Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Diese Version ist für die Itensität des Effektes. Wenn er nur die Zeit einstellen will, braucht er nur bei angewähltem Effekt entsprechend oft die Tabtaste drücken.
Oh stimmt ja. Das hatte ich verwechselt. Mein Amp steht im Proberaum, deswegen konnte ich es auch leider nicht ausprobieren ;)
 
Zitat von zbelosa
hallo leute,
zum auto wah, naja. wie schon von euch beschrieben. aber wer nen 60ér, 100ér oder 120ér und das nötige kleingeld hat sollte unbedingt zum
VOX VC-12 Footcontroller Footswitch VC 12 greifen. gebraucht in der bucht immer noch schweine teuer, aber dringend notwendig!!!

Der VC 12 Footcontroller am 100er - ich denke mal das funktioniert nicht, da man nur zwischen 2 Kanälen (Ch1 und Ch2) umschalten kann.
 
Jop an den AD 100 VT kann man den VC 12 nicht anschließen...
 
Nun muss ich auch mal ein paar Fragen stellen...

Mein Bandkollege hat einen Vox AD 120 VT und ich bin so etwas begeistert von dem Teil.. Würde es klanglich passen, wenn nun ein zweiter Vox in die Band einfließt??

Bin wirklich drauf und dran einen zu bestellen... :rolleyes:;)
 
Ja, warum nicht?!

Könnt eure Presets ja etwas unterschiedlich gestalten um so dem Klang mehr "Fülle" zu geben!

PS:

Hat jmd vllt eine Preset-Einstellung zum Intro von "Welcome to the Jungle" ? Ich kriegs einfach nich genau genug hin...
 
Zwei Vöxe - ???

Aber logisch, verdoppelt den Sound und die Laune der Spieler und Zuhörer.

Nee, mal im Ernst, die Teile sind so genial, dass sich jeder "seinen" Sound basteln kann und natürlich harmoniert das. :rock::rock:
 
Sorry Leute, dass mit dem VC12 und nem 100ér ist natürlich Quatsch, da habt ihr recht.

Es wurde hier noch nicht erwähnt, aber es ist eine neue Valvetronix Serie im Anmarsch!!!
Wann sie rauskommt, wurde noch nicht bekannt gegeben, aber all zu lange kanns nicht mehr dauern, da der Fachhandel die VTX Serie "Ausläufer" nennt.

Dazu der Korg-Forum-Thread:
AD60VTX und AD120VTX Auslaufmodelle! Was dann?

sehr interessant!
 
Das klingt wirklich interessant. Hoffentlich gibt es bald mehr Informationen. ;)
 
Hallo zusammen,
bin begeisterter Ad 50 vt besitzer und echt happy. Jetzt fängt nur mein vfs 2 footswitch an ärger zu machen. ich kann nurnoch mit dem 2. knopf etwas regeln. der erste hat keine auswirkungen mehr( mit anderen worten, ich kann keine kanäle mehr wählen) hab den switch schonma aufgeschraubt, alle kabel sitzen fest. Hat vllt die eingangsbuchseetwas? oder doch eher die klinke?

gruß
Hobbygitarrst
 
Hast du noch Garantie? Vielleicht kannst du ja mal beim Händler nachfragen.

Kannst du die Channels am Amp noch wechseln? Ich schätze, dass es am Footswitch liegt.
Vielleicht ist es irgendeine kalte Lötstelle.
 
ich glaub garantie is noch drauf. ja am amp geht auch noch. kann das dann sein, dass es die ganze zeit ging und auf einmal nichtmehr? nagut werd mal mit dem laden kontaktaufnehemen... kann es sonst noch irgendwas sein? sollte ich vllt. ma den amp aufschrauben?
 
Hallo Leute,

bin ja echt begeistert von meinem AD 100, was mich aber stört, es war beim Kauf keine Abdeckung dabei. Mein Kumpel hat nen Fender Hot Rod und da wurde eine echt cool aussehende (wenn auch Plastik oder sowas) Hülle (mit Fender Logo) mitgeliefert.

Nach dem letzten Gig hat´s beim Einladen ins Auto geschüttet wie blöde und so musste ich meinen Vox mit einer Mülltüte bedeckt (peinlich oder) ins Auto laden.

Im Web hab´ich mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wie macht ihr das? Hülle kaufen, wenn ja - wo? Oder selbst nähen, Kiste basteln, nur zu Hause spielen...???

Bin mal gespannt...
 
Ich werde mir wohl früher oder später ein flightcase für den Amp anfertigen lassen... Ist zwar teuer, hält aber dafür ein Leben lang und ich will mir ja nicht nach 10 Gigs einen neuen Amp kaufen müssen...
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, hat allerdings 2 Nachteile.

Erstern wird das Teil dann noch schwerer - ok man kann Rollen drunterschrauben, aber ins Auto muss ich das Teil dann doch noch heben, von den Treppen vom Proberaum:eek: mal ganz zu schweigen.

Zweitens braucht das Amp dann mehr Platz - fahre nur nen Lupo und der 100er passt mal eben so in den Kofferraum (ohne Abdeckung natürlich:rolleyes: )
 
Joar also hochheben ist ja kein Problem ;) Wofür gibt es meine anderen Bandmitglieder oder besser noch Roadis ;) Das Platzproblem habe ich auch nicht... Ich fahre zwar noch kein Auto, aber wir besitzen einen Renault und der hat einen extrem goßen Kofferraum... :D
 
Roadies? Cool, hab ich leider keine, aber Groupies sind eh viel wichtiger :D
 
Vox hat Abdeckungen für einige Amps. Jedoch kenne ich nur welche für die AC Serie.
Vielleicht passen die auch zu den Valvetronix Amps.
 
Die Abdeckung für den AC30 passt angeblich auch für den AD100.
Hab ich im Vox-Forum gelesen; keine Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben