Was, wenn die Glühlampe aus Umweltschutzgründen verboten werden???

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Ich hoffe mal, das die uns nicht auchnoch unsere 1kW Kolbenlampen verbieten, ich habe keine Lust auf dauernd matschiges RGB-LED Weiß ;)
Ich wette, dass die das auch tun werden. Allerdings denke ich, dass alles über 100 Watt auch verboten wird.
 
Dann sollen die erstmal für Importe von HPLED RGBAW PARs nachdenken, bevor sie so ein Quatsch machen.
Oder nochbesser: Die Arbeitsplätze werden hier geschaffen.
 
Prodiktion in Deutschland?!
Ich glaub, dass sich dann keiner mehr den kram leisten kann. Grade in der Finanzkrise.

Wir werden ja sehen, was uns noch alles verboten wird:(
 
Nebelmaschinen, die pusten zu viel Klimawandeltreibenden Wasserdampf in die Luft :D
 
Ach ne dann sparen wir Lieber Silvseter^^ Ich mein Lichttechnik + Nebel ist doch besser als so n paar knaller oder?

die dinger sind schlimmer als nebel^^
 
Ich hoffe mal, das die uns nicht auchnoch unsere 1kW Kolbenlampen verbieten, ich habe keine Lust auf dauernd matschiges RGB-LED Weiß

Ein Theater ist praktisch ohne "Glühbirnen", sprich Stufenlinsen oder ähnlichem nicht möglich. Es wird immer Ausnahmefälle geben. Und die paar PAR Strahler die noch verwendet werden fallen doch gar nicht ins Gewicht. Es geht um die Haushalte, in denen ich Energiesparlampen für sehr sinnvoll halte
 
Ich bin ehrlich gesagt ein extremer Feind von diesen Energiesparlampen.
Mich stört das Kaltweiße Licht, und vorallem das extrem unsaubere Farbspektrum. und wenn sie dann auch noch flimmern *grrrrr* :)

Ausserdem lohnen sie sich nur dort wo man sich lange aufhält, da sie wie alle Entladungslampen ja erstmal eine Zeit brauchen, bis sie wirklich "hell machen"

Mich sprechen warmweiße LEDs schon ehr an:
http://www.leds.de/p386/High-Power_LEDs/Acriche_230V_LEDs/Seoul_Acriche_8-Watt_warmweiss_230V.html
 
Ein Theater ist praktisch ohne "Glühbirnen", sprich Stufenlinsen oder ähnlichem nicht möglich.

Doch es wird möglich, denn American DJ macht schon die ersten Anfänge...Klick
aber ich bezweifle, dass es eine Leuchtkraft von 500 Watt hat.
 
Gibts die auch mit warmweiß ???
Oder spielt Theater seit neustem nurnoch draußen????? :D
 
Hmmm gibt kein warmweiß... wird aber noch kommen
 
Hoffentlich, und hoffentlich gibt es dann auch Profiler und was da sonst noch so Fehlt (Ich freu mich schon auf den LED-Ersatz für R7s Brenner :D)
Vor allem freu ich mich schon auf die ersten LEDs, die man dann in einen Verfolger bauen kann. (ca 500W LED-Leistung, den Verfolger kannste wegen des Kühlkörpers dann aber auch schon nichtmehr als solchen einsetzen, wird zu schwer sein ;))
 
Hmm, Hobbyfilmer haben auch nich grade einfach:rolleyes:
Soll ich jetzt alle meine sauteuren Arri-lämpchen wegwefen?:D
Und die Verleihe erst, was machen die mit ihren 50.000 Watt Funtzeln:rolleyes:
 
Bitte nicht, eine Arri ist alles andere als was fürn Müll! ;)
 
Naja ich denke, dass die nicht verhindern können, dass die LMs eingesetzt werden. Es kann nur verhindert werden, dass sie verkauft werden. Aber nun mal ehrlich, wenn die LMs verboten werden, dann sind alle so schlau und kaufen sich nen dicken vorrat an.
 
Wenn sie verboten werden, gibt es innerhalb kürzester Zeit neue Systeme auf dem Markt. Die werden dann auch gekauft, wegen den kosten und auch um (so wie es die Zukunft will) Strom zu sparen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Theater wegen ein paar Leuchtmittel mit dem Gesetz in Konflikt bringt! :screwy:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Theater wegen ein paar Leuchtmittel mit dem Gesetz in Konflikt bringt! :screwy:
Das dürfen die (mit Steuergeldern geförderten) Theater auch gar nicht, irgendwie besteht ja noch die Hoffnung auf Ausnahmeregelungen und Bestandsschutz ;).

Vielleicht sollte man doch wieder über Gasbeleuchtung nachdenken!

http://www.figurentheater-wels.at/imago10licht.html

oder:

http://www.staatstheater.karlsruhe....2-Technische-Einrichtung-und-Beleuchtung.html
 
Hehe, dann kann man allen, die die Lampen anmachen, nur viel spaß wünschen.:D

Aber nun mal ehrlich...
was wollen die dagegen machen, dass du solche Leuchtmittel besitzt. Irgentwann sind diese sowiso durchgebrannt oder sonstiges.
 
Vielleicht sollte man doch wieder über Gasbeleuchtung nachdenken!

Auja das wäre klasse! Hat immernoch nen ganz eigenes Flair

Aber nun mal ehrlich...
was wollen die dagegen machen, dass du solche Leuchtmittel besitzt. Irgentwann sind diese sowiso durchgebrannt oder sonstiges.

Das ist nicht so wie beim Garagenverleiher neben an der sich rotzfrech gegen das neue Gesetz stellt (und feuchte Hosen kriegt wenn die Polizei die VA kontolliert :p ), sondern hier geht es um teilweise recht große und wie tonstudio schon sagte, staatlich finanzierte Theater (Betriebe). Da gibt es sowas nicht...
 
Ich meinte ja auch nicht staatliche Einrichtungen, sondern Privatmenschen.

  • Der Verbot der Glühbirne führt nicht dazu, dass Kohlenstoffdioxid eingespart wird, sondern, dass die Energiekonzerne weniger Kohlenstoffdioxid produzieren. Das ist ja schon mal schön und fein, aber das die engersparte Mengen werden im anschluss wieder auf andere Branchen verteilt.
  • Der bläuliche Lichtanteil in LEDs und Energiesparlampen verhindert die Bildung des Schlafhormones.
    d.h., wenn man Abends mit diesen Leuchtmitteln z.B. Fernsehen schaut, dann kann man im Anschluss nur schwer bis garnicht einschlafen.
  • Die Glühlampe ist ein WELTKULTURERBE, dass AUSSTERBEN wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben