Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich bin grad an Primus dran. Muss sagen ist echt nicht einfach was der da abzieht, haut ganz schön rein =D Aber sonst versuche ich zu liedern was eigenes zu jammen =D Ich finde das macht unglaublich viel bock und hilft eigene Songs, also Basslines zu schreiben/spielen/erfinden. ;)
 
Billy Talent - Devil on my Shoulder
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue liebe den Groove in der Strophe
 
<p>
Den Slapteil von Incubus - a certain shade of green</p>
<p>
ansonsten At The Drive-In - Quarantined (Mega Ohrwurm)</p>
 
Hauptsächlich übe ich gerade die Sachen von meiner Band um sie zu verfeinern :)
 
the hives - go right ahead, is auch ne feine nummer und relativ einfach, zum alleine spieln vielleicht ein bisschen fad, fährt aber trotzdem gut und macht spass!
 
Momentan versuch ich mich an Racer X - Scarified...Juan Alderete's Spiel und Fills sind eine solche Herausforderung/Frechheit:D

Ansonsten macht die Iron Maiden Bass Anthology derben Spaß:great:

Cheers^^
 
Er sagt ja auch selbst, dass es bei Racer X eigentlich nur darum ging, wer am schnellsten Skalen zum Metronom spielen konnte. :D
 
Er sagt ja auch selbst, dass es bei Racer X eigentlich nur darum ging, wer am schnellsten Skalen zum Metronom spielen konnte. :D

Haha, yeah, stimmt:D

Paul Gilbert meinte auch: "Unsere Shows sahen so aus wie bei AC/DC (warum auch immer...) und klangen wie Yngwie Malmsteen.";)
 
Ich übe momentan von Royal Republic 'Everybody wants to be an Astronaut'
 
Ich übe gerade Patiencen legen,
um die Zeit zu überbrücken,
die der Trommler und der
Harfenspieler zum Aufbau brauchen.

:great:
 
Darf mal wieder wo ein springen und muss mir eine Setliste von Mott The Hoople drauf schaffen. ;) :rock:
 
... ich übe gerade verstärkt, Apache bzw. passend zu Halloween Ghost riders in the sky.
Eigendlich machen wir Rockabilly aber ein wenig "Surf" ist definitiv nicht verkehrt... :D
 
Hallo zusammen,

ich versuche mich derzeit an Soon von Yes. (Natürlich etwas freier, es spielt ja immerhin Chris Squire ;-))
lg
 


auf vollem Tempo echt hart sauber hinzubekommen (jedenfalls für mich nach meinen fast 2 Jahren Basskarriere:D)
 
Ich übe gerade What's My Age Again? von Blink182,
weil es mir mein Bass-Lehrer gegeben hat, und weil ich Blink182 ziemlich cool finde.

Lg
 


Hab zwar nicht sonen hübschen A/DA Flanger wie Juan, aber der Song bockt einfach nur, vor allem das Ende ist einfach der Hammer.

Und Meccamputechture auch von TMV, hauptsächlich weil das Intro/Outro einfach so ein sexy Riff ist.

Edit: Ganz viele Konditionsübungen, da ich merke, dass ich atm schnell aus der Puste komme, wenn ich im Proberaum bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich mach gerade rundes Basic Training: Mal wieder mit Plek Punk schreddern. Jugendzentrum-Feeling Deluxe!!!
ratatatatatatat teng!!! ;)
 
Almost like beeing in love. Aber beim improvisieren haperts... ^^
 
Ich spiele grade ´Are You Gonna Be My Girl ` von Jet und
dazu soll ich hamma on von meinem musik lehrer lernen, schaden kann es nichts
 
grade recht experimentell mit meinem tremolo an bass-chords.
jedoch mehr ausprobieren, da ich keine ahnung von musiktheorie habe :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben