Leichte Rocksongs zum anfangen

  • Ersteller MrFlamingo
  • Erstellt am
M
MrFlamingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
29.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
leude

mit welchen liedern hat ihr so angefangen gitarre zu lernen also was waren so die ersten hits die ihr auf der akkustischen auswendig konntet?
würd ich gern wissen das ich ungefähr messen kann ob ich überhaupt schon irgendwas kann im vergleich zu anderen!
 
Eigenschaft
 
Rise Against - Hero Of War.
War vielleicht nicht eins der Ersten, ist ja auch noch garnicht solange draußen, aber ist gut für Anfänger geeignet.
Außerdem ist Gitarre Spielen kein Konkurrenzkampf, hauptsache es macht dir Spaß, also keine Hektik :)

lg
 
hero of war eignet sich sehr gut für anfänger das kann ich nähmlich :D

und mir gehts da auch nicht so um konkurenzkampf ich wollte mich nur mal besser beeurteilen können , weil das ist ja nie so ganz einfach;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probiers doch mal mit Smoke on the water, eye of the tiger und sowas in der Art.
Mein erstes Lied was ich spielen konnte war Lady in Black ;).
 
Wie wärs mit Smells like teen spirit von Nirvana? :D
 
oder sekt oder Selters von den Toten Hosen.
Das meiste von Nirvana sollte zu schaffen sein.
 
fast alles von Rammstein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der akkustischen . . . .Rammstein . . . wie spannend :rolleyes:


Nimm erstmal die ganzen Klassiker. Knocking on Heavens door, blowin in the wind, lady in black und den ganzen Krempel. Da stellt sich auch am ehesten das "aha"-erlebnis ein, wenn man den song auch wiedererkennt ;)
 
Die ersten drei Jahre in denen ich Gitarre gespielt habe, da hab ihc so gut wie nur Sachen von den Red hot chili peppers gecovert. Die meisten Lieder sind einfach aber dennoch ein wenig Herrausfordernd. Eignen sich häufig auch für A-Gitarre.

Schau auch mal nach Sachen von Damien Rice. Super Sachen für A-git die Frauen Herzen höher schlagen lassen ;)
 
eines meiner ersten war Summer of 69 :D
ist nicht all zu schwer ;) und klingt auch gut :D
 
Ich habe Westerngitarre erst ca. 1.5 Jahre nach der E-Gitarre angefangen. Auf Westerngitarre war mein erstes Lied dann "Crannberies - Zombie". Im Moment versuch ich mich an "Beatles - Yellow Submarine", finde das aber schon recht schwer, ehrlich gesagt.
 
Ich hab damals sehr früh mit Stairway to Heaven angefangen. Zwar war das anfangs ein ziemlicher Kampf und nicht sonderlich musikalisch (und es ging den meisten Leuten gehörig auf den Keks), dennoch hat es mich weitergebracht, nachdem ich monatelang nur Powerchords geschrammelt hab.
Hey Joe von Hendrix ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man erstmal herausgefunden hat das der Song bloß aus den Akkorden C - G - D - A - E besteht (am besten als Powerchords gespielt) und man das ganze Zwischendurch-Gedudel von Hendrix nach belieben reinzunehmen versuchen kann oder halt weglässt.
Natürlich sind beide Songs für Anfänger nicht ohne weiteres spielbar, aber wenn man immer nur das probiert was man schon kann, kommt man nicht sehr weit.
 
Hallo, Leute!
also meine ersten Songs waren Smoke on the Water von Deep Purple, The Jack von AC/DC und Little Fighter von White Lion.
mittlerweile bin ich irgendwo zwischen Bon Jovi, Guns n´ Roses, Def Leppard und Gotthard hängengeblieben.....
aber ich bin ja lernfähig.......... :)
 
und man das ganze Zwischendurch-Gedudel von Hendrix nach belieben reinzunehmen versuchen kann oder halt weglässt.
ich denke, gerade das "Zwischendurch-Gedudel":eek: ist die Kunst ;)
 
Die Ärzte Westerland
 
die klasiker wie smoke on the water oder iron man halt:D
 
Stairway to heaven, oder
Hey Joe!
 
Wild Thing, Knocking on Heaven's Door, The House of the rising sun ... Hurt von Johnny Cash ..

Gut zum Akkorde schrammeln üben.

Powerchords gefallen mir auf ner klassischen Gitarre nicht. Western schon eher. Gib mal bei youtube guitar songs fpr beginners ein, da wirst schon ne menge finden :)
 
Smoke on the water
Highway to hell
Smells like teen spirit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben