Frage zu Metal/Distortion Pedal

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
Den Digitech Bad Monkey bekommst du gebraucht auch für ca. 35 Euro, ist ständig in den Ebay Kleinanzeigen.

Ich würde allerdings auch nach einem gebrauchten Hardwire CM-2 Tube Overdrive Ausschau halten (dürfte so 50 bis 60 Euro kosten).

Das Teil ist meiner Meinung nach ein echter Knaller! Klingt noch dynamischer und runder als der Bad Monkey oder ein 808, hat einen Regler für die Höhen und einen für den Bass - und zudem noch einen extra "Modified" Mode (per Umschalter), in dem alles noch fetter mit noch mehr Gain klingt. Ich persönlich finde den CM-2 so gut, dass ich behaupte, dass der sich auch gegen viele deutlich teuerere "Boutique" Pedale behaupten kann. Klingt immer schön ausgewogen und wie gesagt super dynamisch (da lässt sich auch viel mit dem Volume Poti regeln)!

Ich kanne es wirklich nicht verstehen, warum der CM-2 hier im Board so unbekannt ist bzw. kaum empfohlen wird. Vielleicht liegt es am fehlenden Voodoo/Mojo? Ich weiß es wirklich nicht, ich persönlich kann mir kaum einen besseren "Tubescreamer" vorstellen!
 
Wie hier einige schon sagten hört es sich so an als ob du ein EQ Pedal willst es aber nicht weißt.

Ich habe mir, als die Zerre meines Amps mir nicht mehr genug Dampf gemacht hat, ein Distortion Pedal zugelegt. Irgendwann habe ich mich mal vor den Amp gesetzt und ohne Effekte einfach geguckt was da möglich ist (zu faul jedes mal das Pedal anzuschließen). Nach einer Stunde musste ich feststellen, dass es garnicht zu wenig Gain und zu wenig Bass ist sondern zuviel.

Habe zum Spass meinem Kumpel ein Behringer EQ für 5€ abgekauft. Nachdem ich verstanden habe wie man es (mehr oder weniger) richtig benutzt brauche ich keine externe Verzerrung mehr und vorallem viel weniger Gain (Regler von 8 runter auf 4). Hätte mir das einer gesagt bevor ich die Erfahrung gemacht habe, hätte ich es nicht geglaubt.

Obwohl mich ein TS schon reizt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke nochmal für alle Antworten. Das mit dem eq werde ich auf jeden Fall testen.
Es ist so: Ich bin im Moment auch dabei mich an Einzeleffekten einzurichten. Und wenn man mal ehrlich ist, gehört doch auf jedes PedalBoard ein Pedal a la TS. Ob ich mir nun ein TS artiges Pedal oder ein Metal Pedal hohle entscheiden zum Schluss eh meine Ohren.

Ich werde einfach mal testen. Ich spiele z.B. Sachen wie HEaven shall burn, As I lay dying , Killswitch Engage,Slipknot und was weiß ich...kommt jaimmer was neues dazu....

Falls noch jemand Erfahrungen im Metal Bereich mit Metal Pedalen TS oder Bad Monkey etc haben bitte einfach schreiben ;)


Mfg Rico
 
Hallo ich hab mal ne Frage in eigener Sache.. es geht um den großen Metal Muff. Könnte man diesen nicht auch als OD und kleinen EQ missbrauchen indem man das Gain des guten einfach auf 0 fährt und Tone/Volume auf Max? (und EQ wie es einem halt gefällt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben