Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Abstimmung Workshop Opener

Runde 3 bis 5: Welche songs möchtet ihr als nächste im Workshop?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Mch wundert es auch wieso so wenig Interesse ist,kennen so wenige dieses Unterforum vielleicht,oder gar das Musikboard?:rolleyes:
ICh hätte mit deutlich mehr gerechnet.
 
Naja, man kann ja wohl davon ausgehen, dass in erster Linie hier Leute abstimmen, die auch beim Workshop mitmachen wollen. und wenn da dann auch nur die Hälfte am Start ist, dann wär das doch schon ganz ordentlich!

Ich hoffe übrigens auch noch eher auf ein anderes Lied, "Hallelujah" ist für mich eher ein bisschen lahm und mehr für die Sänger als für die Gitarristen interessant ;), aber vielleicht lässt sich ja auch daraus was Spannendes basteln.

Gruß
Toni
 
Ich finde die Teilnehmerzahl bisher sogar recht beachtlich. Für einen florierenden Workshop reicht das dicke. Klar, am Ende werden vielleicht nur 75% der Abstimmer auch tatsächlich einsteigen, und von denen dann vielleicht nur die Hälfte wirklich am Ball bleiben, aber so ist es halt.

Ob ein Workshop jetzt 10 oder 100 Teilnehmer hat, ist doch im Prinzip wurscht, wenn ich teilnehmen würde, wäre mir sogar ersteres lieber.
 
Halbzeit, noch eine woche für die abstimmung.

vielleicht lässt sich ja auch daraus was Spannendes basteln.
Das glaube ich auch. Daraus kann man sowohl als gitarrespielender sänger als auch als singernder gitarrist was tolles bauen. Und wenn mehrere das tun, entsteht ja auch inspiration.

Ausserdem soll es ja nicht das einzige lied bleiben, an dem wir zusammen basteln wollen. Also wenn Hallelujah, sollte es denn gewinnen, nicht ganz euer lieblingslied ist, dann taugt es sicherlich zum aufwärmen für das, was danach kommt...

Gruss, Ben
 
Ich hoffe übrigens auch noch eher auf ein anderes Lied, "Hallelujah" ist für mich eher ein bisschen lahm und mehr für die Sänger als für die Gitarristen interessant ;), aber vielleicht lässt sich ja auch daraus was Spannendes basteln.

Anscheinend liegt's im Trend, ich bin auch überrascht (und zugegebenermaßen recht erfreut - vielleicht sollt ich auch schon mal üben anfangen :redface:). Aber, was ich eigentlich sagen wollte, das soll ja ned der letzte Song vom Workshop sein ;) Und für mich z.B. ist es grad recht, wenn es eher für Sänger interessant ist - meine Finger sind doch arg rostig ;)
 
Was mich wundert, mitten im Sommer wo Baggersee und Lagerfeuer rufen werden nicht aktuelle Hits verlang wie ich eigentlich dachte sonder "Hallo Julia":confused:
Dabei könnte man mit Bruno "Mars just the way u are" doch bestimmt besser bei den Mädels landen:rolleyes::D
 
Halbzeit ... ich war mal so frei und hab jetzt auch abgestimmt. Außerdem hab ich schon mal begonnen, mir den Favoriten anzuhören. Ich hab den Song sowas von gar nicht in meinen Ohren.

@Peter: Baggersee heißt der See deswegen, weil ihn ein Bagger ausgehoben hat. Nicht, weil man dort Mädels mit Gitarre beim Lagerfeuer anbaggert. :D Na Hallelujah sing ich da nur! :D

---------- Post hinzugefügt um 22:40:22 ---------- Letzter Beitrag war um 22:39:22 ----------

Halbzeit ... ich war mal so frei und hab jetzt auch abgestimmt. Außerdem hab ich schon mal begonnen, mir den Favoriten anzuhören. Ich hab den Song sowas von gar nicht in meinen Ohren.

@Peter: Baggersee heißt der See deswegen, weil ihn ein Bagger ausgehoben hat. Nicht, weil man dort Mädels mit Gitarre beim Lagerfeuer anbaggert. :D Na Hallelujah sing ich da nur! :D
 
@Peter: Baggersee heißt der See deswegen, weil ihn ein Bagger ausgehoben hat. Nicht, weil man dort Mädels mit Gitarre beim Lagerfeuer anbaggert. :D Na Hallelujah sing ich da nur! :D
Na vielleicht hat auch der Namensgeber des Baggersee's einfach weiter gedacht und deshalb zur zweideutigkeit gegriffen?:rolleyes::D
 
Endspurt! Nur noch wenige stunden. An die mäuse, meine damen und herren und votet, was das zeug hält; wer hat noch nicht auf sein lieblingslied geklickt? Jetzt ist der richtige zeitpunkt. Am Samstag um 08:24:57 mitteleuropäischer sommerzeit wird es zu spät sein, denn dann wird die umfrage geschlossen und wir werden den sieger kennen :D

Gruss, Ben
 
und wir werden den sieger kennen :D
Irgendwie erkenn ich den schon jetzt:(
Wenn man kurz addiert, selbst wenn alle die Hallo julia nicht wollten sich uf ein lied geeinigt hätten, gereicht häts wohl doch nicht:rolleyes::D

Aber ich hab es mal schon vorsichtig probiert und hey.... ich kling immer noch nach eingeschlafenen Füßen:rolleyes:
:p
 
Vergiss nicht die taktischen wähler, die wie bei ebay erst in allerletzter sekunde noch zuschlagen. Dieses board hat fast 170'000 benutzer, von denen doch so einige noch gar nicht abgestimmt haben. Da kann noch viel passieren...

Gruss, Ben
 
Ich hab mich dann auch mal durchgerungen mit abzustimmen, obwohl ich noch nicht so genau weiß, wie ich das mit dem Aufnehmen machen soll, wenn ich Sonntag wieder für ein paar Wochen auf Montage gehe :gruebel:
Aber irgendwas lass ich mir schon einfallen oder ich übe dort einfach nur und nehme dann auf, wenn ich wieder im Pott bin ;)
Auf jeden Fall denke ich, daß die Sache 'ne Menge Spaß machen wird :great.

Allerbesten Gruß
Andy
 
Als ich anfing, den Eröffnungspost zu lesen, war ich wirklich mega-motiviert und sofort Feuer und Flamme. Ich dachte, ich würde hier gleich schreiben, dass das die geilste Idee ist, die ich je in diesem Forum gesehen habe. Tja, dann leider diese Abstimmung bei der nur ein Song gewinnt.

Hollywood Hills gefällt mir wirklich super, obwohl es net ganz mein Stil ist ... den von Brooke Fraser hätte ich mir auch noch auf mich umtransponiert vorstellen können. Ja doch, das ginge! Bin ja tolerant. Hallelujah bringt dagegen schon einen Würgereiz und Bruno Mars ... und dann gleich 2 Songs von dem? Oh mann ... wirklich? Ganz erhlich? Wer ist den für diese UNGEHEUERLICHE Geschmacksverirrung verantwortlich?

Das hat meiner Begeisterung derartig den Wind aus den Segeln genommen, dass ich gleich anfange zu weinen. Das ist wie, als wenn man mit einem Jungen durch den Spielzeugladen geht, vor seinen Augen mit Optimus Prime und einer gigantischen Legoburg spielt und ihm anschließend ein Barby-Traumhaus unter den Weihnachtsbaum legt.

Ich finde euer Konzept nach wie vor klasse und bin schon jetzt auf die nächste Runde gespannt. Würde mich dort dann übelst freuen über reichere Abwechslung, weniger Pop und - bitte, bitte - MEHR Eier!

Ist klar, dass man es nie jedem recht machen kann. Aber vielleicht ein paar Klassiker einbauen. Dylan, CCR, Smokie etc.
Findet so ziemlich jeder gut und passt gut zur Akustik-Gitarre. Sorry, ich will hier jetzt nicht frech sein, aber so eine Achterbahn der Gefühle kommt selten vor :D
 
Hui, hier geht's ja beinah rund:)

darkprince, pressiert ja nix, der Workshop soll durchaus länger laufen ;). Mach einfach, wie's Dir 'nausgeht.

Broken_Dread, freut mich, dass Du trotzdem abgestimmt hast :great: Smokie, hey, notier ich doch gleich. Dylan war auch schon im Gespräch und ich persönlich freu mich sehr über das Interesse hier im Thread an den "ollen Kamellen". CCR sagt mir grad nix, mal gucken gehen. Auch Dir, der Workshop soll länger laufen und auch wenn wir nicht garantieren können, jeden Vorschlag aufzugreifen - freuen tun wir uns über alle und werden aus diesem Ideenpool sicher auch schöpfen :)

edit: CCR. oh man. <handvordiestirnpatsch> Ok, so es auch für Anfänger spielbar und singbar ist, ich werd mich dafür einsetzen, Broken_Dread ;)
 
@darkprince: ein Weg wird sich finden. Wenn die Motivation passt, findet sich der Rest. Man könnte auch mit einem Handy die Tonspur aufnehmen, diese auf den PC laden und mit einem Bild als Video aufbereiten. Ist zwar soundmäßig sicher etwas suboptimal, aber ich versprech Dir, Aufnahmequalität ist kein Kriterium das zum Motzen Anlass geben wird.

Wer ist den für diese UNGEHEUERLICHE Geschmacksverirrung verantwortlich?

Das hat meiner Begeisterung derartig den Wind aus den Segeln genommen, dass ich gleich anfange zu weinen.

Wenn die Mehrheit entscheidet kommt es für den Einzelnen zu oft unerwarteten Ergebnissen. Nachdem Hollywood Hills derzeit am zweiten Platz liegt, liegen die Chancen gut, dass wir den Song auch bald mal machen. Wenn Du also ein wenig Geduld aufbringst, kannst Du Deine Begeisterung voll an dem Song ausleben. Und wenn die Beteiligung es rechtfertigt, werden hoffentlich noch viele, viele Songs heuer kommen. Wenn jemandem ein Song nicht gefällt, läßt er ihn einfach aus. Wen kratzt's? Man muß auf einer Party nicht jeden Tanz tanzen. Schau ma, dass das Programm ausgewogen wird und für alle was bietet!

Morgen geht's los! :great:
 
darkprince, pressiert ja nix, der Workshop soll durchaus länger laufen ;). Mach einfach, wie's Dir 'nausgeht.

@darkprince: ein Weg wird sich finden. Wenn die Motivation passt, findet sich der Rest. Man könnte auch mit einem Handy die Tonspur aufnehmen, diese auf den PC laden und mit einem Bild als Video aufbereiten. Ist zwar soundmäßig sicher etwas suboptimal, aber ich versprech Dir, Aufnahmequalität ist kein Kriterium das zum Motzen Anlass geben wird.

Also die Motivation ist definitiv da und ich denke auch, dass ich ein kleines Interface+Mic noch irgendwie in den Koffer bekommen sollte. Nur weiß ich nicht, ob ich in dem kleinen Pensionszimmer so unbeschwert vor mich hin singen kann ohne direkt das ganze Dorf (Marktl/Bayern) auf den Plan zu rufen :D
Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist die gruselige Internetverbindung in dem Kaff, aber irgendeine Lösung wird mir da schon einfallen :)

Wie sagt man da doch so schön?.............. Anhang anzeigen 186231 :D

Anhang anzeigen 186232, der Andy
 

Anhänge

  • passt scho.jpg
    passt scho.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 141
  • images.jpg
    images.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 121
Ach, was soll der Geiz ... ich mach' trotzdem mit. Aber wehe, ihr erzählt's irgendwem ;)
 
Nein nein, wir erzählen es nicht weiter. Bleibt alles ganz familiär, nur wir und YouTube :)

Gruss, Ben
 
Aich mach' trotzdem mit. Aber wehe, ihr erzählt's irgendwem ;)
Genau sowas wollt ich hören:great::D
auch wenn:
nur wir und YouTube :)
schon ein paar Mio. Menschen sind.
Aber warum nur sich nur vor den eigenen Nachbarn lächerlich machen? Meine Nachbarn wollen ja auch mal lachen:rolleyes::D

Ach, als P.S. sozussagen.... an den Bruno Mars bin ich schuld.... wir haben einfach was aktuelles gesucht was viel leute anspricht und da musste ich an ihn denken. Als wir dann das thema "Abstimmen Ja/Nein" hatten hab ich einfach einen schwung zusammen gefügter Songs zittiert und schwusch... war er zweimal dabei:D

Ich hab mich übrigens schon mit Halelulja angefreundet..... endlich keinen Knabenchor stimme und ich muss nicht im 5.-7. Bund mit Cappo spielen:p
 
Super Idee das hier :great:
Bin zwar eigentlich (Anfänger)Bassist der sich grad auch gleichzeitig an Gesang und Saitenzupfen übt, aber ne Gitte hab ich hier auch stehn. Ich denke das wird mich auch für den Bass weiterbringen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben