Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Abstimmung Workshop Opener

Runde 3 bis 5: Welche songs möchtet ihr als nächste im Workshop?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Hach, da haben wir ja wieder mal schnell die welt gerettet :)

Gruss, Ben
 
Ich werd dann für Krümel bei meiner Wahl Tim Bendzko mitvoten. :)

danke ;-)

Hach, da haben wir ja wieder mal schnell die welt gerettet
smile.gif

:great:
 
Hui, und die Welt will anscheinend ganz gerne gerettet werden :).
 
Freut mich, dass das Lied doch noch aufgenommen wurde. Wenn es gewinnt - wonach es momentan aussieht - werde ich diesmal auch mitmachen. Erstens liegt mir das Lied besser als Jeff Buckleys und zum zweiten kommt bald eine neue Gitarre ins Haus. :)

Also, ich freu mich.
 
Und schwupps - schon dafür gevoted! Obwohl ja auch ein paar Ideen von mir zur Wahl stehen (blinder Passagier: 0 Prozent! Schämt euch!)
 
Naja, der blinde Passagier ist aus dem Down-&-OUT-Repertoire, von daher bringt mich das nicht so sehr viel weiter.

War mir als Workshop-Idee eben seinerzeit eingefallen, aber nach längerem Nachdenken hab ich mich dann halt für was Neues entschieden. Verständlich?

KR
 
Freut mich, dass der Workshop weiter geht. Bin schon gespannt, was uns hier wieder für Interpretationen erwarten.

War mir als Workshop-Idee eben seinerzeit eingefallen, aber nach längerem Nachdenken hab ich mich dann halt für was Neues entschieden.
Da ist aber ein großer Unterschied zwischen Rio Reiser und einem Kerl, der klingt wie Xavier Naidoo - nur noch schlechter ;)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)
 
Da ist aber ein großer Unterschied zwischen Rio Reiser und einem Kerl, der klingt wie Xavier Naidoo - nur noch schlechter ;)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden... ;)

Wie er singt, weiß ich ausm Gedächtnis gar nicht mehr; ich kenn eh nur die oben verlinkte Akustik-Version. Aber das Lied ansich ist nett und da ohnehin wir es sind, die singen sollen, ist das Original ja eh wurscht.

Beim binden Passagier könnt man sich auch an dem brutalen 80er-Kurt-Kress-Schlagzeug stören.

KR
 
Nach derzeitigem Ergebnis sieht der musikalische Herbst im Workshop so aus:

1 Nur noch schnell die Welt retten
2 In The Ghetto
3 Don't Think Twice

Platz 2 und 3 sind echt schlecht abgesichert. Da ist noch alles drin!
 
Schade, dass ich das mit der multiplen Choice überlesen hab. So hab ich nur eine Stimme vergeben. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Die Auswahl ist gar nicht mal schlecht.
 
Schade, dass es keiner meiner Vorschläge in die Abstimmung geschafft hat. Stattdessen gewinnt jetzt so ne schnöde Radionummer... :bad:
 
Also ich persönlich hab das Lied hier durch das Forum kenngelernt,und höre es einfach gerne:great:.
 
@Troglo: Deine vorschläge sind nicht verloren. Ihr habt super arbeit geleistet hier mit vorschläge machen, die liste, die wir dadurch haben, ist schon ziemlich lang. Es gibt also bereits futter für noch so einige workshops.

Aber halt eins nach dem anderen :)

Gruss, Ben
 
Schade, dass ich das mit der multiplen Choice überlesen hab. So hab ich nur eine Stimme vergeben. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
:D Genau das ist mir auch passiert!!!:rolleyes:
Ich geb so spielerisch meine Stimme ab und les danach er "multiple Chocie"..naja manchmal verliert man eben;)

Stattdessen gewinnt jetzt so ne schnöde Radionummer... :bad:
Vergiss bitte nicht, es sind die Teilnehmer die hier abstimmen. Von daher ist es eben ganz klar der favorit, wenn auch nicht meiner:D
Aber wir habe ne Liste die bis nach Bagdad reicht. Wenn wir wollten könnten wir bis 2012 weiter machen und wenn die ollen Azteken falsch liegen, noch weit darüber hinaus;):D
 
Schade, dass es keiner meiner Vorschläge in die Abstimmung geschafft hat. Stattdessen gewinnt jetzt so ne schnöde Radionummer... :bad:

Alles was im Radio läuft ist schließlich mies und trivial!!einself11! ;)


Ich bin eigentlich recht gespannt darauf, was einige hier daraus machen. Rhythmisch und gesanglich ist der Song nicht uninteressant und da kann man einiges rausholen.
 
Schade, dass es keiner meiner Vorschläge in die Abstimmung geschafft hat.

Like A Rolling Stone von Bob Dylan war beispielsweise sogar unter den Top Ten. Nachdem wir zwei Dylan Songs hatten, haben wir einen rausgenommen. Damit niemand meckert, wieso sind da zwei Songs von einem Interpreten. Hatten wir ja schon, kenne wir ja schon ... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Alles was im Radio läuft ist schließlich mies und trivial!

Richtig, war ja mit Hollywood Hills auch so. Wenig Beteiligung, weil's einfach zu trivial ist. :D

Rhythmisch und gesanglich ist der Song nicht uninteressant und da kann man einiges rausholen.

Genau meine Gedanken! :great: Für mich ganz neu, aber beim Reinhören hatte ich schon einige Ideen dazu ...
 
Schade, dass es keiner meiner Vorschläge in die Abstimmung geschafft hat. Stattdessen gewinnt jetzt so ne schnöde Radionummer... :bad:


ich kenns auch nur aus dem forum hier... und ich find es unplugged genial!
ich habs auch keinem aufgezwängt - aber das ergebnis is wohl eindeutig. :p
und ich seh das ebenfalls so, dass man bei dem song sicher einiges rausholen bzw. lernen kann. und grad auf deine version wär ich schon gespannt. ;-)
 
Und schwupps - schon dafür gevoted! Obwohl ja auch ein paar Ideen von mir zur Wahl stehen (blinder Passagier: 0 Prozent! Schämt euch!)

Wieso hat er dann nur eine Stimme, die nicht von Dir ist, wenn wir uns schämen sollen? ;)

Schade, dass es keiner meiner Vorschläge in die Abstimmung geschafft hat. Stattdessen gewinnt jetzt so ne schnöde Radionummer... :bad:

Ned traurig sein. Immerhin ist Don't Think Twice auch von Dylan und Like A Rolling Stone nur ganz knapp rausgefallen, wie relact schon geschrieben hat. Und die Umfrage läuft ja noch bis 15.

Was die "schnöde Radionummer" angeht, reisst sie mich beim ersten Hören jetzt auch ned vom Hocker, aber mal sehen. In diesen Songs steckt oft mehr drin, als man erst meint. Zu erkennen, was in einem Song steckt, abseits von blankem Kopieren, wie es bei covern gern verlangt wird, empfinde ich durchaus als Herausforderung.

Songs spielen, die man eh schon gut kann, finde ich persönlich übrigens oft eher langweilig, da lernt man nichts dabei. Und Du hast es eh ned nötig, mit im Schlaf gespielten Liedern zu strahlen, Du kriegst das auch locker mit "fremden" Liedern hin ;) Ich bin echt gespannt auf Deine Version des Liedes, wann immer es dann auch dran ist.

Ich vote erst später; ich muss in einige Songs erstmal reinhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben