Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Lang lebe Tool, hehe...

http://www.youtube.com/watch?v=LNGPAMbpp10

Fand den Gitarrensound von Adam Jones schon immer echt klasse. Da hört man mal (wie ich finde), dass man auch ohne High-Gain-voll-auf-die-Fresse-Sound rocken kann. (Nicht das ich nicht auch High-Gain Metalsounds mögen würde ;-) )
 
warst du mal auf nem Tool Konzert ??
ich sach dir da schepperts schon ordentlich ab und an ;)
sind ja nicht alle Songs so wie der in dem link...
(und da stehen nicht ohne Grund n Mesa, n Marshall und n Diezel auf der Bühne :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, leider hatte ich das Vergnügen noch nicht, auf einem Tool Konzert zu sein :-(

Das nicht alles so klingt wie "Jambi" weiß ich doch. Ich hab alle Tool Alben, und da gefällt mir der Sound rundherum einfach gut... von "Undertow" bis "10,000 Days"

Aber wo wir gerade mal dabei sind: Es weiß nicht zufällig jemand wann man mal wieder mit Tool in Deutschland rechnen kann, oder?
 
Wenn Tool in Ger ist bin ich dabei!!! :)
 
Ja Tool mag ich auch auf jeden Fall , das Video Jman 88 ist mal wieder sehr Geil und was Sounds Betrifft : "Aenima" und "10 000" days , typischer Rectifiersound
Metallicas Sounds zählen ebenso zu den Besten (nicht weils alle schreiben , es ist eben so:D )


Meiner Meinung nach einer der Ersten Sounds , die sogar den musikstil des metals mitgeprägt haben , waren Led Zeppelin . Speziell bei der Live aufführung des songs "Dazed and Confused" , gehts im mittelteil echt heftig zur sache für viele Musikfachleute , ist das die geburtsstunde des Heavy Metal und Judas Priest haben den sound dann aufgegriffen und daraus ihren Sound kreiert . Wo wir dann nat. auch Judas Priests Sounds erwähnen Müssen :great: (Toni Iommy! )
Led Zeppelin haben für mich sowieso eine Sonderstellung in der Rock musikgeschichte . Die Sounds von Herrn Page sind für mich die Creme , der hat Leadsounds draufgehabt , da würde jede metalband heute noch sabbern . Liegt wahrscheinlich daran , dass Jimmy schon sehr Früh ein Professioneller studiomusiker wurde und sich bestens auskannte UND auch das nötige "Kleingeld" hatte .
Prong Hatten auf "Rude Awakening" einen SEHR GEILEN Rhytmusgitarrensound , im grunde wie Riesige Dieselmotoren :eek:
Slayer "Reign in Bloooood" ist Ja Wohl SOWAS von Arschgeil , Dafür Muss man sie Lieben , Klar Metallica ..aber Slayer haben es Auch drauf was den Sound Betrifft
Gojira : Diese Französische Death Metal Kapelle Hat mich von anfang an Begeistert und der Gitarrensound ist FETTT , da Kracht es RICHTIG , es stürzen RIESENBRECHER aus DOOM riffs über dir zusammen , IRRE GEIL !
Auf der Neuen Sodom Scheibe (die wahren Thrash könige) gehts auch zur sache
Mastodon (Blood Mountain)
Cannibal Corpse (Kill)
Dann NATÜRLICH noch der Bass Sound von Mister Lemmy Kilminster (MOTÖRHEAAAAAAAAD:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommen beide aus der selben gegend, aber sonst...
Aber klar, Tipton und Downing sind bzw waren DAS Gitarrenduo für mich.
 
Ich finds echt geil wie unterschiedlich dann doch der Sound und die Geschmäcker in einem Genre sind :great:
und dafür liebe ich METAL :rock:

So jetzt kommen mal meine Favorits

Amon Amarth - Surtur Rising:
Einfach ein sau geiler drückender Gitarren Sound.

In Flames - Sense of Purpose:
Ich weiß, dass das ein Sound ist, der vielen zu Rund und modern ist. Aber ich mags...

Children of Bodom - Are you dead yet?:

Super mittiger Gitarren Sound mit richtig rotz dabei

Annihilator - Alison Hell:

Für mich einer der geilsten Thrash Metal Sounds überhaupt

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich fahr' momentan voll auf den Sound von Black Label Society - The Blesses Hellride ab:
 
Wo wir schonmal bei "Black" sind.
Ich liebe den pervers brutalen Sound von Rebecca Black. ;)
hingegen kann ich überhaupt nicht den Sound von "Black Stone Cherry" ausstehen.
Für meinen Geschmack ist der so..... geil einfach ;)
Die Gitarren drücken so herrlich.
 
Generell von der Charakteristik her mag ich gerne Gitarrensounds mit viel Mitten, mäßigen Höhen und Bässen... die singen so schön aufm Neckpickup und klingen so butterweich :)

Beispiele:

Necrophagist - Epitaph

Rage - Carved In Stone

Fleshgod Apocalypse - Agony
 
Ich finde hier passt so ziemlich alles zusammen:
http://soundcloud.com/iambulb/blackmachine-b6-test
 
Ich liiieeebe den Gitarrensound von In Flames *.*
 
Yo, den find ich auch richtig geil :)

Passend dazu hör ich auch grad noch "Evil in a closet" vom "Soundtrack to your escape" Album.

FEEEETT!!! :rock: ^^
 


Der Solosound ist so ultimativ genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetz muss ich doch auch mal meine Lieblingssounds schreiben :)

aufjedenfall der beste Gitarrensound:

Metallica: Black Album, Master of Puppets

dann noch der ganze Rest den ich noch ziemlich genial find^^

Bullet for my Valentine: Scream aim Fire, The Poison

Machine Head: The Blackening, Through the Ashes of the Empire, Unto the Locust

Trivium: The Crusade, Shogun

Pantera: Vulgar display of Power

In Flames: Alles^^

Children of Bodom: Are you dead yet?

Tool: Auch alles

und den Sound von Lamb of God, Shadows Fall und Threat Signal find ich auch immer sehr geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben