Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich versuch mich grad an Red hot Chilli Peppers - Dani California...
meiner meinung nach ein sehr geiles, bass-betontes lied...

LG
 
RHCP sind sowieso, was die Bass-parts (der Rest natürlich auch) angeht genial! :D
 


Und neue Beats zu bekannten Hip Hop Tracks ausdenken, oder auch nur die Basslinien ausschmücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste Nummer die ich dazu erkoren habe von mir auf meinem neuen Lieblingsinstrument erlernt zu werden wäre das gute alte "In my dreams" von Dokken :p
 
Momentan am meisten Can't stop als einfache Slap Übung :p
 
ohhh die Sugarcubes :) du hast echt nen geilen Geschmack.
 


Spiele erst nen halbes Jahr und kann mich noch nicht mit so kniffligen Sachen beschäftigen ;)
Ablauf hab ich drauf, bin jetzt an der Geschwindigkeit. Auf 110bpm klappts schon gut. Fehlen noch 28...
 
Zum Einspielen mit neuer Band im Moment "Around the world" und "Under the bridge" von RHCP sowie erstes eigenes Material.
Die RHCP-Sachen sind echt spaßig, da kann man einfach so schön improvisieren :)
 


Natürlich besonders die Strophe. Hab ich vor nem Jahr schonmal probiert und habs aufgegeben, war mir irgendwie zu doof. Aber jetzt kommts ans klappen, vor allem is es rythmisch ja nu nicht die große Herausforderung :rofl:



Erster Schritt meiner Reihe "Metall-Klassiker-Üben". Die Fills im Galopp mittendrin find ich fies, weil ich nie weiß wo die liegen :D


Ach und Kirchentonleitern und entsprechende Fingersätze sind momentan auf dem Lehrplan.
 
Jamiroquai - Too Young To Die

Sehr coole Nummer, dürfte mich aber noch ne Weile beschäftigen...
 
Ich versuche mich gerade am Anfangs-Basspart von Bobby Womacks "Across 110th Street" ... muß dazu sagen, daß ich eigentlich von der Gitarre komme und es nach Gehör versuche ... Der Bass ist bei dem Lied aber auch sowas von genial ... https://www.youtube.com/watch?v=KtzRJgZG98I
 
Sah jetzt eine Doku über Metallica… und musste gleich mal For Whom The Bell Tolls lernen. Ist jetzt auch nicht so unglaublich schwer, ich krieg nur das Ende nicht hin, weil ich nicht raffe, ob die da random das Tempo wechseln oder ich nur zu doof bin im Takt zu bleiben. :D
 
Früher habe ich Red Hot Chilli Peppers nachgespielt, das ging dann über in Metalreiche Sachen, und nun spiele ich am liebsten progressive Sachen wie Dream Theater oder Opeth nach wenn ich etwas nachspiele.
Auch ganz hoch im Kurs sind nachtürlich Songs von MUSE :hail:
 
Mastodon - The Czar
 
Donna Lee- Charlie Parker

weils irrsinnig spaß macht, da bei 220 bpm abzududdeln und man irrsinnig viel dabei lernt :)
 
Malfeitor von Watain, was eigentlich auch gar nicht schwer ist, bis auf eine dämliche Bridge, die ist einfach ein paar BPM zu schnell. Wirklich ernüchternd.
 
In einem Anflug von Größenwahn:

Opeth - The Leper Affinity. Junge Junge, viel zu merken und wirklich schwer, aber: GOOIIILLLL!!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben