Squier Jazzmaster, Jaguar und Mustang Mitte 2012

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
mittlerweile sind alle wieder runter von der fenderseite wies aussieht :D
 
Wegen der Jaguar wird vermutet, dass die unter Umständen erst später dieses Jahr released werden soll. Die Fender Leute wollen wohl erst einmal gucken, wie die Mustang und die Jazzmaster so angenommen werden. :gruebel:

Warum die jetzt wieder von der Website genommen wurden, ist mir aber echt ein Rätsel...vielleicht weil die User in den einschlägigen Offset Guitar Foren zu exzessiv darüber berichtet haben, wie sie sie die Teile jetzt sofort wollen und wie sie die Bilder zur Triebbefriedigung nutzen? :D
Habe da übrigens gerade etwas von einem Releasedate Ende Juli bzw. Anfang August gelesen, was mir gar nicht gefällt!

MfG
 
ich vermute eher, dass die mehr oder weniger unabsichtlich online gegangen sind. außerdem ist es wohl alles andere als klug auf der homepage 2 modelle, die exakt gleich heißen (vintage modified jazzmaster) zu präsentieren. sie kommen auf jeden fall, die frage ist nur noch wann!
 
Wegen der Jaguar wird vermutet, dass die unter Umständen erst später dieses Jahr released werden soll. Die Fender Leute wollen wohl erst einmal gucken, wie die Mustang und die Jazzmaster so angenommen werden. :gruebel:


Dabei ist die Jaguar doch die Interessanteste von denen :/ Hat jemand die Bilder von denen irgendwo gespeichert? Brauch die jetzt :D
 
die gitarren habens mittlerweile wieder auf die fender homepage geschafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal schauen, wie die Jazzmaster in Sonic Blue in echt aussieht. Auf dem Foto kommt's ja ziemlich blass rüber. Sonst wird's halt doch die Sunburst.
 
Ich bin kurz davor mir ne Jazzmaster zu kaufen, tendiere aber momentan doch eher zur Squier J. Mascis Jazzmaster.
Grund: Das Tremolo ist näher an die Bridge gerückt, durch den normalerweise zu flachen Saitenwinkel springen die Saiten immer sehr leicht von der Bridge...
Wäre schön wenn Fender das Tremolo hier auch näher an die Bridge gerückt hätte (und dafür nicht ganz so historisch korrekt gewesen wäre).
Außerdem vermisse ich bei allen Squier Jazzmasters die Locking-Funktion des Tremolos (aber das lässt sich ja austauschen) und Maple-Neck-Modelle (das lässt sich theoretisch auch austauschen) ;)
 
gnaaaa!

Wieso muss Fender immer diese Tremolos verbauen? Sowieso, wieso müssen praktisch ALLE Hersteller diese Jammerhaken draufhaun? Haben die etwa einen Metall-Überschuss? o_O

Jedenfalls, ich bin riesiger Fan der Jaguar und Jazzmaster, aber leider passt mir keine einzelne Gitarre der neuen Serie so richtig. Zum einten die ewigen Tremolos, und die mit Hardtail oder LP-Brücke sind meist komische "modified" Modelle die mir nich so gefallen, bin kein Fan von kurzen Mensuren, und möchte am liebsten das ganz klassische Jaguar-Design. Aber keine passt so rein! Habe schon alle durchgeguckt...

Also mache ichs so; Ich werde mir wahrscheinlich die nächsten Monate nen guten Rockinger-Hals holen, ein Jaguar-Body-Blank, alles was dazu gehört und dann baue ich eine die mir in den Kram passt. Und zwar im Ölfinish :D Nur, wo kriege ich so ein Body her, dessen Vibratofach noch nicht ausgefräst wurde?
 
Wenn dich Imoprt aus den USA nicht stört,könntest du mal bei Warmoth vorbeischauen.
Was sie nicht "in Stock" haben,bauen sie dir dann auf Bestellung.
 
gnaaaa!

Wieso muss Fender immer diese Tremolos verbauen? Sowieso, wieso müssen praktisch ALLE Hersteller diese Jammerhaken draufhaun? Haben die etwa einen Metall-Überschuss? o_O

Jedenfalls, ich bin riesiger Fan der Jaguar und Jazzmaster, aber leider passt mir keine einzelne Gitarre der neuen Serie so richtig. Zum einten die ewigen Tremolos, und die mit Hardtail oder LP-Brücke sind meist komische "modified" Modelle die mir nich so gefallen, bin kein Fan von kurzen Mensuren, und möchte am liebsten das ganz klassische Jaguar-Design. Aber keine passt so rein! Habe schon alle durchgeguckt...

Also mache ichs so; Ich werde mir wahrscheinlich die nächsten Monate nen guten Rockinger-Hals holen, ein Jaguar-Body-Blank, alles was dazu gehört und dann baue ich eine die mir in den Kram passt. Und zwar im Ölfinish :D Nur, wo kriege ich so ein Body her, dessen Vibratofach noch nicht ausgefräst wurde?
dir ist aber durchaus bewusst, dass die jaguars genau die modelle mit 24" mensur sind? also der kürzeren.
schau vielleicht auch noch hier vorbei: http://www.tkcustomguitars.com/
 
Moin,
es wird die Jaguar, Jazzmaster und Mustang laut Thomann ab dem 18.7. geben. Kosten alle 299€.
Hier sind ein paar nette Videos: Link
Wer kauft zuerst und macht ein Review? ;)

Viele Grüße
Matze
 
Surf green oder rot... schwere Entscheidung. Oder beide? Ich kann mir eigentlich nichtmal eine leisten. :D ABER GAS!
 
Hmh, habe mir inzwischen ja die Cobain Mustang gegönnt....vielleicht ja noch so eine Jaguar für den guten Smiths Sound...nur für zwischendurch? :D

Nein, Konto sperren, sofort, muss widerstehen!

MfG
 
jaguar.jpg
Endlich gibt es auch von der erschwinglichen Tochterfirma Squier interessante Offset Gitarren und zudem weitere wie ich finde spannende Modelle, wie z.B. die 72er Telecaster custom und deluxe. Sind schon bei einigen Händlern für um die 300 Euro gelistet und wenn sie von der Qualität auch nur nah genug an die deluxe oder classic vibe Modelle herankommen, die ich bislang gespielt habe, dann würde ich die ein oder andere Gitarre schon gerne mal anspielen.
Mehr Infos: http://www.fender.com/de-DE/product...ars&brand=Squier&series=Vintage+Modified&pg=2
 
Ups, hatte es im News-Bereich gepostet ohne zu merken, dass ihr hier im Biergarten schon lange drüber redet...
 
Hey Detonation,

du schreibst, dass sie bei manchen Händlern schon gelistet sind, darf ich fragen welche Händler du meinst?
Finde sie nämlich nirgendwo!

MfG
 
Hi,
ich bin zwar nicht detonation, aber: Bei Thomann waren gestern alle neuen Modelle sofort lieferbar, was sich heute schon relativiert hat. Sie sind da wohl schon ausverkauft und sie warten auf ne neue Lieferung.
Einfach bei Thomann mal nach SQ Jaguar, SQ Mustang oder SQ Jazzmaster suchen, manche sind da auch noch sofort lieferbar. Ich find sie sehr verlockend!

Viele Grüße
Matze
 
Einfach bei Thomann mal nach SQ Jaguar, SQ Mustang oder SQ Jazzmaster suchen, manche sind da auch noch sofort lieferbar. Ich find sie sehr verlockend!

Ja, komischerweise findet man sie bei Thomann nur schwer, wenn man nach "Squier" sucht, weil sie als "Fender SQ" gelistet sind...
Aber auch bei anderen Händlern sind sie z.T. schon lieferbar, wie z.B. http://www.musik-schmidt.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben