Career Userthread

Sehr gute Einstellung :great:
 
Genau, und in den nächsten Wochen werde ich sicher eine meiner CG-15 verkaufen. Es will ja hier niemand gegen eine Pinkne oder eine mit Riegelahornfurnier tauschen - stimmts :weep:
 
Wenn ich an der Pinken nur nicht so hängen würde. Das lustige war das ich sie abgeholt hatte und dabei festgestellt habe das ich mit der Person die sie verkauft hat früher zur Schule gegangen bin. Da hat das Teil natürlich sofort emotionalen Wert bekommen:)
Was mich daran erinnert, dass ich bei der Gitarre unbedingt mal die Bünde abrichten muss.
 
Sind die schon so abgespielt oder stimmt da von Anfang an etwas nicht? Ich hatte bis jetzt 3 CG-15, 2 davon habe ich neu gekauft, da gab´s keine Probleme mit den Bünden, auch bei der CG-37 nicht, niedrige Saitenlage ohne Scheppern. Das hatte mich bei denen ja auch so beidruckt, wenn ich da an meine ehemalige LTD MV300 denke, 1000 Euro und in meinen Augen, gerade was das angeht sogar noch einen Tick schlechter als die Career CG-Modelle, die ich bis jetzt hatte und ganz abgesehen davon war bestand bei der LTD MV300 der Korpus je Seite (sie hat ja einen durchgehenden Hals) aus 2 und aus 3 Teilen und das war optisch auch richtig sichtbar. Die Career´s dagegen sehen aus wie aus einem Stück gefertigt, selbst die CG-37 mit ihrem großem Korpus. Wenn schon mehrere Teile bei transparenter Lackierung, dann doch so, dass sich diese von der Holzfarbe und Maserung kaum unterscheiden, finde ich. Bei LTD scheint man das wohl etwas anderes zu sehen oder meine war eine Ausnahme, aber jetzt schweife ich zu sehr ab...
 
Ja die 7 Saiter hatte ich auch schon entdeckt aber die hat auch nur 25,5er Mensur was für mein tuning zu kurz wäre
 
Ich kenne keine Career mit längerer Mensur. Ich frage mich sowieso, wozu man bei 7 Saitern eine längere Mensur benötigt. Komplett 1 Ton tiefer stimmen ist mit den richtigen Saiten kein Problem, die H Saite als Drop-Tuning 2 Töne runter geht normalerweise auch noch. Tiefer muß, meiner Meinung nach, wirklich nicht sein. Es freut mich Bassist ja nicht gerade, wenn da noch jemand in meinen Gefilden wildert, denn das würden den Bass - also mich - überflüssig machen, finde ich.
 
Naja ich spiel auf F# also 8 Saiter Tuning wir sind auch nur ein Duo also Gitarre + Drums da komm ich keinem Bass in die Quere
 
Das ist sicher eine Ausnahme. Ich glaube, das wirst Du bei Career kein Modell finden. Die 7-Saiter gibt es nur mit 648er Mensur. Von Harley Benton gibt´s jetzt ene 8-Saiter mit 673er Mensur für 198,- Euro. Die wäre vielleicht einen Versuch wert?
 
Bitte, bitte und viel Erfolg bei der Suche.
 
Gesehen, Leute? Pfeillogo-Career, diese hier ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei Samick hergestellt (hatte die baugleiche Samick schon in der Hand und habe noch zwei baugleiche Marathon hier). Da kann man evtl.einen Schnapp machen. Irgendwer Interesse? Ich bin raus, lasse mir momentan eine Gitarre bauen und brauche dafür das Geld ;)...

Link: http://www.ebay.de/itm/ANSEHEN-Schnappchen-Bastler-Career-thin-E-Gitarre-S-Serie-like-DEFEKT-/170977906823?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D5014817458623478817%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D3%26sd%3D321057081735%26
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
hab da mal ne frage.
Kennt jemand von euch CG 500?
Ich würde sie recht günstig bekommen, hab aber nur kurz die Möglichkeit gehabt sie anzuspielen und das ist auch schon ca. 3 Jahre her.
Mich würde die Verarbeitung und der Klang interessieren. (Kann mich nicht mehr so gut erinnern :gruebel:)
Danke
Jogi
 
Was ist denn recht günstig?
Die CG-500 kenne ich nicht aber ich habe vier Career und alle sind wirklich gut verarbeitet und für das Geld für, weches sie heute zu bekommen sind, gute Gitarren in welche sich auch eine evtl. Investition für bessere Hardware lohnt - was nicht heißen soll das die verbaute schrottig ist!
 
Hallo Leute,
hab da mal ne frage.
Kennt jemand von euch CG 500?
Ich würde sie recht günstig bekommen, hab aber nur kurz die Möglichkeit gehabt sie anzuspielen und das ist auch schon ca. 3 Jahre her.
Mich würde die Verarbeitung und der Klang interessieren. (Kann mich nicht mehr so gut erinnern :gruebel:)
Danke
Jogi

Blättere mal zurück auf Seite 25: Post #483 von capridriver oder #486 von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok,
vielen Dank :D
Irgendwie muss ich das überblättert haben!
 
Ich habe mal wieder zugeschlagen.
Da ich noch keine Strat mit SSS-Bestückung, "klassischen Rundungen" und mit Ahorngriffbrett hatte habe ich hier mal 68 EUR inkl. Versand investiert.
Ist eine CG-1 aus der Retrosonic Serie. Wenn Sie in einem guten Zustand werde ich mal die Lockingtuner von A.W.M. Guitar Parts ausprobieren evtl. später die aktiven "Artec Soul Zone Air PSZ" spendieren.
Hat einer einen Tip wie ich evtl. Aufkleberrückstände am besten und lackschonensten abbekomme?
Hier mal die original Fotos aus der Anzeige

2.jpg
1.jpg

Bei Ebay ist auch gerade eine alte Career Strat mit Pfleillogo drin.
 
Tipp zur Aufkleberentfernung:
Du solltest es erst einmal mit hochprozentigem Alkohol probieren, also irgendwas mit 70% und mehr. Desinfektionsmittel sollte auch gehen. Falls das nicht funktioniert, geht es mit Acetone auf jeden Fall weg. Dafür ist in herkömmlichen Nagellackentfernern genug drin. Da bitte vorsichtshalber nur wenig verwenden und nicht so stark aufdrücken beim Runterreiben und hinterher ordentlich mit Wasser säubern. Die Polylacke sind in der Regel unempfindlich gegen Acetone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was auch gut hilft: Den Aufkleber mit einem Haushaltsfön (und wirklich nur ein solcher, ein Industriefön lässt den Lack in Sekunden Blasen schlagen!) anwärmen, dadurch wird der Kleber wieder weich und der Aufkleber lässt sich relativ leicht abziehen. Habe ich schon an diversen KFZ-Oldtimern gemacht, immer mit Erfolg. Ein Aufkleber war 40 Jahre lang drauf ;)...viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben