wäre ausreichend?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich bin Sänger/Gitarrist und würde gerne mit elektronischer Musik herumexperimentieren.

-> Ziel wäre dann, eigene Songs zu produzieren und auch Live aufzutreten.

Vor einer Woche habe ich auf Youtube ein cooles Trio "Bin Jip" gehört..(Gesang, Gitarre, DJ) ->https://www.youtube.com/watch?v=XQbmfG39YWM

Der DJ verwendet ja einen Akai APC 40 Controller (welches über Ableton rennt)..ich würde gerne so etwas ähnliches ausprobieren, nur gibt es ja sicherlich

auch kleinere (oder andere) Geräte bzw. Software.

Ich suche etwas zum anfangen..also auf jeden Fall eine Software mit Drum Beats und div. anderen Loops und Effekten, die ich dann Live dazuschalten kann.

(Ich selber würde dann stellenweise was dazu singen, oder mit der Gitarre mal was dazu spielen - wie es sich halt ergibt...)

Was wäre da eurer Meinung nach zum Einsteigen das passenste Equipment?



LG Manuel
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben