Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Lol, die Goldtop hab ich auch :)
 
Hallo miteinander,

ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine Website zum Thema KB-Trem und R-Trem umgezogen ist. Apple (auf deren Server die Seite bisher lag) zieht demnächst den Stöpsel, deshalb war's nötig. Das ganze ist auch im Rahmen eines größeren Projekts geschehen, vielleicht interessiert euch ja der Blick über den Tellerrand :)

@ Gerd: ersetzt du bitte den Link auf deiner Hohner/KB-Trem-Seite?

Grüße,
Bernd
 
Hallo Bernd,

Gerd kann zur Zeit nicht online gehen, ich ändere den Link gleich!
 
Ach, @all: Lasse gerade aus Einzelteilen eine Hohner-Strat wieder auferstehen ;)...schöner vergilbter Body, passenden Neck habe ich die Tage bei Ebay geschossen. Halte Euch auf dem Laufenden, wenn alles klappt (d.h.der Hals bis dahin da ist) wird sie Ostern fertig ;). Grüße, Alex.

2.jpg

Hohner_lead_neck.jpg
 
...habe eben mal die HP etwas aktualisiert, ein paar Formatierungen eingefügt und die ST-Modelle geordnet ;).
 
Ich hab eine ST Viper (snakeskin) günstig erworben. Leider fehlen diese kleinen Blöcke, die die Saiten niederhalten (Saitenklemmblöcke). Das Griffbrett ist leider extrem schmal, ca 40 mm. Weiß jemand von euch, woher ich passende bekommen könnte? Beim "T" gibts nur breitere, so viel ich gesehen habe.

Leider fehlt auch der Trem-Hebel. Und das Gewinde ist abartig groß. Also wenn wer so ein Teil rumliegen hat ...

Danke aus Wien
Barbara
 
Wochenende ist Bastelzeit ;)! Heute gab's bei mir eine Hochzeit, jedoch habe nicht ich mich "getraut", sondern ich war verantwortlich für das Zusammenkommen eines Hohner ST Special Bodies (nebst Elektrik) und eines ST Lead Halses. Leider wollten die beiden anfangs nicht so recht zusammen, ich musste am Hals die alten Bohrlöcher mit Rundholz ausdübeln und die Halstasche etwas erweitern. Außerdem hab ich noch ein Shim eingelegt. Rausgekommen ist ein hübscher Bastard in "butterscotch blonde", der recht stimmig in vintage-Optik daher kommt. Trem und Buchsenschiffchen hat Gerd in seiner Firma mattchrom beschichten lassen, passt sehr gut zur Optik des Rests, wie ich finde. Strat Nummer 21 (...) ist fertig ;)!

_wsb_580x435_Hohner_SL-Body.jpg


_wsb_580x256_Hohner_SL_hals_back3.jpg


_wsb_339x899_Hohner_SL_hals_ganz.jpg


_wsb_580x374_Hohner_SL_head_body.jpg


_wsb_528x899_Hohner_SL_body2.jpg


_wsb_344x899_Hohner_SL_ganz2.jpg


_wsb_633x899_Hohner_SL_back_body.jpg


_wsb_297x899_Hohner_SL_back_ganz.jpg


_wsb_367x899_Hohner_SL_hals_garten_head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wat'n Wunder, ein Großteil der 80er-Klampfen wie eben die Hohner, Marathon u.a. wurden bei Samick gefertigt ;). Aber gutes Auge ;)!
 
Schön geworden die Strat
 
Wir sprechen hier aber immer noch von einem Tremolohebel und nicht von einer Wasserpumpenzange für ein Fernheizungsrohr eines ganzen Wohngebietes?

Das wäre schon ein heftiger Durchmesser... ;-)

:redface: aber das stimmt schon so ... vielleicht hilft mir ein anderer Viper-Besitzer?
 
Am Kopf.



Ich weiß nicht, wie man so ein Gewinde misst, aber der Durchmesser dürfte so 6,5 - 7 cm sein.

Am besten wäre eine Schiebelehre. Im Norden sagt man anscheinend Messschieber. ;) Zum Mass: Hast Du vielleicht Millimeter gemeint? Das wäre nämlich einleuchtender.
 
Zwischenruf: Ich habe es endlich hingekriegt und habe meine komplette Reparatur- und Einstellanleitung für das Steinberger KB-Trem jetzt auch auf Deutsch veröffentlicht :D

Download für diejenigen, welche die englische Version nicht lesen wollten (oder konnten) wie gewohnt hier: Bernds Guitar Pages

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Elektrik bei einer L60.
Ist es normal, das bei Mittelstellung des Pickupschalters die Lautstärkeregelung nur über ein Poti läuft?

Hintergrund ist der, daß der Schalter schon wieder rumgezickt hat, und nach Reinigung usw. das Ergebnis jetzt so ist wie beschrieben. Normalerweise spiele ich immer entweder mit Neck oder Bridge Pickup, darum ist mir das noch nie aufgefallen.

vielen Dank im Voraus und Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben