Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Abstimmung Workshop Opener

Runde 3 bis 5: Welche songs möchtet ihr als nächste im Workshop?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Keine besondere version. Drei beispiele hast du ja im ersten post verlinkt. Es geht um das lied an sich. Und danach genau wie du sagst, jenachdem halt, was du draus machen kannst/willst :)

Gruss, Ben
 
Darf ich mal fragen von welcher Version von Halleluia ihr redet?
Weil man kann ein Lied ja leicht,oder schwer schreiben,jenachdem halt;).
Und auch hier wieder....das was du spielen&singen kannst:D
Willst du es schwer... mach es dir schwer.;) Möchtest du leichter dann nimm nur die akkorde.
 
Singen?...Wenn ich das anfange könnt ihr das Musikboard schließen:D.
 
Tjaha, singen UND spielen, darum geht es in diesem workshop.

Gruss, Ben
 
Singen?...Wenn ich das anfange könnt ihr das Musikboard schließen:D.

Ach, das macht nix. Ich kann auch nicht (mehr) wirklich Gitarre spielen ;) Darum geht es ja genau in diesem Workshop, dass beides auf einmal gemacht wird.

Wir geben die Grundakkorde des jeweiligen Songs, was Du dann draus machst, ist Deine Sache. Wenn Du meinst, nicht singen zu können und Dich darauf konzentrieren musst, empfehle ich Dir für die Gitarre erstmal die ein oder zwei Stufen leichtere Version, als Du sie sonst spielen würdest.

Aber auch wenn Du Dich nicht singenderweise beteiligen möchtest, kannst Du ja vielleicht immer noch Tips zum Gitarrespiel geben. Wobei vielleicht so manche Sachen vereinfacht werden müssen, um es insgesamt nicht zu kompliziert zu halten ;) Freight Train z.B. fände ich für mich in der von Dir im anderen Thread beposteten Version wesentlich zu kompliziert für mich im Moment, aber ein paar Elemente mit einbauen könnt mich schon reizen aus dem Nähkästchen plauder: Freight Train war übrigens für diesen Workhop hier auch schon im Gespräch
 
Nenene:D!!!singen tu ich nicht defakto,wenn man keine Stimme hatt kann man trainieren wie man will das wird nie was,dann mache ich halt nur passiv mit,und versuche den Leuten zu helfen,wenn sie zu Akkorden oder spieltechnischen Sachen Fragen haben,wenn ich gute Freunde da hab mit großen Nerver dudel ich auch mal was,aber dann auch nur unter dem Einfluss von viel Alkohol:rofl:.
 
Nenene:D!!!singen tu ich nicht defakto,wenn man keine Stimme hatt kann man trainieren wie man will das wird nie was,
Na da sag ich doch galt.....buuuuhhhhh:bad::D

Ich kann auch nicht singen (ich kling immer monoton, müde und gelangweilt:rolleyes:) aber dennoch werd ich voll mitmachen und sowohl spielen als auch singen.
Im moment hole ich mir tips von meiner freundin (nach 6 Jahren Klassischen Gesang sollte ja bei ihr was hängen bleiben:D) und muss sagen....
Es klingt zwar immer noch nicht, aber es macht irre spaß. Ich mach mich grade mit Milow You and Me warm und ob ich dabei anderen gefalle ist mir relativ.
Bei YT werd ich einfach hochladen ohne video und schon bin ich mir relativ sicher das ihr mich morgens beim Bäcker nicht erkennt und "Hey, der Backstein, singst du immer noch so mies?" begrüßt;)
Also t:great:rau dich
 
wenn ich gute Freunde da hab mit großen Nerver dudel ich auch mal was,aber dann auch nur unter dem Einfluss von viel Alkohol:rofl:.

Na, dann brauchst Dich wundern. Mit viel Alk wird das bei mir auch nix :nix:





;)
 
Na da sag ich doch galt.....buuuuhhhhh:bad::D

Bei YT werd ich einfach hochladen ohne video und schon bin ich mir relativ sicher das ihr mich morgens beim Bäcker nicht erkennt und "Hey, der Backstein, singst du immer noch so mies?" begrüßt;)

Hi, Backstein123.
Ja, genau das waren auch meine Bedenken - aber Dein Lösungsansatz ist ebenso einfach wie genial!
Und was hälst Du von Arbeitsteilung mit Deiner Freundin ? Sie singt und Du spielst Gitarre. Dann macht jeder von Euch das, was er am besten kann und die Rahmenbedingungen (Gitarre spielen und Singen) sind erfüllt!:D
 
gründachs;5402928 schrieb:
Hi, Backstein123.
Ja, genau das waren auch meine Bedenken - aber Dein Lösungsansatz ist ebenso einfach wie genial!
Tja so bin ich eben, einfach und doch genial:rolleyes:
Und was hälst Du von Arbeitsteilung mit Deiner Freundin ? Sie singt und Du spielst Gitarre. Dann macht jeder von Euch das, was er am besten kann und die Rahmenbedingungen (Gitarre spielen und Singen) sind erfüllt!:D
Ähhhm da frag ich mal ganz frech: Was soll das bringen?
Ich denk schon das meine Freundin da mehr erfahrung hat und auch das nettere Stimmchen, aber ich könnt dann immer noch keinen Ton raus drücken und ihr hättet nichts zu lachen:p
 
Ich denk schon das meine Freundin da mehr erfahrung hat und auch das nettere Stimmchen, aber ich könnt dann immer noch keinen Ton raus drücken und ihr hättet nichts zu lachen:p

Gründachs will Deine Freundin doch nur am Video sehen ... Dir wollen wir begeistert zujubeln, wenn Du singst. Klar soweit? :D

Zum Lachen finden wir schon was, wäre doch gelacht, wenn uns der Humor ausgeht! :D
 
Gründachs will Deine Freundin doch nur am Video sehen ... Dir wollen wir begeistert zujubeln, wenn Du singst. Klar soweit? :D
Na das wird aber ein lauter jubelruf:D
Ach damit das ganze bei mir überhaupt formen annehmen kann habe ich mir grade eben mein Geburtstagsgeschenk bestellt (danke an meine Freundin).
Zwar nicht das "high end" recording zeug, was einem angehendem Star wie mir eigentlich zu stehen sollte. Aber zum Aufnehmen reicht es hoffentlich.
Wenn ich am Weekend mal zeit hab werd ich mal Milow aufnehmen und bei yt hochladen. <- Das wird der anfangslacher:p
 
Die grundidee des workshops ist schon, singen und spielen zusammen. So lange aber die teilnehmer und die mitlesenden ihren spass haben und etwas dabei lernen können, habe zumindest ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Backsteins freundin singt. "Blicke über den tellerrand", auch in verschiedene richtungen, schaden mMn nicht. So lange es nicht ausartet und das grundkonzept erkennbar bleibt, ist es schon OK.

Gruss, Ben
 
Find ich eine sehr gute Idee. Ich hoffe, ich finde genug Zeit mit zu machen.
Das kann sehr spannend werden hier verschiedene Versionen von einem Lied zu hören.
Sehr schön! :great:
 
Bisher haben wir 19 abgegebenen Stimmen und einen klaren Favoriten. Leute, das mit der Wahlbeteiligung können wir besser ... auch im Sommer! Oder ist "der Fisch schon geputzt"? :D
 
Ich dacht eigentlich auch immer, die Gitarreros seien viel aktiver. Ich glaub, diese Beteiligung wie eben würden wir in unserem gemütlichen kleinen Vocalsforum auch grad eben mal hinkriegen (da wären es dann 90% statt 10% Wahlbeteiligung ;) ) Wollt Ihr das echt auf Euch sitzen lassen, Gitarristen? :eek:
 
Von den gitarrespielenden vocalisten haben sich aber auch noch nicht allzuviele hier hergetraut, obwohl sie doch herzlich eingeladen sind. Dabei beissen wir doch gar nicht?

Gruss, Ben
 
Vielleicht fehlt einfach die Werbung???
Mal unsren Dunkel Mod oder den Johannes anfragen wegen einem eintrag auf der startseite???:gruebel:
 
Oder gar einem Banner? :)
Hast recht, Ben :redface: Vocalisten hab ich hier ehrlich gesagt noch gar keinen gesehen, dabei ist der Umleit-Post eigentlich noch ned durchgerutscht. Die, von denen ich weiß, dass sie auch Gitarre spielen und sich noch nicht geäußert haben, habe ich allerdings bei den Vocals in letzter Zeit auch ned gesehen. Mal sehen, die Umfrage läuft ja noch ein Weilchen :)
 
Uhh hier bewegt sich wohl nix mehr.... Naja eine woche bleibt ja noch.
Ich hoffe noch auf einen anderen Titel aber bin schon am "hallo julia" lernen:rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben