Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
The Kemper Profiling Amplifier claims to learn the sonic behavior of any guitar amplifier and offers exactly the tone and feel the player knows from his real amp.
wie das denn... den amp vor die box stellen beim spielen und zuhören lassen? :D
na da bin ich mal gespannt...

edit: aber unglaublich hässlich das teil... ausserdem wär 19" format sicher praktischer gewesen.
 
hmm sieht für mich ein bisschen aus wie ein Bauteil eines Sowietischen Atomkraftwerkes :D. Was die Funktionen angeht....mal sehen das der Werbetext nicht zuviel verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt interessant, vielleicht funktioniert das mit der selben Technik mit der auch Impulsantworten erstellt werden?
 
Ænima;5105243 schrieb:
Das Axe Fx bekommt vielleicht Konkurrenz
Die auf jeden Fall schonmal den Preis für die ausgefallenste Optik einheimst.:D
 
Klingt interessant, vielleicht funktioniert das mit der selben Technik mit der auch Impulsantworten erstellt werden?

Ich gehe mal davon aus. Ist natürlich komplizierter, das ganze für ein komplettes Setup zu machen, aber das Prinzip müsste das selbe sein.
 
Das Problem ist, das Impulsantworten keine Verzerrung emulieren, von daher müsste es
eigentlich auf was anderem basieren, sonst könnte man ja kaum das Zerrverhalten nachstellen.
Bin mal gespannt darauf, bin aber momentan noch sehr kritisch.
 
Hm, es könnte natürlich die "Reaktion" auf verschiedene Eingangspegel aufzeichnen, womit dann ja das Zerrverhalten mit drin wäre :gruebel:. Aber naja, wie die das genau gelöst haben kann man nur spekulieren. Allzu einfach wird es nicht sein :D
Naja, wichtig ist ja nur wie es klingt im Verhältnis zu dem, was es kostet ;)
 
tolles Gerät, ich glaube mein Arzt hat mein Herz letztes Jahr damit untersucht :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Zukunft in den Musikläden wird sicher lustig:

A: Hallo, kann ich mal den Amp anspielen?
B: Ja natürlich, aber ich bleib dann mal hier, nicht das du mir den Ampsound profilst!
:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
klingt schon nach einer sehr guten ideen. gibt es den schon die ersten preise?
 
Ich würd sagen ich steck mir das Teil man vor James Hetfiels Rack und kopier mir das ganze Teil darein :D
 
großartig, dann hast du einen furchtbaren Sound in der Kiste :D

Find das Konzept aber auch nich schlecht... is natürlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden als "ich lad mir mal eben ein fertiges Preset" aber dafür eben auch viel viel persönlicher... hat vermutlich auch eine deutlich "professionellere" Zielgruppe als sonstiges Modelling
 
großartig, dann hast du einen furchtbaren Sound in der Kiste :D

Find das Konzept aber auch nich schlecht... is natürlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden als "ich lad mir mal eben ein fertiges Preset" aber dafür eben auch viel viel persönlicher... hat vermutlich auch eine deutlich "professionellere" Zielgruppe als sonstiges Modelling

Einen fruchtbar guten :D

Meint ihr nicht das man die erstellten Profiles dann auch auf den Computer laden kann und die tauschen kann, sowie es jetzt mit normalen Presets ist?
 
das wird sicher machbar sein, aber er sagt man kann das profil anpassen.
ich verstehe das so, dass man mit dem impuls oder was aus dem gerät kommt einen "grundsound" erstellt und dann mit hilfe irgendwelcher parameter diesen so anpasst, dass es sich so anhört wie der amp der vor einen steht.
genau hier ist ja dann das problem beim tausch, jedes ohr hört anders :D
somit wäre mein sound von engl vielleicht eine kreissäge für dich und dein super sound eines JCM800 wäre nur ein brei für mich.
natürlich ist das übertrieben, aber zeigt das problem auf das man dann unter einander haben könnte.
 
ich verstehe das eher so, dass man den Sound kopiert und dann je nach Raum in dem man spielt nochmal mit Equalizer nachregeln kann
 
ich kann mir nicht vorstellen dass das anständig funktioniert aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen. wär ja schon ne geile sache :D
Meint ihr nicht das man die erstellten Profiles dann auch auf den Computer laden kann und die tauschen kann, sowie es jetzt mit normalen Presets ist?
das geht dann so lange bis sich jemand die ampsounds schützen lässt und soundsharing dann illegal ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben