Songs mit bombastischem, alles loslösendem Chorus

"Bombastisch" ist zwar ein subjektives Ding, aber was einige hier darunter verstehen kann ich absolut nicht teilen. Bombastisch wäre in meinen Augen sowas: Disillusion - Dread It

nene ich meinte schon sowas wie JD Maple als ich diesen Thread eröffnet habe ;)
Oh Sleeper ham noch ziemlich viel in der Richtugn, z.b. Vices Like Vipers
Ansonsten nicht beim Chorus, aber trotzdem fett: August Burns Red - Ocean of Apathy
 
Seh' ich genau so. Deine Beispiel passt schon viel besser.

http://www.youtube.com/watch?v=1uJIzXg7FTs

Hört das Lied mal ab 1:10 oder 1:30, der Chorus kommt ab 1:50. Mich nimmt das total mit!

ja ich weiss unter dem titel kann man sich vll nich so viel vorstellen, also so in etwa wie der chorus bei den liedern:

in flames - trigger
in flames - dead inside
bleeding through - kill to believe
bleeding through - love in slow motion (is vll auch nur der prechorus, auf jeden fall der teil, der vor dem gesungenen teil kommt)
killswitch engage - just barely breathing
as i lay dying - through struggle

kennt ihr noch songs bzw bands die ind as muster fallen. aber bitte keine songs von bands, die ich hier schon genannt sind. hab natürlich nicht alle von denen aufgelistet.

:rolleyes:

Architects - You'll Find Safety
Architects - Every Last Breath
 
Hi,

Hier die für mich bombastischsten Refrains:

Iron Maiden - The Wicker Man
AC/DC - For Those About To Rock (Vor allem gegen Ende)
Iron Maiden - Aces High
Motörhead - Burner (Ohja:D)
Lynyrd Skynyrd - The Needle And The Spoon
Contracrash - Where The Wind Blows
Blues Brothers - Soul Man

(halt nicht alles Metal, aber egal^^)

Gruß D4VE_MURR4Y
 
kalmah - the groan of wind
kalmah - the black waltz
diablo - the preacher
noumena - triumph and loss
 
Kreator- To the Afterborn
 
System of a Down - Chop Suey (gegen schluss )
 
Architects - You'll Find Safety
<3333333333333333
wollte ich grad posten, "bombastischster" chorus ever.


Bin nicht ganz sicher ob ich unter bombastisch das selbe verstehe wie du, aber ich poste jetzt einfach mal:

Benea Reach - New Waters
Benea Reach - Unconditional
The Bled - We Are The Industry (baut gegen Ende so geil auf)
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
From A Second Story Window - Severed Heads Open Minds
From A Second Story Window - A Swarm Of Bees
From A Second Story Window - Advancement Towards Nothingness
Oceana - Reach For The Sky und eh das meiste Oceana-Zeugs xD
(...)

In nem anderen Sinne bombastisch: 36 Crazyfists - Slit Wrist Theory :D
 
Oceana - Reach For The Sky und eh das meiste Oceana-Zeugs xD

Hab erst Oceano gelesen :ugly:
Ne kenn jetzt das meiste nicht, aber An Ocean Between Us z.b. geht schon in die richtig Richtung
 
Ich schick mal Sybreeds "Orbital" ins Rennen. Ziemlich poppig, aber ich liebe den Song :romeo: .
 
ganz klar:

Mastodon - Oblivion:
http://www.youtube.com/watch?v=s6WGNd8QR-U

wundert mich das es noch keiner erwähnt hat.

Jedes mal ne Gänsehaut, was vorher an Spannung erzeugt wird und sich dann
im Chorus auflöst!
Genial :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls noch nicht erwähnt würde ich

Gorefest - You cold make me Kill

in die Runde werfen
 
Ich kann Avantasia, Edguy und Blind Guardian nur bestätigen. Desweiteren wären Gamma Ray (z.B. Armageddon), Helloween (z.B. Keeper Of The Seven Keys) oder Stratovarius (z.B. Elements) heisse Kandidaten. Natürlich haben auch Nightwish viele bombastische Songs (z.B. The Poet And The Pendulum)

Ich denke mal alles auf Youtube zu finden. Bin aber grad auf der Arbeit und hab keine Zeit :rolleyes:

Greets!
 
Oneiros - Disclose my Abyss & Creeping Phobia

Beides sehr geile Refrains nach sehr düsteren Strophen... Oneiros is generell sehr düster, geht in den Bereich Dark Metal / Gothic Metal rein

edit: Fast vergessen

Kreator - Under a total blackened Sky

Sehr geiler Refrain!!!
 
MEEEEEIN THREAD!!! ich zähl mal auf was mir grad so auf anhieb einfällt...

Man On A Mission
Gardens Of The Sinner
ach scheiß drauf alles von Gamma Ray!

Heading Northe von Stormwarrior

Power Thrashing Death von Whiplash; nicht "episch" im typischen sinne (also besonders orchestral und dramatisch, sondern halt einfach nur geil :D) eine Gitarre, ein Bass, ein Drumset und eine unglaublich rotzig klingende Stimme, die dabei aber immer (leicht:D) melodisch ist... ANHÖREN, der song und die Band sind beide viel zu unbekannt!

Edguy: Asylum... endlich mal ein epischer Powermetal chorus der ohne highspeed doublebass gebolze auskommt sondern stampfend und drückend daher kommt... und trotzdem zum epischsten gehört was ich kenne!

des weiteren Set The World On Fire von Symphony X... russel allen hat einfach die beste Metalstimme. Hands down. was er auf Paradise Lost raushaut hat die Welt so noch nicht gehört...

und viele mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben