USB-MIDI Keyboard tut nich...

  • Ersteller demakay
  • Erstellt am
D
demakay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi!

Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür, ansonsten motzt mich bitte an. ;)
Ich hatte bislang immer ein riesiges Keyboard im Zimmer rumstehn, um damit Noten zu schreiben. (Wenn man immer die Namen der Töne auf der Tastatur eingibt, wird man ja bescheuert.)
Da hatte ich ein MIDI-USB Interface, musste nix einstellen, alles hat getan, Prima...
Da dieses Ding aber ausserordentlich viel Platz wegnahm, hab ich mir jetzt dieses süße kleine "LPK25" mit direktem USB-Anschluss von AKAI gekauft.
Ich hab ne Weile rumprobiert, verwenden kann ich es allerdings weder mit meinem Sequenzer (Cakewalk Kinetic), noch mit meinem Notenprogramm. (Capella 800)

Falls diese Informationen helfen:
Wenn ich das Treiberprogramm für das Keyboard öffne, kann ich als allererstes zwischen "Microsoft-Synthesizer", "USB-Audiogerät" und "Microsoft GS Wavetable SW Synth" wählen Meine Programme kennen nur das USB-Audiogerät, anfangen können sie damit aber auch nix, weil auf das angeblich nich zugegriffen werden kann.
Ich bin eigentlich nich der, der keinen Plan von PCs und ihren Macken hat, aber alles, was mir dazu einfällt hab ich ausprobiert und weiter bin ich immernoch nich...
Einmal hats kurz funktioniert, nach Neustarten des PCs wars das aber auch wieder.
Blöderweise habe ich mir nich gemerkt was ich da eingestellt hatte, wenigstens weiss ich, dass es nich kaputt is. xD

Hoffe man kann mir helfen.
Grüße
Manu
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben