Welchen Musikplayer benutzt ihr?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
ebenfalls itunes
 
Ich benutze Winamp in der klassischen Ansicht (Bild aus dem Internet... nicht von mir!).
Ist einfach und funktionell.

Gruß
Dime!
 
Winamp 5.5 mit diesem neuen schwarzen Skin. Der sieht echt schickt aus.
 
iTunes, und das, obwohl ich keinen iPod habe :eek::eek:
 
Und kann echt toll aussehen, leider kapier ich das nicht so recht :redface:

Ich find, das schöne am foobar ist grad, dass man den nicht im Vordergrund haben muss, um ihn zu bedienen - Globale Shortcuts! - und dass mir deswegen scheißegal sein kann wie der aussieht.
 
Ich find, das schöne am foobar ist grad, dass man den nicht im Vordergrund haben muss, um ihn zu bedienen - Globale Shortcuts! - und dass mir deswegen scheißegal sein kann wie der aussieht.

seh ich genauso.

musik hört man ja schließlich.
 
hatte ich früher auch ganze zeit. inzwischen hab ich ein neues skin was auch sehr leicht und übersichtlich ist :D

Welchen genau?
Ich benutze den Multipass-Skin, liebe das Aussehen! :great:
 
Winamp only
 
Media Monkey.
 
Winamp. Der EQ ist cool und er funktioniert einfach.
 
Dito, allerdings nur unter Windows, und das läuft hier nicht oft. Dringende Empfehlung an iPod-Benutzer, speziell für den iPod Classic, denn wer einen iPod Classic mit dicker Festplatte hat, hat meist auch eine entsprechend dicke Musiksammlung.

Als Schaltzentrale unter Linux ist gmusicbrowser sehr gut, auch wenn er noch nicht an foobar2000 ranreicht. Mittlerweile unterstützt er z. B. mehrere Genres in Vorbis Comments, und hierarchische Autoplaylists mit mehr als den sechs Standardkriterien konnte er schon vor iTunes (genau das Feature ist in der Entwicklungsversion momentan leider geb0rkt). Auf einen neuen KDE-Platzhirsch wird noch gewartet, amaroK 2.x nervt nur noch, auch durch seine, gelinde gesagt, komischen Playlists.


Martman
 
Windows Media Player ... ich will ja einfach nur Musik abspielen lassen. Und das kann er.
 
Nutze auch Foobar2000. Witztig, dass teilweise Winamp oder Windows MediaPlayer Nutzer mit dem Argument kommen "ich will ja nur Musik abspielen lassen". Ich hab mich von Winamp abgewendet, weil der viel zu aufgeblasen war mit seinem ganzen Media-Film-Abspiel gedöns, dem intgegrietern Browser und so einem Quatsch. Foobar dagegen ist ein ein schlanker, schlichter, reiner Audioplayer. Allerdings mit trotzdem sehr ausgefeilten Musik-Hör-Featuers wie eine gute Datenbankverwaltung, Playlists etc. Und es gibt bei bedarf auch viele PlugIns.

Wo wir gerade dabei sein, weiß jemand zufällig ob bzw. wie man die Oberflächen von DSP-Effekten direkt in das Hauptfenster einbinden kann? Das ist nämlich das einzige, was mich wirklich an Foobar stört. Wenn man mal Musik auflegt, dann möchte man gerner mal zwischendurch schnell die Crossfade-Länge verändern. Muss man leider immer erst tief ins Menü. Ebenso nutze ich Soundtouch, weil ich manchmal zu Liedern mitsingen oder spielen will, die nicht zur Stimmung meiner Gitarre oder meiner Gesangslage passen. ist dann auch immer nervig, dass man sich da so durchklicken muss.
 
Als Mac-User iTunes, als Windows-User Winamp.
Mei, iTunes muss man mögen, langsam, umständlich, schwacher EQ, aber trotzdem einfach in der Bedienung und so -> find ihn nicht schlimm.
Winamp ist, wie ars ultima schon gesagt hat, aufgeblasen, aber perfekt für Parties auf denen die Leute an der Playliste rumfeilen wollen.
 
Ich benutze seit ich denken kann auch Winamp, als Skin habe ich die Marshall Winamp Skin (frei nach dem JMP1-Look).
Und da ich wie gesagt seit Jahren zufrieden mit dem Teil bin habe ich sogar noch die alte Version 2.91 installiert und noch nie auf die Version 5 aktualisiert.
Irgendwie hat die V5 mich nie gereizt und ich vermisse bei der V2.91 auch nichts an Funktionen.
Never touch a working system!
 
Geht mir wie Heger, den Windoof Media Player. Er muss Musik abspielen können, das kann er in 99% der Fälle auch und was brauch ich mehr? Eigentlich gar nichts :nix:
itunes mag ich gar nicht, winamp hatte ich früher auch immer, aber irgendwie finde ich den Media Player ein bisschen übersichtlicher...
Finde ich komisch, dass man immer von so vielen Leuten als Noob und Idiot hingestellt wird, wenn man sagt, dass man den Media Player benutzt. Da kommt dann immer so ein genervtes Aufstöhnen und "oh man, wie kann man nur so einen scheiß Player benutzen???". Ich hab dann aber noch nie gute Gründe gehört, wieso der so viel mieser sein sollte als andere Player. Ist scheinbar, weil man gern über Microsoft motzt schließt das den Media Player mit ein... (ähnlich wie mit Windoof und Linux... ich höre andauernd, wie behindert ich bin,dass ich Windoof 7 nutze und kein Linux, denn das wäre wirklich was für Profis! Ich komme mit Windoof 7 gut zurecht, so: what the f***??)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben