Leichte Rocksongs zum anfangen

  • Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
Wenn man die Powercord so halbwegs beherrscht, sind Lieder von Green Day geeignet. Diese sind im Allgemeinen sehr einfach gestrickt.
 
Iron Man
Seek and Destroy
Rockin in a free world:)
 
So gut wie alles von
Green Day, (Know your Enemy,...)
The Offspring (Self Esteem,...)
Blink 182 (Dammit,...)
Oder du kannst auch Rhytmusgitarre spielen, da die Leadgitarre meistens schwerere Riffs drin hat ;)
Lieber Gruss
 
Ich hab viel von den Ärzten gespielt und dann natürlich die Klassiker wie smoke on the water, war pigs, iron man usw.
 
Wild thing und horse with no name sind ganz easy
 
American Idiot und Holiday von Green Day

Damit hab ich angefangen. Macht sau Spaß und man lernt erstmal das grundlegenste. Wenn du dann etwas anspruchsvolleres spielen willst, ist blink-182 gut für den anfang. :)
 
Rockin' In A Free World von Neil Young - sau geiles Lied, aber super einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Free Bird von Lynyrd Skynyrd. Marty auf Youtube:rock:
Locomotive Breath von Jethro Tull.
 
Fast alles von Rammstein.

Asche zu Asche
Rammstein
Waidmanns Heil

oder Scorpions

Rock You Like A Hurrican
 
Also n super Einsteigersong ist definitiv Smoke on the Water, gerade auch weil mans einfach zur Aufnahme mitspielen kann, tempomäßig angenehm und grifftechnisch top anfängergeeignet. Powerchordstücke sind generell nicht allzuschwer, beispielsweise von Bon Jovi - You give love a bad name eignet sich auch gut, da man hier auch die ersten Kontakte zu einfachen Bendings hat (einfach deshalb, weil man schnell hört wann man richtig ist) oder aber auch von Boston - more than a feeling. Letzteres ist vom Chorus her leicht und am Solo kann man gut verschiedene Techniken erlernen weils ein sehr sehr einprägsamer Song ist den man gut im Ohr behält. Davon ab steh ich auf den Song :D

LG
 
Danke für den Hinweis mit dem BonJovi Song 👍
 
Irgendwer steht dir zur Seite von Frei.Wild ist auch sehr einfach zu spielen. Hier mal ein Video. :)
 
Mein erstes Akkustisches Lied oder generell Lied war Pieces von Sum 41. Dm, B, F, C war das glaub ich :confused: Ansonsten wenn du auch Powerchords auf der A spielst, versuchs mal mit New Divide von Linkin Park oder Thanks For Nothing von sum 41. Bestehen so gut wie nur aus Powerchords und waren für mich damals der Einstieg. :D
 
Einfachster Rock-Song den ich kenne, ist "Ain't no Fun (Waiting Round to be a Millionaire)" von AC/DC. Endloses Powerchord-D-Geschrammel mit Tempowechsel ab dem 1.Refrain.

D
-----------------------------------|-----------------------------|
-----------------------------------|-----------------------------|
--2---2---4-------2------4---2--|---2---4------2-----4---2--|
--0---0---0-------0------0---0--|---0---0------0-----0---0--|
----------------------------------|-----------------------------|
----------------------------------|-----------------------------|

Und Hallo an Alle ... bin neu hier :D
 
Sacred Guardian
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT / Frage geklärt...
http://www.youtube.com/watch?v=wJ_n9NUC5O0

Wenn ich sowas auf der Washburn spielen Könnte , mit so einem ENDGEILEN Ausdruck ...ich versuch mich grad daran aber das teil ist Endschwer , besonders auf ner gitarre , ich denk mal das ist das bekannteste Zitherstück

ok zum thema , was ich empfehlen kann ist "Hey Joe" von hendrix , Enter Sandman Metallica , Custard Pie Von Led Zeppelin (Einfach und SAUCOOL) , Runnin`with the devil -Van Halen und alles von AcDc (ausser die Soli)

- - - Aktualisiert - - -

Um Schnelle Thrashige Powerchord schrubben zu üben empfehle ich "Green Hell" Metallica/Misfits Oder noch etwas schneller "Skull full of Maggots" , gibt kraft in den rechten arm aber dran denken : Immer schön Downstroke bleiben ..
 
Alles von The Subways, z.B. Rockn Roll Queen.
 
Also der erste Song, der komplett geklappt hatte war smells like teenspirit! :D
Ansonsten was super zum lernen is, wäre :
Die Ärzte - Zu spät
Zaunphal - warum (ohne das solo)
S.i.K. - Zeiten ( der ganze Song besteht nur aus 4 Akkorden - Am, G, F, G und im Refrain als Powerchords )

Ist natürlich alles nur meine Meinung :p
 
zb:
I,m Eigthern von Alice Cooper
Em, C, D
 
ok zum thema , was ich empfehlen kann ist "Hey Joe" von hendrix , Enter Sandman Metallica , Custard Pie Von Led Zeppelin (Einfach und SAUCOOL) , Runnin`with the devil -Van Halen und alles von AcDc (ausser die Soli)

- - - Aktualisiert - - -

Um Schnelle Thrashige Powerchord schrubben zu üben empfehle ich "Green Hell" Metallica/Misfits Oder noch etwas schneller "Skull full of Maggots" , gibt kraft in den rechten arm aber dran denken : Immer schön Downstroke bleiben ..

Das würde ich mir von einem blutigen Anfänger nicht anhören wollen......:ugly:

geka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ihr so alles auf A-Gitarre spielt... ;-)

Ist ja schon vieles genannt.

Eins meiner ersten war Dust in the Wind. Wenn man mal das Finger Picking drin hat ist der Rest relativ einfach.
Ansonsten Neil Young - hey hey my my oder Nirvana - Where did you sleep last night
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben