Winter-NAMM 2013 - Spekulationen, Fakten, Gerüchte...

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Mini-MS20 von Korg, Custom-Skins von Kurzweil, Topfpflanze von Roland...

Sowas könnte man tatsächlich mal als kleinen "Flashmob" enttäuschter Keyboarder auf der nächsten Musikmesse durchziehen, falls es tatsächlich wieder nichts wirklich Neues bei Roland/Yamaha/Kurzweil geben sollte:
Einfach mit einer Gruppe (ala japanischer Touristengruppe) extatisch fotografierend über den Stand ziehen und dabei das Objektiv lediglich auf Messe-Stand Zubehör wie Stühle, Pflanzen, Beschilderung etc. halten und die Stand-Crew völlig fassungslos fragen ob dass tatsächlich alles neu ist......

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Stylophon als günstiges Kultinstrument wurde aufgebohrt. Kostet nun gefühlte 10 mal so viel und ist auch nicht mehr wirklich portabel...

 
299£/399$ dafür?

Mhmm...mit dem originalen Stylophon hat das außer der Bedienung wohl gar nichts mehr zu tun. Ich dachte zuerst, das sollte ein Angriff auf den Monotribe werden...relativ klein und handlich, analog, dazu noch relativ übersichtliche Bedienbarkeit...
Aber als ich dann den Preis sah, habe ich mich gewundert, warum die so etwas machen. Als Spielzeug wie sein "Vorgänger" ist er deutlich zu teuer, als kleiner analoger Zusatz in einem bereits gut ausgestatten Setup hat es genug Konkurrenz (für den Preis kriegt man schon den Mopho, der muss dann zwar über ein anderes Gerät angesteuert werden, aber wer will schon ernsthaft auf so einer Folientastatur spielen?) und als Einsteigersynth ist man mit einem VA auf selbem oder gar niedrigerem Preisniveau deutlich besser bedient....

Ich zweifle an dem Erfolg des Geräts. Aber vielleicht wird es auch ein Geheimtipp, wer weiß?
 
Der Preis ist vollkommen übertrieben, selbst für einen 'british analog synth', wie egoldstein schon sagt, zum selben Preis gibt's schon nen Mopho. Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden hab, aber kann das Ding auch über eine externe Tastatur angesteuert werden? Das wäre der einzige Grund, überhaupt mal näher drüber nachzudenken.
 
DSI bringt den Prophet 12. Sieht geil aus!
 

Stimmt! :great: Und damit ich keinen blöden LMGTFY Link hier reinstelle, gleich das Bild:

DSI_Prophet_12_top.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook Yamaha Keys sieht man jetzt ein paar "Luftaufnahmen" vom Yamaha-Bereich der NAMM, ich kann nur Digitalpianos und Arranger-Keyboards entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach wie schön, ein neuer Polysynth - guuut. Ich kann diese Schwemme an immer neuen Monos, die alle anders sind und am Ende will doch jeder, dass sie klingen wie ein Minimoog, langsam nicht mehr sehen :D

- - - Aktualisiert - - -

Wow, es gibt mal wieder ein wirklich neues mechanisches Tasteninstrument: http://www.delamar.de/instrumente/the-wheelharp-18554/

Strange - aber da es schwer und aus Holz ist und es noch keine brauchbaren Samples davon gibt, muss es ja ein Erfolg werden. Im Summer kommen die dann wahrscheinlich mit der runden Tastatur alleine (als Midi-Controller) und dem Rest als iPad-App ;)

wheelharp-373x560.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Mal ehrlich: Das liest sich so, als würde Yamaha wirklich nur den MX49/61 bringen (OK, und Taschen dafür :D ) : http://de.yamaha.com/de/news_events/musical_instruments/yamaha_announces_new_products_at_namm_2013/
 
Soll das ein Witz sein? Kein neues Yamaha-Schiff, nicht mal ansatzweise? Aua!

Sowas könnte man tatsächlich mal als kleinen "Flashmob" enttäuschter Keyboarder auf der nächsten Musikmesse durchziehen, falls es tatsächlich wieder nichts wirklich Neues bei Roland/Yamaha/Kurzweil geben sollte:
Einfach mit einer Gruppe (ala japanischer Touristengruppe) extatisch fotografierend über den Stand ziehen und dabei das Objektiv lediglich auf Messe-Stand Zubehör wie Stühle, Pflanzen, Beschilderung etc. halten und die Stand-Crew völlig fassungslos fragen ob dass tatsächlich alles neu ist......

Ganz ehrlich? Macht das! Da wär ich sofort dabei, leider fehlt mir die Zeit, fünf Stunden nach Frankfurt zu tuckern... Aber die, die da sind, können sich ja mal den Spass eine Stunde lang erlauben. Ich will aber Videos davon :D


Also Hammermechanik. Also ehrlich, wer denkt sich diese Produkte aus, die Roland da baut? 64 Tasten, dafür schwerer als mein NE3 HP mit 73 Tasten und um nix kleiner?!? Entweder Klangerzeugung oder Masterkeyboard?!?

Das lustige ist ja, das u.a. im Korgforum !!! die neuen Rolands als "very interesting" gewertet werden. Das RD64 ist ja schon nix halbe und nix ganzes, aber die VR-09 (in der alle irgendwie einen Fortschritt sehen) ist ja noch übler. Eine Orgel, aber die VK-8 ist rausgenommen worden, die Tastatur ist normal leichtgewichtet... wasndas?



Zu den neuen Sachen:

PS: Prophet 12! Ich wollte zwar einen neuen Envolver sehen... aber so n richtig fettes Polydings ist auch mal wieder schön.

M-Audio hat noch ein paar (potthässliche) Axiom AIR's im Angebot...
http://www.delamar.de/musik-equipment/m-audio-axiom-air-2-18566/


EDIT: It seems, that Korg was very fleissig zusätzlich zu ihren VA's und Mini - MS. *hust*

Mal ernsthaft: Kaoss-Pad-Upgrades (Kaossilator Pro + / Kaoss Pad 3 +) mit neuen Sounds?!? Was n Upgrade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apple hat ja trotz Rekordumsatz 38 Milliarden "verloren" weil die lieben Analysten seit einem Jahr "kein neues Spielzeug" mehr gesehen haben, sprich Apple einfach zu un-innovativ sei.

Liebe Freunde des Musikmachens, kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor?

Frage mich gerade wo Roland, Yamaha und wie sie alle heissen überhaupt noch das Geld für das Busticket nach Anaheim hernehmen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Daran mußte ich bei dem ganzen Spekulatius auch denken :p
Glaskugeln lesen ist grad groß in Mode.

Der neue wahnsinns-Casio Synth ist übrigens ein Stagepiano.
Kawai hat einen neuen Pianocontroller für VST-Pianos.
Behringer schaut schon wieder bei Mackie ab.
 
Ich glaube die Industrie will uns erst mal kräftig runterziehen. Spätern sagen dann alle: "Wow, eine Workstation, Rompler! Muß ich haben! ;-) Ich hab gerade keinen Brand und warte noch die Musikmesse ab. Danach muss ich mich aber entscheiden :)

Gruß
CosmoK
 
Also für mich ist es gut, dass Yamaha nichts neues bringt, dann kauf ich endlich das Yamaha CP 50, das mir schon so lange gefällt, oder behalte mein CP 33 und spiele damit einen Korg Kronos an, den ich dann allerdings auch noch kaufen muss.
 
Also ich fand und finde den CP33 immer noch ein super Stagepiano. Und beachtlich wie lange der sich schon zum fast unveränderten Preis hält!

Ich würde mir das wirklich gut überlegen ob das CP50 da soviel Mehrwert bietet. Da würdest du mit dem Kronos natürlich viel mehr dazugewinnen, wohlgemerkt natürlich auch zu einem anderen Preis. Alternativ kannst du auch mal in den Flohmarkt schauen, da vertickt jemand gerade seinen Motif XS7 für 1250,- Euro. Auch keine üble Ergänzung, vor allem für den Preis.

EDIT: Und was wäre mit einem Krome anstatt eines Kronus´zum CP33 dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben