Welche Menge an VST PlugIns läuft?

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Ich möchte euch noch mal auf den Wecker fallen. Ist es egal wie viele PlugIns ich im VSTPlugins Ordner habe damit Cubase gut läuft? Wahrscheinlich spielt doch die Menge der aktivierten Plugs bei den VST-Instrumenten die Rolle oder?
 
Eigenschaft
 
mh - nö, konnte da noch kein Limit ausmachen und da sind schon einige inzwischen zusammengekommen - gerade auch viele Freeware FXs.
Allerdings habe ich die DLLs im VST-Plugins Ordner in weitere Unterordner sortiert - als z.B. Synthies - Orchster - Pianos - Drums - FXs - Mastern ... die Ordnerstruktur wird dann auch im Cubase ( bei 4 zumindest) übernommen und machts wesentlich Übersichtlicher.
 
Bei mir sammelt sich auch so einiges an an Freeware Synths und EffektPlugs in dem Ordner. Irgendwas hakt leider an meinem System zeitweise und so habe ich manchmal Knackser wenn ich Sounds einspiele oder etwas schalte in CubaseSX. Vielleicht sind ca. 10 geladene Synths aber auch schon mehr als genug. Sounds werden jedoch noch nicht gekappt, eben Knackser. Eine Neuinstallation des Systems ist natürlich auch nicht ohne. Ok.
 
Knackser kommen meist von Speichermangel oder hoher Prozessorlast! Da hilft auch keine Neuinstallation der Software. Speicher frei räumen durch beenden nicht benötigter Windows Programme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben