Leichte Rocksongs zum anfangen

  • Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
so lonely von the police.
der song bietet gerade anschlagstechnisch doch mehr abwechslung als man denkt. gerade für anfänger

und der song grooved echt :)
 
green day - boulevard of broken dreams :great:
 
Probier mal die Songs vom MTV Unplugged von Nirvana . Es sind viele einfache und mittlere Lieder auf der CD und natürlich ist dieses Album ein Meilenstein der Musikgeschichte .
 
Hallo!

Ich habe eben hier die Beiträge mal durchgesehen, weil ich auch noch leichte Rocksongs suche. Was auch sehr schön zu spielen ist, Neil Young "Rockin in the free world".

VG
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nirvana-Fassung von The man who sold the world
 
London Calling / The Clash
I fought the Law / The Clash, The Stray Cats
All along the Watchtower / Bob Dylan
This is the Life / Amy MacDonald
That's Entertainment / Paul Weller, The Jam
Macy's Day Parade / Green Day
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch von den böhsen onkelz h oder viel zu jung. Sind eigentlich relatic einfach.
 
"Eisgekühlter Bommerlunder" von den Toten Hosen.

Sehr lehrreich (unterschiedliche Tempi und Akkorde vielen verschiedenen Lagen) und von jedem Gitarrenanfänger authentisch spielbar....
 
white stripes - seven nation army
white stripes - hardest button to button
wolfmother - joker & the thief
nirvana - polly
nirvana - in bloom
nirvana - smells like teen spirit
 
ja die üblichen...
smoke on the water
iron man
paranoid usw....
 
Eine dumme frage kann man diese songs auch auf ner klassik spielen? das klingt nicht so fett aber sollte doch auch gehen oder?
 
Teilweise sehr einfach sind die Stücke von Danko Jones. Basieren fast alle auf Powerchords - mal schnell und mal langsam gespielt. Ab- und zu zur Abwechslung ein recht einfaches Riff. Das wars.

Danko Jones Beispiele:
- I Want you
- First Date

Vorteil dabei ist, dass kaum Soli in den meisten Songs vorkommen und man so ganz einfach den kompletten Song in kürzester Zeit lernen und komplett mitspielen kann.

€: Gerade gelesen, dass Akustik-Songs gefragt sind: "Take Me Home" von Danko Jones wäre dann mein Vorschlag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, du kannst alles auf der klassischen spielen, wird nur dann blöd wenn du die töne länger klingen lassen musst :D, was ich dir halt für klassische empfehlen kann ist Boulevard of Broken Dreams und 21 Guns (beide haben coole akkordwechsel)
 
Eine dumme frage kann man diese songs auch auf ner klassik spielen? das klingt nicht so fett aber sollte doch auch gehen oder?

Aufjedenfall!
Mache ich zuhause fast nur. Steht dann immer neben dem Bett die gitarre ^^
 
Vielen dank jungs!
 
Behind Blue Eyes von Limp Bizkit, boulevard of broken dreams und auch hero of war waren soweit ich mich erinnern kann meine ersten ;)
 
Eines meiner ersten Songs war ''Holiday'' von Green Day. Ist jetzt nicht jedermanns Sache aber wenns gefällt... :D
 
Mit Green Day macht man nichts falsch, ich habe damals sehr viele Songs von denen nachgespielt. Hat unglaublich motiviert!
Direkt danach ging es zu Rage against the Machine, ging auch ganz gut.


Edit: Die Ärzte hab' ich vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenday ist wirklich toll zum anfangen! macht mir viel spass beim üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben