Songs mit bombastischem, alles loslösendem Chorus

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ja ich weiss unter dem titel kann man sich vll nich so viel vorstellen, also so in etwa wie der chorus bei den liedern:

in flames - trigger
in flames - dead inside
bleeding through - kill to believe
bleeding through - love in slow motion (is vll auch nur der prechorus, auf jeden fall der teil, der vor dem gesungenen teil kommt)
killswitch engage - just barely breathing
as i lay dying - through struggle

kennt ihr noch songs bzw bands die ind as muster fallen. aber bitte keine songs von bands, die ich hier schon genannt sind. hab natürlich nicht alle von denen aufgelistet.
 
Eigenschaft
 
Etwas andere Musikrichtung: Anaal Nathrakh – “Eschaton” – When The Lion Devours Both The Dragon And The Child.

Einfach bombastisch: erhabener, epischer cleaner Gesang inmitten dieses Infernos. Ist übrigens als Download-Song auf der Season of Mist-Seite zu finden (Downloads).
 
IF - Reroute to Remain
IF - Episode 66
IF - ComeClarity
Amon Amrth - Cry of the Black Birds

E: ALLES VON DAGOBA!
 
Aus gegebenem Anlass :D
Machine Head - Halo
 
ähm. warum bin ich so blöd und komm da net druff? ^^
 
naja meistens ist es ja sinn und zweck des refrains eventuelle spannungen der strophe zu lösen. daher fallen mir spontan zu viele sachen ein.
wie wäre es mit slipknots wait and bleed oder Rammsteins "Du riechst so gut"
YouTube - Rammstein - Du Riechst So Gut (Live Aus Berlin)

viel intressanter fände ich die frage welche songs einen chorus haben die immer wieder andeuten dass "jetzt der große hammer kommt", aber dann schlussendlich doch nix passiert. etwa so wie ne frau die einen immer heftiger verführt aber man kommt einfach nicht zum schuss.

bsp: Metallica - One
 

Ich hatte das jetzt so verstanden nicht disselben Songs zu nennen. Aber egal
ne ich meinte das schon so, dass nich dieselben interpreten genannt werden, denn von denen kenn ich ja eigtl schon alles ^^
ansonsten schon mal danke, bin noch nciht dazugekommen in alles reinzuhören, aber das werd ich bei gelegenheit ma machen.

 
Die "Devin Townsend Band" könnte da was für dich sein. Die sind recht hymnisch und gerade in den Refrains auch sehr bombastisch.

Wenn es etwas härter sein soll, versuchs mal mit Strapping Young Lad, bei denen gibt es auch mal richtig hymnische Refrains.
 
stimmt. SYL ist Imperial genial. Kannste kostenlos auf Drummerworld dot com runterladen. Ist geil!
 
Da fällt mir doch spontan "Gloria" von Disillusion ein.
Kannst du dir glaube ich auch auf deren myspace anhören.
 
Wurde Manowar schon genannt?
Auch wenn die arg kitschig sind, gute Refrains ham die echt :D

Oder Onkelz?
 
kann da nur Into Eternity - Buried in Oblivion (das Album) empfehlen, gibts auch super Refrains, an den Cleansänger gewöhnt man sich mit der Zeit auch gut weil der Gitarrist noch gute growls und screams beisteuert.
 
ok. von mir gibts 4:
einen der voll ins metal-subforum passt:
Hypocrisy - until the end
und 3, die a weng weniger passen:
subway to sally - Maria
- Feuerkind
- Kleid aus rosen :p
 
Von Ground Zero - Russian Rulette

leider erst nach dem Studiobesuch erhöltlich

:D
 
@ sam: geil, ich bin ja in deiner Signatur :D

BTT:

Hypocrisy- Erased!!!

Bombastischer geht es kaum.

Dann noch vieles von Mnemic und Raunchy..die Refrains von denen gehn auch ziemlich gut ab. Aber Geiles Tehma...
 
Ganz klar Blind Guardian:

Mirror Mirror, Born in a morning hall, Valhalla, Imaginaitons from the other side

Axxis: Icewind

Grave Digger: Battle of Bannockburg, Lionheard, Rebellion

Und natürlich nicht zu vergessen Hammerfall:

Rebel Inside, Let the hammer fall, Blood Bound, Heeding the call, Threshold, Renegade,The fire burns forever

Iron Maiden: Wicker Man, Run to the hills

Majesty: Metal Law 2006, Like a raptor

Metallium: Heroes Failed, Break the spell

Von The Poodles ganz klar: Metal will stand tall !!!

Primal Fear hat auch noch einige:

Rollercoaster, Armageddon, Metal is forever

Rebellion:

The Uprising, On the Edge of Live
das ganze neue Album von denen ist eigentlich Bombast aber die Lieder stechen besonders hervor.

Savage Circus: Born again by the night, Evil Eyes.....u.s.w. die Liste ist lang
 
Catamenia - Verikansa
 
biji, imaginations from the other side is jetz ned wirklich bombastisch, oder find das nur ich?

Wie wärs mit Soulfly - Babylon? Des klatscht ganz gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben