Kaufberatung: Welches Equipment brauche ich (noch)? [Dub (Reggae)]

  • Ersteller Conscious
  • Erstellt am
...ist halt eine Frage der Prioritäten ;)
 
Sauber :) Also ich nehm das Mikro gleich auch noch in die Liste mit auf - Vielleicht finde ich ja auch ein paar Teile gebraucht oder sonst was :D
Fürs Keyboard werde ich noch ein paar VST-Instrumente brauchen, habt ihr da Tipps? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für einen Anfänger einen Controller zu kaufen ist doch sehr gewagt... Für die paar Sachen die du am Anfang aufnehmen wirst ist keine Controller nötig.
 
Fürs Keyboard werde ich noch ein paar VST-Instrumente brauchen, habt ihr da Tipps? :)

Vielleicht 'ne Orgel-Simulation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die anzustrebende Musikrichtung kann das Kaufen + Lesen der Zeitschrift "Beat" (www.beat.de) nicht verkehrt sein, da auf DVD viele Gratis-Plugins und Soundbeispiele von kostenpflichtigen dabei sind.
Ebenso im Gepäck immer jede Menge Loops für verschiedene Musikrichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
learn your tools... ;)
jeder Synth(sound) wird zur Orgel, wenn die attack und decay Werte der Hüllkurve auf Null oder sehr klein gesetzt werden
der zuvor genannte SQL8 hat ein paar sehr überzeugende Presets Richtung B3 (als Ausgangspunkt)
für die geplante Richtung ist eine authentische Hammond/Leslie Emulation eher kontraproduktiv
(cheezy-schneidend dürfte interessanter sein, die Sache lebt ja auch vom Minimalismus)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Conscious
In Bezug auf free Synth plug ins schau Dir den Synth1 oder Zebralette an.
Letzteres war damals noch ein Teil von Zebra 2. Heute ein wertvolles Stück free ware.
Für Anfänger etwas komplex aber ein mächtiges Werkzeug.

Wenn es etwas Geld kosten darf (unter 100€), dann ist der Sylenth 1 sehr empfehlenswert.

Falls Du beim Sounddesign und Musik machen bleibst, und mehr Geld ausgeben willst, ist ein Teil von Spectrasonics und das NI Komplete Paket inklusive Absynth, Massive und Reaktor samt Presets eine sehr sinnvolle Investition. Da können wir drüber reden wenn es soweit ist.

Es bringt Dir wenig, dich durch Tausende von presets zu scrollen ohne zu wissen wie man sie sinnvoll bearbeitet und für Deine Zwecke anpassen kann.

Wie eingangs bereits erwähnt halte ich es für sinnvoll sich intensiv mit envelopes und ADSR zu beschäftigen und dazu reichen die oben genannten free Synth plug ins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Conscious...
Falls Du beim Sounddesign und Musik machen bleibst, und mehr Geld ausgeben willst, ist ein Teil von Spectrasonics und das NI Komplete Paket inklusive Absynth, Massive und Reaktor samt Presets eine sehr sinnvolle Investition. Da können wir drüber reden wenn es soweit ist....
dir ist aber schon klar dass DUB und nicht DubStep meint ?

scnr, Tom ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Beitrag ist verständlich genug, was Du da rein interpretierst ist Deine Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben