Songs mit bombastischem, alles loslösendem Chorus

Emperor - The Erruption
Emperor - Thorns on my Grave

generell die ganze Prometheus durch ist ein episches Monument mit einfach epischen momenten. Auch die Soloscheibe von Ihsahn ist sehr zu empfehlen. Eine gewisse Neigung zum Prog sollte mitgebracht werden!!

Wenn es angepasster seien darf:

neuere Dimmu Borgir - mag zwar dimmu nicht so, aber die verstehen hier Handwerk, grad die Refrains killen sehr
Dissection - Alles bis auf die neue....Jeder seins :p
 
Marduk - Christraping Black Metal

Hate Eternal - Behold Judas, King of all Kings

Vital Remains - Infidel, Rush of Deliverance

Sodom - Nuclear Winter, Bombenhagel :D

Metallica - Master of Puppets

Krisiun - Murderer, Bloodcraft

joa ^^
 
...in flames - dead inside...

Hm, ich kenne "Dead Alone", "Dead End", "Dead Eternity" und "Dead God In Me", aber "Dead Inside" gibts, soweit ich weiss, nicht :D.


Ensiferum - Treacherous Gods
 
ja ich meinte dead alone ^^
 
ganz klar Nile - Black Seeds of Vengeance
Emperor - In the Wordless chamber
und bei Naglfars - Embracing the Apocalypse der Teil ab, ich glaube, 4 Minuten, mit dem vermehrten Keyboardeinsatz.
 
Ensiferum - Into the Battle
Rhapsody - Emerald Sword
Edguy - King of Fools
In Extremo - Der Rattenfänger
- Vollmond
Letzte Instanz - Singt halleluja
Hatebreed - Beholder of Justice
 
Funeral For a Friend - roses for the dead
Caliban - Its Our Burden To Bleed
As I Lay Dying - confessions
 
Scar Symmetry - Kaleidoscope God
 
ah genau

neither here nor missed (weiß net obs richtig geschrieben is o_O)

von DRY KILL LOGIC xD
 
ich hoffe mal das die noch nicht (alle) genannt wurden:
last warning - nothing
edguy - fallen angels
emil bulls - leaving you with this
HammerFall - Trailblazers, Unchained
 
Hänschenkleinman;2165762 schrieb:
Da fällt mir doch spontan "Gloria" von Disillusion ein.
Kannst du dir glaube ich auch auf deren myspace anhören.

Wollt ich auch gerade nennen, zusammen mit "The Black Sea". DIe Chorgesänge bei den beiden Liedern sind einfach unglaublich.
Von der BTTOS würde ich auch noch "The Sleep of Restless Hours" nennen. Da läufts mir einfach eiskalt den Rücken hinunter.

Als in letzter Zeit gibt es für mich nur ein Lied, dass im Refrain wirklich nur bombastisch ist:

Nine inch Nails- My Violent Heart

Zugegeben... als ich zum ersten Mal den Vers hörte fand ich es auch langweilig, aber als sich dann im Pre- Chorus die Spannung aufbaut wurd ich schon hellhörig und dann im Refrain... BÄM! Hammer! Eraser könntest du dir von denen auch noch anhören. Gibt in dem Sinne zwar kein Chorus, bricht aber auch ordentlich los. :D

In A Perfect Circle- The Outsider baut sich auch eine enorme Spannung auf und explodiert dann. Schau dir am besten mal bei Youtube an, wo sie es in einer TV Show spielen.
Warte....da: http://www.youtube.com/watch?v=uXlKkzjkheg
 
Apropos NIN: Der Song aus dem Trailer zu "300" (just like you imagined)

PS: THE BLACK SEA IST EINFACH GENIAL
 
Disbelief sind hier auf jedenfall noch zu nennen

reinhörtipp: Rewind it All (Death or Glory)
 
Apropos NIN: Der Song aus dem Trailer zu "300" (just like you imagined)

PS: THE BLACK SEA IST EINFACH GENIAL

Stimmt, der NIN Song ist mir nicht eingefallen, oder NO, YOU DON T... ach einfach alles. :D

PS: Na klar! ;)
 
disarmonia mundi - venom leech and the hands of rain
killswitch engage - take this oath.... wobei ich nich weiß ob das nen chorus is...


edit : ja klar, blind guardian - bright eyes..... auf der live cd... ist mal sowas von.... WOW :D
 
Ich bring auch mal nen ersten Vorschlag

Keep Of Kalessin - The Black Uncharted

das ist wirklich alles loslösend.
 
Mensch, wie konnte ich bei dem Thread nur die vergessen:

Nevermore - Dead Heart In A Dead World

Auf der CD ist wirklich jeder Refrain herausragend.
 
Chimaira - Six
Machine Head - Halo
Trivium - Detonation
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben