Welchen Musikplayer benutzt ihr?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
Bin eine Musicmatch Jukebox-erin, reicht mir, bin zufrieden :)
 
Ich benutz Winamp. Was gibts denn daran auszusetzen?

Die Medialibary ist schlecht sortiert, das Programm ist unübersichtlich und manchmal unstabil.
Man kann super mit auskommen, keine Frage. Hab ich ja auch lange Zeit gemacht. Aber benutz einmal Amarok oder ähnliches. Das ist so, als wenn man vom Orginal-ICQ Prog auf Pidgin oder Miranda umsteigt. Man ist vorher auch klargekommen, aber es ist einfach nicht die gleiche Funktionalität.
 
Die Medialibary ist schlecht sortiert, das Programm ist unübersichtlich und manchmal unstabil.
Man kann super mit auskommen, keine Frage. Hab ich ja auch lange Zeit gemacht. Aber benutz einmal Amarok oder ähnliches. Das ist so, als wenn man vom Orginal-ICQ Prog auf Pidgin oder Miranda umsteigt. Man ist vorher auch klargekommen, aber es ist einfach nicht die gleiche Funktionalität.

Genau diese Makle wurden bei Winamp 5.5 abgeändert. Besonders die instabilität und die übersichtlichkeit.
 
Genau diese Makle wurden bei Winamp 5.5 abgeändert. Besonders die instabilität und die übersichtlichkeit.

Ja, dafür funzt das scrobbeln von Titeln (last.fm) nun nicht mehr :(
 
Ich hab mir mal das neue Winamp anschauen. Ist schon besser geworden, aber genaur konnte ich das nicht testen, habs nur mal bei einem Kumpel gesehen.

Kann man damit mitlerweile wenigstens aus der Playlist die Dateien rausziehen (um sie zum Beispiel zum verschicken in ein ICQ/Gaim Fenster zu packen oder die Datei kopieren) oder aus dem Player raus brennen? Das wären Features, die ich sehr vermissen würde. Eine native ordenliche Last.Fm Unterstützung hat mir auch immer gefehlt.
 
seit jahren schon winamp :great:
 
Ich nutze eigentlich nur dem Media-Player 11.
In Verbindung mit einigen nützlichen Codec-Packs funzt der super.
 
foobar2000 v0.9.1
 
winamp...sieht am coolsten aus ^_^
 
Windows Media Player 11
 
Aufm Laptop mit Ubuntu: Amarok

Aufm PC mit Windows: Winamp 5.5
 
Ich benutze den RealPlayer 10.5

Den find ich recht übersichtlich und er ist ohne viele überflüssige Optionen einfach zu bedienen!
 
Ganz klar Winamp 5.5....
 
Ich benutze momentan WinAmp 5.5. Ich habe eine Zeit lang allerdings auch iTunes verwendet, welches ich aufgrund seiner Speicherbelastung aber wieder deinstalliert habe.
WinAmp erledigt eigentlich auch alles, was ich will, wenn manchmal auch ein bisschen umständlich.
 
winamp, keine frage
 
foobar, sieht nach nix aus, kann umso mehr
 
Doch doch, natürlich. Das ist ja nichts schlimmes... nur ein wenig rückständig... aber schlimm... höchstens ein wenig.:D

Nene, mal ganz ehrlich, jeder soll das benutzen was für ihn am Besten ist. Ich kann mir das beim WMP zwar nicht vorstellen, aber vllt ist die neue Version ja besser als die die ich noch kenne.

Was mus ein Player können außer Musik abzuspielen?

Ich benutz auch WMP, sogar eine sehr alte Version.:D
 
Was mus ein Player können außer Musik abzuspielen?

Ich benutz auch WMP, sogar eine sehr alte Version.:D

Man kann sich kaum vorstellen, früher hab ich manuell CDs in so einen schwarzen Kasten eingelegt. Da konnte man nicht mal ne Playlist erstellen... :cool:

Ne, mal ganz ehrlich, ich will von einem Player schon, dass er mehr kann. Er soll meine Musiksammlung ordenlich sortieren, ich will jeden Titel schnell finden, ich will Playlisten bequem erstellen können, meinen MP3 Player von dort aus beladen, also einfach eine Playlist ganz stumpf rüberschieben können, ich will, dass ich aus dem Player raus ne CD brennen kann. Er soll alle Formate abspielen können, inklusive Flac und Ogg, da ich meine komplette CD-Sammlung in diesem Formaten gerippt hab. Es ist auch toll, wenn ich direkt vom Player aus auf Last.Fm und Magnatunes zugreifen kann, ohne irgendwo Streamdingsdateien runterzuladen.
Und dazu sollte das ganze schön schnell zu bedienen sein. Natürlich ist das ganze kein Muss, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist der Player wohl das Tool, was zumindest ich am häufigsten nutze. Jeden Tag mehrere Stunden. CAD nutze ich nur alle paar Tage. Wenn da was nicht funzt oder zulange dauert, ärgere ich mich einmal, wenn was in meinem Player nicht tut, dass geht mir das jeden Tag auf den Senkel. Aus dem gleichen Grund warum gutes Werkzeug kaufe und einen guten Bass besitze nutze ich einen guten Player. An Gegenständen, die man jeden Tag benutzt soll man nicht sparen, vor allem wenn sie auch in der besseren Version nur ein paar Sekunden zum runterladen kosten.:p

Ich höre halt gar keine CDs mehr, sondern nur noch vom Rechner aus. Seitdem ich meine Sammlung digitalisiere verschwinden die CDs so wie ich sie gekauft und angeschaut hab im Regal.
 
Apple iTunes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben