Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Jo, also ich weiß nicht. Broken Bones ist der Wahnsinn, der Rest ist gut, aber nichts was mich aus den Puschen hebt. Das Material von den ersten Alben ist einfach nicht gut genug, meiner Meinung nach. Das Self Titled ist dafür umso besser. Plans, Circles, The Gap, hach.
 
Ich find die älteren Alben nicht schlecht, aber man merkt halt deutlich, dass die Band da noch unorientiert war. Da war jedes Album neue Arbeit am Bandsound. Ich denke, dass sie diesen jetzt gefunden haben.
Das neue Album finde ich super. Zuerst musste ich mich da wirklich reinhören, da fühlte ich mich bei den älteren Alben dann doch wohler. Mittlerweile laufen Songs wie "If This Ship Sinks (I Give In)" oder "The Gap" auf Dauerschleife.
Vorhin hab ich dann sogar noch das Video zu the Gap gesehen....eendlich ein Video zu dem Song. Darauf hab ich gewartet. Live Fassung und einfach super gespielt
http://youtu.be/uEbwUUFovHQ

mfg KG

Edit: Achja ich hoffe der Link funktioniert in DE. Befinde mich im Ausland und kann hier nicht erkennen, ob ein Video auch in DE geschaut werden kann. Oder gibt's da irgendwelche Tricks, das zu erkennen?
 
Funktioniert. Ist ja vom BOT Kanal.

Es gibt auch noch weiter gute Live Videos von Lieder vom neusten Album. Einfach mal nach BOT und secret show suchen.



Egal. Wird Zeit für ein neues Karnivool Album. Im Endeffekt sind mir die Burschen immernoch lieber. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich werde mir z.B. nie ein BOT Album kaufen, kann damit nichts anfangen. Aber karnivool hat mir damals sofort gefallen und tut es eit jeher. Wann soll denn das neue Album eigentlich kommen? und wird es wieder von dem gleichen Typen gemischt? oder auch von Andy Wallace wie das BOT Album? Das wäre der Bringer. Die Jungs müssten doch schon mit Aufnehmen fertig sein, oder?
 
Ich denke, dass du da ein wenig zu optimistisch bist ^^
Letztes Jahr meinten sie, dass sie zum Sommer evtl. mit neuen Songs kommen würde. Eine Tour wurde bis jetzt nicht angesagt und es wurde erst ein neuer Song "gesichtet". Ian hat 2 sehr erfolgreiche Bands am laufen, die sich beide sehr zeitaufwendig gestalten sollten. Ich denke da muss und sollte man den Jungs noch ein wenig Zeit einräumen ;)

mfg KG
 
Ich kann's aber auch kaum erwarten, nachdem ich vom neuen Sym-X-Album sowie dem ersten veröffentlichten Song von Dream Theater bitter enttäuscht wurde. ._.
Wo ich grad Deadman höre: http://www.youtube.com/watch?v=fyJQwZcnVM0

War noch 'ne unperfekte (!) Version des Songs, macht trotzdem immer wieder Spaß, denen zuzugucken. Und live erst recht. Da kann ich mich vor Rumtanzerei nicht mehr halten. :D
 
..spielen übrigens beim AREA4!
auch geile Band - so ein bisschen in der Richtung und auch aus Down Under: DEAD LETTER CIRCUS
checkt mal an!
 
..spielen übrigens beim AREA4!
auch geile Band - so ein bisschen in der Richtung und auch aus Down Under: DEAD LETTER CIRCUS
checkt mal an!

Die wurden schon des öfteren hier erwaehnt :) Haben früher auch oft zusammen gespielt und kennen sich recht gut.
 
Ich find momentan echt keine vergleichbare Band, habt ihr wirklich GAR keine Vorschläge? Nicht mal Putpat.tv kann helfen. :confused:
 
Da wird dir denke ich keiner wirklich helfen. Zwar gibt es ein paar Kandidaten, die da ein wenig rankommen. Aber eben halt nur ein wenig.
Die Band hat was ziemlich Einzigartiges in Sachen Sound gefunden. Da trägt in erster Linie schon viel Ian mit seinen Gesangslinien bei, aber auch die anderen sind da sehr gut eingespielt. Das erste Album war noch eine andere Geschichte, da war beim Songwriting nicht die komplette Band involviert. Das hat sich mit Sound Awake geändert und man merkt's. Die Info bzgl Songwriting habe ich von einem Kumpel, der Karnivool als Support begleiten durfte.

mfg KG
 
Ich hab einfach noch nie so'ne kompositorische Genialität erlebt wie auf Sound Awake. Vor allem "Deadman" ist die Krönung für mich, da hält mich gar nix mehr. Ich bin sowas von gespannt auf's nächste Album... :)
 
Da geht es dir genauso wie mir. Mir gefällt Themeta sehr, sowohl Album als auch Song an sich. Aber Sound Awake bietet da noch eine ganz andere Dimension.
Erstmal klingt die Produktion so unglaublich fett und alles ist so führend, aber man kann trotz dieses Fadens immer wieder Neues entdecken.
Deadman zählt auch zu einem meiner absoluten Favoriten. Bei dem Song hab ich (ab minute 7) auch noch niemanden auf einem Konzert gehört, der da nicht mitgesungen hat :D
 
...vielleicht Rishloo (merkste was? ^^)... aber irgendwie... ne.
 
Hab mir übrigens ma die hier wohl des öfteren erwähnten Dead Letter Circus reingezogen, aber so ganz kickt mich das nich.
Hat schon gewisse Ähnlichkeiten zu Karnivool (speziell beim Gesang), aber mir is dort der Elektro-Anteil viel zu hoch und der Metal-Anteil zu klein.

Naja, muss einem ja nich alles gefallen, woll. :)
 
von DLC ist auch nur eine EP in meinem Besitz... werde mir auch keine Sachen weiter kaufen, ist aber ganz nett, nur sehr monoton.
 
Find ich auch zu monoton...

Ich werd demnächst mal Misha Mansoor anschreiben, der hat mich auch auf Karnivool gebracht. :great: Vielleicht hat der ja noch so 1, 2 Asse im Ärmel. :p
 
Mal sehen was Misha dazu zu sagen hat. Schließlich ist Karnivool für ihn momentan das maximum.
 
Hab die beim Area 4 letztens Live gesehen. Leider war der Sound nicht der beste und ich hab mir erst 1 Woche vor dem Festival das Album besorgt. Hat mich auch nicht umgehauen.
Ich denk aber durch mehrmaliges Durchhören lernt man die Musik lieben wie bei The Mars Volta, Radiohead ...
 
Korrekt. Musik muss man immer Zeit lassen. :) (Ich bin dafür allerdings zu ungeduldig :cool:)
Ah, da fällt mir 'ne Geschichte ein. :D

'N Freund (Drummer) hat mir mal 'n Clinic Solo von Mike Portnoy gezeigt, bei dem ich die Fresse vor lauter Beckenspielereien und ungeraden Taktarten (ich kannte bis dato nur 4/4 und 3/4) nicht mehr zu gekriegt hab. Also hab ich mich erkundigt, in welcher Band der denn spielt und hab so'n paar Songs (A Fortune In Lies, Pull Me Under, Raise The Knife und irgendwas von Octavarium) gesaugt und mir nix, dir nix mit Haufen anderen Bands (damals noch Avenged Sevenfold und so'n Kram) auf'n MP3-Player gehauen, obwohl ich die Songs ziemlich schrecklich fand. Als ich dann im Urlaub ankam, war irgendwie nur noch Dream Theater auf'm Stick und so musst ich mir eine Woche lang diese 4 Songs reinziehen. Und Tag für Tag gefiel mir das orthodoxe Gefriemel immer besser. Der Rest ist Geschichte. :great:

Aber zurück zum Thema.

Ohne Karnivool fühl i mi gar ni wohl. :gruebel:
 
Gibt s eigentlich schon was neues? Hab das in der letzten Zeit alles nicht so verfolgt. :redface:

Nebenbei ist die Broken Strings Tour CD von BOT mittlerweile einer meiner liebsten Kenny Releases. Diese Gesangslinien sind einfach so stark. Allein Sillhouttic find ich mit Wumps cooler, dafür macht Broken Bones alles wieder weg. Dieser Song akutisch ist der reinste Wahnsinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben