Was übt oder spielt ihr gerade?

Meinem Gitarristen-Kumpel zur Liebe: Metallica - for whom the bell tolls
 
Ich versuche das Basssolo von "Fried Hockey Boogie" von Cannes Heat herauszuhören :)
Dieser Sound von Larry Taylor ist echt ein Traum :)
 
Soo, hab grade mal n Coverstück für das 30järige Bandjubiläum im Dezember als Zugabe transkribiert. Falls noch wer im Dezember spielt und jahreszeitliche Hits sucht, hab ich meine Transkription mal angefügt :D

edit: Link auf urheberrechtlich geschütztes Material entfernt

Dasselbe auf Youtube (allerdings ne andere Version als die transkribierte)

Ist natürlich keine 1:1-Transkription, sondern mehr n Leadsheet, besonders im C-Teil kann man auch in der Oktave springen und in den weiteren Durchgängen mehr auf Achtel wechseln... aber ich dachte, wenn ich hier schon was schreibe, stell ich meine Notizen direkt mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele zur Zeit 'Blood makes noise' von Suzanne Vega auf und ab. Ist nicht schwer und macht sehr viel Spaß :)
 
Momentan gerade auf Wunsch (wusste garnicht das es bei uns sowas gibt) unseres Gittenquälers #2 ein paar alte Bluessongs von Cream, Gallagher und Alvin Lee.

Nur das bässte,
Hotte
 
"Mama" von Mc Chemical Romance und
"Master Of Puppets", dessen Interpret ich wohl nicht erwähnen muss :)
 
Master of Puppets is schon ne geile Sache... aber nicht ohne der Song ^^
Ich tüdel gerade bissl Wolfmother runter: "New Moon Rising" und "Dimension" zur Zeit. Der schnelle Teil in "Woman" bereitet mir nur aktuell nochn paar Probleme...
Ansonsten übe ich den galoppierenden Bass ala Iron Maiden :D
 
Bei mir sind's derzeit auch ein paar Metalklassiker, nur für mich, weil in meiner Coverband unbrauchbar...:
- Dio: Holy Diver
- Metallica: For whom... & Enter Sandman
- Black Sabath: Paranoid
- Judas Priest: Breaking the law
- Motörhead: Ace of Spades
 
Bei mir ist es gerade vor Allem Seemann von Rammstein, mal sehen, ob ich das irgendwann flüssig hinkriege (ich spiel noch nicht so lange)^^
 
so nun weiß ich nichtmehr was ich spielen soll

jemand nen Vorschlag?
Musikgeschmack lässt sich sehr detailliert hier nachlesen: http://www.lastfm.de/user/Psyscho

sollte herausvordernd sein, aber dennoch Spaß machen

würde mcih freuen wenn mir hier jemand helfen könnte :D
 
So auf die Schnelle: Testament, Annihilator, Municipal Waste?

Bei mir stehen gerade wieder flotte Achtel mim Plek für meine Band auf dem Plan, hell yeah :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele gerade das komplette Unto The Locust Album von Machine Head. Wirklich tolle Basslines :)
 
Danke schonmal,

kannst du mir was bestimmtes empfehlen? ich kenne die Bands zwar könnte dir jetzt aber keinen Song nennen, geschweige denn weiß ich was beim Bassspielen Spaß macht :redface:
 
Na ja, kommt drauf an wie weit du schon bist.
Klassiker von Municipal Waste wäre der hier Klick
Von Testament würde ich Over the Wall empfehlen, der ist halt flott und lang, fördert allerdings extrem die rechte Hand Klick
Annihilator ist zwar eher Gitarrenorientiert, wie vieles andere im Thrash auch, aber das Debüt, und da besonders Alison Hell haben mir als Aushilfsbasser Spaß gemacht Klick

Ansonsten würde ich die Standard Cliff Burton Sachen empfehlen, da ist eigentlich für jeden was dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke,

ich werd mich dann jetzt an Alison Hell versuchen, ist etwa das was ich gesucht habe, nicht zu schwer aber auch bei weitem nicht zu einfach^^

und ja ich hätte wohl angeben sollen wie weit ich schon bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, da hasste dir direkt den schwersten ausgesucht, meiner Meinung nach. Viel Spaß beim üben :)
 
muss mich halt ranhalten wenn ich in ein paar jahren die Weltherrschaft mit meinen Basskills an mcih reißen will :D
 
---> Momentan von Shinedown .... Sound of Madness :rock:mit Band rockts umso mehr :D
 
Rebell - Die Ärzte
 
Pachelbels Canon in D ,aber im Tapping-style (so als erstes Tapping-Stück)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben