Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
könnte man ja trotzdem mal was sagen, nach dem motto, da musst du dir woanders hilfe suchen, da müsst ich nicht ewigkeiten auf ne antwort warten
aber egal
 
Wenn dir jeder, der nichts weiß antwortet, dann hast du hier über 1000 Antworten ohne Inhalt. Deshalb antworten auch nur Leute auf Fragen die etwas dazu wissen, bzw. zu wissen glauben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute

Weiß jemand ob VOX demnächst, oder überhaupt eine Nachfolgeserie der Valvetronixserie produziert? Sozusagen Valvetronix II.
 
Hey Leute,
hat jemand ein gutes Setting für den Vox AD120VT für einen Orange-sound??
Mfg
 
Versuche es mal mit dem "UK 70´s" Model...
 
hallo,
vor kurzem war ich in 'nem kleinen musikladen mit der absicht, den ad300vt zu probieren. der musikladenmeister hatte den aber nicht, hätte ihn verbindlich bestellen können. verbindlich und ohne rückgaberecht, da er meinte, die vöxe gingen, seiner erfahrung nach, viel zu schnell kaputt.
also ging's erstmal ab zur konkurrenz, die 2 vöxe da hatten (ad15,ad60), beide aber auf einmal im eimer waren. :eek: (ok, der ad60 war schon länger defekt).
eigentlich beschäftigt mich nur eine frage, und zwar: halten die dinger echt so wenig aus?:confused:
 
Hey Leute,
hat jemand ein gutes Setting für den Vox AD120VT für einen Orange-sound??
Mfg
kommt drauf an ob du den clean-sound oder den overdrive-sound willst. versuchs mal mit dem boutique overdrive/clean oder mit dem 70er, wie gesagt.
 
halten die dinger echt so wenig aus?:confused:


Meiner hält jetzt seit gut einem Jahr und hat noch nie eine Macke gehabt. Ich glaube, da gibt es einfach ab und zu mal ein Modell, das irgend ein Fehler hat, aber dafür gibt es ja die Garantie.
 
kommt drauf an ob du den clean-sound oder den overdrive-sound willst. versuchs mal mit dem boutique overdrive/clean oder mit dem 70er, wie gesagt.
Ich möchte den overdrive sound weil ich clean schon was gutes hab.
Ach übrigens wär super wenn alle Voxer das mal verbreiten / bekanntmachen:
voxvtx
Dort kann amn seine besten Settings für die Vöxe hochladen.

Mfg

Basti
 
Natürlich halten die Vöxe was aus, hab meinen jetzt auch schon 3 Tage und trotz intensivster Beanspruchung funktioniert noch alles ;-)

Aber Scherz beiseite, eigentlich wollte ich ja meine ersten Eindrücke über meinen neuen AD 100 posten, mit einem Wort: schweinegeil!

Mit dem Teil kann man zu jedem nur erdenklichen Musikstil eine passende Einstellung finden. Es wird wohl Wochen dauern, alle Möglichkeiten zu testen.

Einziger Nachteil an dem Amp (aber das wusste ich ja schon von anderen Usern in diesem Forum) die Lautstärkenunterschiede zwischen den verschiedenen Verstärkertypen.
 
@thommyenglish
Die Lautstärke kann man ja eh anpassen. Gibt ja auch genug durchsetzungsfähig Cleansounds. Außerdem hast du mit dem 100er eh genug Headroom :D

Allerdings ist der Boutique Clean wirklich etwas leise. Ansonsten komm ich mit diesen Lautstärkedifferenzen eigentl. ganz gut klar.
 
@Klem02
Stimmt, der Boutique Clean ist am auffälligsten, aber auch ich kann gut damit leben, und was die Lautstärke angeht, bisher habe ich nur ca ein Drittel der Watt aufgedreht und im Proberaum ist mir fast das Toupet weg geflogen...
 
Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem (arg teurem) original Fußschalter?
 
@Klem02
Stimmt, der Boutique Clean ist am auffälligsten, aber auch ich kann gut damit leben, und was die Lautstärke angeht, bisher habe ich nur ca ein Drittel der Watt aufgedreht und im Proberaum ist mir fast das Toupet weg geflogen...
meiner läuft auf vollen 50 watt, aber der fetzt gottseidank nicht so wie mein alter fender frontman. werd ihn in den nächsten wochen aber eher runterdrehen, da wir aufnehmen ;)
 
Meinen habe ich immer bis knapp zur Hälfte aufgedreht und ich höre mich perfekt. Da ist also noch etwas Luft :D
werd ihn in den nächsten wochen aber eher runterdrehen, da wir aufnehmen ;)
Die Demos will ich dann aber mal hören!
 
Hallo,

wenn ich nen Fußschalter mit LEDs anschlisse. Funktionieren die dann auch, oder bleiben die aus?
 
Ich würde es einfach mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben