Einfache Metal Lieder

  • Ersteller Würfelbecher
  • Erstellt am
Hit the lights, Blackened, ...

Nein, also nicht solch schnelles Zeug. Versuch's mit Seek & destroy, Enter sandman, Nothing else matters, Fade to black, Sad but true (Gitarre ganzer Tonschritt tiefer, also DGCFAD), The unforgiven.
 
slayer haben auch ganz ganz leichte sachen...

south of heaven ist wunderbar, weil du dann ein geiles riff drauf hast, das nichtmal sehr schnell ist und dann auch noch ne rythmisch ansprechendere strophe

ansonsten die über diesem post genannten metallica songs, aber auch so power metal zeug wie hammerfall und co müsste machbar sein
 
Servus,

Green Day hat ein paar einfache Songs. z.B. When I come around, Brain Stew oder auch American Idiot.
(fällt die Musik von Green Day eigentlich überhaupt unter "Metal" oder ist das "Punk Rock"?) :confused:

Von The Offspring ist "Self Esteem" nicht soo schwer!! "Narcotic" von Liquido geht auch noch vom Schwierigkeitsgrad....:D

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm Green Day fällt allerdings vom Spielen selbst her nicht so wirklich unter übliche Metalsongs... ^ So ist es auch kein Metal ^^
 
Weiß jez nich ob ich mich einfach nur zu blöd anstelle,....
ich spiel jez das 3. Jahr Gitarre, und ihr erzählt was von Enter Sandman ist einfach????
Ich würde es ja nun nicht in die Ecke stellen, wo Helpless und Ride the Lightning sind, ... aber einfach ist bei mir immer noch was anderes!!!!
Ich spiel grad Samba Pa Ti, und bin glücklich, die erste Seite des Solos geschafft zu haben, und fragt nicht wie lange das gedauert hat!
guitar.ch - stücke für gitarre


Vielleicht liegts ja auch am Equipment (11er Saiten, Git (Ibanez GAX70) wird über rechner und Anlage verstärkt, disortion ist ein fremdwort)....

MFG
Metal
 
Gibt auch viele Sachen von Judas Priest, die fürn Anfang geeignet wären, so Grinder oder Breakin' the law. Von Metallica würd ich mir auch Seek&Destroy anschauen, das ist mit etwas Übung zu machen :) Oder die anderen genannten....Enter Sandman ist bis auf das Solo nicht wirklich schwer. Vielleicht noch von Megadeth Symphony of destruction. Dark saga von Iced earth ist auch nicht so wild.
 
Mörty;2057091 schrieb:
Gibt auch viele Sachen von Judas Priest, die fürn Anfang geeignet wären, so Grinder oder Breakin' the law.

Genau, von Judas Priest ist auch Living after Midnight recht einfach. Auch das Solo ist gut machbar.

Ansonsten:
Joan Jett - I love Rock and Roll
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Die Happy - Supersonic Speed

Die sind jetzt eher Rock als Metal aber dafür auch nicht so schwer.

Ich finde es immer recht unbefriedigend, wenn man ein Lied nicht komplett kann. Bzw. ich habe dann auch gar keine Lust es zu lernen, wenn ich weiß, dass ich das Solo eh nicht hinbekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht wäre in deinem fall "Bleeding Me" von metallica perfekt. es ist anspruchsvoll aufgebaut, abwechslungsreich und durchaus zu schaffen. sicherlich steckt mehr drin als in For whom the bell tolls aber das wäre so der nächste level um dich weiter zu entwickeln.

Reinhören
Tabs
 

Anhänge

  • Metallica - Bleeding Me (2).gp4
    58,8 KB · Aufrufe: 153
Also leichte Stücke, dir mir mein Gitarrenlehrer vorgeschlagen hat, die Spaß machen und bei denen man auch was mitnimmt wären noch:
AC/DC - You Shook Me All Night Long
AC/DC - Hell's Bells
Led Zeppelin - Immigrant Song
Außerdem das Intro von Thunderstruck (auch AC/DC) macht was her und ist eignetlich auch nicht schwer
Edit: Mir fällt grad nochmal der Thread-Titel auf... Metal ist das natürlich alles nicht, kann die Stücke aber trotzdem nur empfehlen.
 
Enter Sandman - Metallica

und dann für fortgeschrittene, die sichs trauen und genug üben:
As I Lay Dying - Elegy
 
So joa da fallen mir noch Hand of Blood von BFMV und Danger in Starting a Fire von A day To Remember ein. Letzteres macht aber nicht wirklich spaß zu spielen und sollte nach 10 minuten gelernt sein. Naja I Rape Myself von Caliban und wenn man schnell anschlagen kann Counterweight von Heaven Shall Burn die sind auch nicht so schwer.
 
Ich hijacke mal den thread:

suche speziell songs zum trainieren vom rhythmusspielen, aber keine, wo zwei gitarren spielen und man als rhythmusgitarrist nur powerchords zockt.

anstehen bei mir zb
killswitch engage - rose of sharyn
as i lay dying - forever
korn - did my time
system of a down - metro, lonely day

nehme gerne noch vorschläge entgegen ^^...
 
Hy leute!!

Wollte mal fragen ob ihr auch einfache lieder fürs schlagzeug kennt?
So einsteiger lieder bessergesagt für leicht vortgeschrittene!!

Lg
 
ok danke!

Lg
 
slipknot - duality und my plague
alle lieder von marilyn manson
mudvayne - dig
sepultura - roots,bloody roots
slayer - bloodline
das wohl einfachste metallied ist sicher dirthouse von static-x
chimaira - resurrection und six
usw.
 
ziemlich alles von Linkin Park^^
 
ich hätte da vielleicht auch noch asche zu asche von rammstein, die spielen da ansich immer das gleiche.

udn der res von rammstein ist eigentlich auch nicht so schwer, aber asche zu asche war der song mit dem ICH angefangen habe. hoffe hab dir geholfen.
 
Das main riff von Haunted von Disturbed ist ganz leicht, und was ich dir auch empfehle ist das lied Perfect Insanity von Disturbed das ist auch leicht aber fang eher mit Haunted an das ist wehsentlich leichter

MFG mario011993
 
Das main riff von Haunted von Disturbed ist ganz leicht, und was ich dir auch empfehle ist das lied Perfect Insanity von Disturbed das ist auch leicht aber fang eher mit Haunted an das ist wehsentlich leichter

MFG mario011993

Das empfiehlst du wahrscheinlich ca. 4 Jahre zu spät...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben