[User-Thread] Rickenbacker-Bässe

  • Ersteller Sergeant Rabbit
  • Erstellt am
Moin,

reicht es nicht, wenn du dem Trashcontainer
eine 1:1 Zeichnung mit allen Bohrungen schickst?

:gruebel:
 
Das würde sicher auch gehen... aber ich muss dafür das PG sowieso ausbauen und das ist beim Rick nicht ganz ohne. Da muss man die 4 Potis, den Pickup etc. alles ausbauen. Das ist wohl viel arbeit. Und ich baue das nicht alles aus (mache dann eine Zeichnung/Kopie) baue dann wieder ein... und nach ca.1-2 Wochen baue ich wieder aus und dann nochmal ein... das sind mir 2 Arbeitsschritte zuviel.
Da warte ich lieber 1-2Wochen und schicke das PG direkt mit.

Ich habe zum Glück ja noch ein paar andere Bässe.

Wenn der Aus-/Einbau mal so einfach wie bei Fender wäre...
Aber ich wusste es vorher: Wer einen Rick kauft, kauft sich auch ein paar Probleme.
 
Aber ich wusste es vorher: Wer einen Rick kauft, kauft sich auch ein paar Probleme.
Aber es lohnt sich die in Kauf zu nehmen!! :rock:

Mal was anderes:
Bei meinem 82er 4001 FG ist eine der Schrauben verloren gegangen.
IMG_9342.jpg
Es sind anscheinend Kluson Reverse Mechaniken.
Jemand eine Idee wo ich eine "neue" Schraube herbekommen könnte?
 
Naja, die Frage ist erst mal, ob es metrische oder zöllige Schrauben sind.
Sofern es bei Dir noch ein Eisenwarengeschäft gibt (die sind ja leider selten geworden), dreh' eine Schraube raus und nimm sie als Muster mit.
Falls das nix wird, geht der Weg wohl nur über die diversen Kleinkram-Händler mit Apotheken-Preisen.
Der hier im UK könnte was haben.
 
Habe schon mal versucht in Kleinkram-Kisten was zu finden....provisorisch konnte ich es fixieren.
Aber es ist wohl ein Zollgewinde...deshalb nur provisorisch, damit das Zahnrad nicht auch noch verloren geht.
 
@Thunderbird1974: frag' doch da mal nach, ob die auch schwarze PG's für 4003er haben......
http://www.ebay.de/itm/Pickguard-Ri..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item27bc01af2c

Yo, super Idee!!! - ist billiger und ich muss mein PG nicht wegschicken - also steht mein Rick nicht auseinandergebaut rum...

Danke dir

EDIT: habe den Kollegen gerade angeschrieben... mal schauen was er antwortet
EDIT 2: er hat geantwortet: er braucht ebenfalls das original PG ... mist
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt endlich das neue Pickguard drauf:
im Vorher/Nachher-Vergleich:
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Kopie von DSC_0336.jpg
    Kopie von DSC_0336.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 438
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht viel besser aus, sehr geiles Teil ! :)
 
Hi Thunderbird1974,
sieht gut aus! Von wem hast du letztlich das PG bezogen (zwei- oder dreilagig??) und was hat's gekostet?
Bässte Grüße, Klaus
 
@ djaxup: danke dir - ich finde in echt sieht das noch viel besser aus

@ kemm47: habe es bei "Rainbow-Music" in Düsseldorf anfertigen lassen... Ist ein dreilagiges.
Die haben mir auch angeboten es direkt zu montieren. 70€ komplett mit Einbau.
Aber der Bass war zwei Wochen bei denen... gefühlte 2 Monate.

Ich bin sehr zufrieden.
 
hmmmmnein, für mich wär's (noch) nichts.
Konsequenterweise noch ein schwarzes TRC, dann passt's.
 
hmmmmnein, für mich wär's (noch) nichts.
Konsequenterweise noch ein schwarzes TRC, dann passt's.

Da wäre ich direkt dabei, aber an ein schwarzes TRC muss man erstmal dran kommen... habe gelesen, dass Rickenbacker 150 Dollar dafür verlangt(und ich muss das alte dafür einschicken)... da hört der Spass dann aber auch für mich auf... und sonst habe ich mal eins bei Ebay gefunden 150 Euro... na super

Hat von euch jemand einen 3-D Drucker? :D Sonst habe ich keine Idee - ausser eins anfertigen lassen... dann steht da aber nicht Rickenbacker drauf.
 
Ich habe ein schwarzes TRC!!!
Rick 4001_06.jpg
....auf meinem 82er 4001. :D

btw: das dreilagige PG gefällt mir richtig gut.
Wäre auch was für meinen 4003 JG.
 
@ sonic69: dein 82er schaut super aus... vielleicht sähe dort ein weisses TRC besser aus ;)

Was noch ne Idee wäre: ein TRC aus dem dreilagigen Material sägen lassen und dann zum Gravierer gehen... der soll da den Rickenbacker-Schriftzug eingravieren (der Schriftzug wäre dann weiss)
Ich glaube das sähe super aus... naja, mal schauen...
 
@ sonic69: dein 82er schaut super aus... vielleicht sähe dort ein weisses TRC besser aus ;)
Glaube ich nicht. Wäre dann das Original und das liegt im Schrank!! ;)

Wenn Du einen Graveur gefunden hast gib mal bescheid.
Hätte gern auch noch ein schwarzes TRC für meinen 4003 in Jetglo.
 
Wenn Du einen Graveur gefunden hast gib mal bescheid.
Hätte gern auch noch ein schwarzes TRC für meinen 4003 in Jetglo.

Graveur nicht Gravierer... stimmt - so ist es richtig

Klar - ich zeige dann das Ergebnis sowieso wieder hier im Thread...

PS: da hat mein plumper Versuch wohl versagt
 
Ich komme in letzter Zeit zu nix mehr... daher ist das Projekt mit meinem Rick auch fast eingeschlafen...
...aber nur fast... nachdem ich das PG getauscht habe, folgt jetzt das TRC
Jetzt muss mir der Graveur noch den "Rickenbacker"-Schriftzug eingravieren. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Nunja, bis jetzt sieht es so aus:
attachment.php
attachment.php

(sorry für die schlechte Handy-Fotoqualität)
 

Anhänge

  • Blackenbacker.JPG
    Blackenbacker.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 350
  • Rick Head.JPG
    Rick Head.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 332
  • Rick n Black.JPG
    Rick n Black.JPG
    151 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben