Leichte Rocksongs zum anfangen

  • Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
Bad luck von Social Distortion. Strophe G-D-A palmute, Refrain G-D-A normal :)
 
Nimm AC/DC Back In Black da:

3 riffs zum einzeln Üben
+ Solo
die riffs sind extremn Leicht auswendig zu lernen !!!

MfG
Musicman98
 
Also wenn es hier nur um die akustische geht dann versuch dich doch mal an Nothing else Matters.
Das war auch eines der ersten die ich für die akustische gelernt habe :)

Ansonsten kannst du dich auch mal an den Liedern von Johnny Cash versuchen, Ring of Fire ist z.B. nicht zu schwer und es kennen auch sehr viele.
Oder Walk the Line :)
Das waren auch Lieder die ich als Anfänger auf der akustischen gespielt habe.
Und wenn du mal einen Song für die Ladys spielen willst, so versuch dich dochmal an Tenacious D ;)

Amy McDonald, This is the Life, wo es gerade bei mir läuft, ist für Anfänger auch ziemlich einfach, da es im Grunde nur 4 Akkorde verwendet. Ich hab dir hierzu ein kleines Lehrvideo rausgesucht:


Da kannst du auch schonmal richtig gut die Barré Akkorde üben, welche sehr wichtig sind :)
 
Black Sabbath - Paranoid (einfach zu lernen, nur 3 Riffs wenn ich es recht in Erinnerung habe)
AC/DC - Whole Lotta Rosie
 
Würden mir 4000 einfallen..;).einfach üben und spielen was dir gefällt und machbar ist, cd dazu rein und ggf mitspielen, macht mehr spass und bringt dir viel für rhythmus gefühl usw.
 
The Offspring - Self Esteem ist auch ganz witzig zum spielen.
 
natürlich als erstes "Smoke on the Water", dann "Wake me up when september ends" und dann "behind blue eyes"
LG Terepson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
natürlich als erstes "Smoke on the Water", dann "Wake me up when september ends" und dann "behind blue eyes"
LG Terepson

Genau mit dem gleichen Kram habe Ich auch angefangen :D
Einfach super zum Anfangen. Wenn man das dann erstmal kann, fühlt man sich einfach like a boss.
Also immer dran bleiben!

Gruß
 
red hot chili peppers - californication und wake me up when sept.... ist auch echt gut
 
Nothing else matters- metallica; zombie-cranberries; lazy eye- silversun pickups; liquido- narcotic; und halt so ac/dc sachen sind auch sehr cool :D
 
Einfach mal bei ultimate-guitar.com die "Top-100 Tabs" anklicken, da sind immer viele Gute ;)
 
Ich würd auch sagen: Nothing Else Matters. war das erste ordentliche Lied, das ich gelernt hab und seitdem stetige Steigerung. :)
 
Also zu den ersten Liedern, die ich auf der Gitarre gespielt habe, gehörten sehr viele dieser einfachen powerchord-lastigen Songs von Rammstein, (dem alten) Linkin Park, Marilyn Manson ( Beautiful People z.B. ) . Ich finde einfacher als diese geht es gar nicht ;) Danach habe ich dann Songs von Limp Bizkit und Metallica gespielt.

Edit: oh, hm, wenn es dir konkret um Songs auf der akustischen Gitarre geht, gibt es da auch einige leichte Songs, wie "Los" von Rammstein. Mein allererstes Lied, das ich gelernt habe ( und auch nur, weil ich nach einem Gitarrenlern-Buch gegangen bin ;) ) War "54 74 90 " von Sportfreunde Stiller. Das habe ich damals auch noch auf akustischer Gitarre gespielt und das ist auch ein sehr einfacher Song.
 
Pirates of Carbian ! mit fingerpicking und verzertem sound !
 
Hi, tolle Idee hier Lieder für Anfänger zu sammeln, da werd ich mir auch das ein oder andere mal noch näher anschauen.

Mein Tipp, das Intro-Riff von Muse - Plugin Baby

Ist ne tolle Fingerübung und klingt wenn mans raus hast ein bisschen beeindruckend ;)
 
Fast alles von Nirvana - die Akkorde lassen sich fast immer sehr leicht heraushören, man hat die Songs auch schnell drauf und es macht einfach immer wieder Spaß, sie zu spielen.
 
Ich würde einfach mal bei YT rein schauen, es gibt dort unendlich viele Einsteigerstücke. Kann man sich anschauen und entscheiden ob es liegt oder nicht. Es ist nur für jeden alles gleich leicht ;)
 
eigentlich alles von green day, sind meistens bloß powerchords und ab und zu ein solo
 
Seek and Destroy sind recht simple spielbare stellen bei.
 
ACDC - Back in Black und Guns n Roses - Knockin on heavens door (aber erst in einer vereinfachten Version, 1 Jahr später dann Original gecovert)
Habe aber auch gleich mit einem Schlagzeuger gemeinsam angefangen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben