Der Seymour Duncan Thread

J......Ob man es glauben will oder nicht, ich fand auch dass der billige Wilkinson irgendwie sehr ähnlich zu ihm ist..........

Ach warum nicht? Gutes muss nicht immer teuer sein ;)
Wenns nicht unbedingt ein heißer PU sein muss, kann ich dir auch mal den SH10 ans Herz legen. Der klang für MEINE OHREN selbst bei tiefen Tunings noch sehr differenziert. Beim SH6 gefielen mir die Obertöne einfach besser, weswegen der SH10 wieder rausgeflogen ist.
 
Mal eben ne Frage zwischendurch: Habe in meiner LP sowohl nen SH-6 am Hals, als auch an der Brücke, und finde den am Hals auch ganz okay - allerdings wollte ich bei der Eclipse und der Ex auch nen SH6 ausprobieren, was wäre da als Hals-PU geeignet? Wird weniger für Riffing (klingt dann zu mulmig), sondern mehr für Clean oder Leads Soli genutzt.
 
Wie wäre es ganz klassisch mit einem SH2 oder einem SH1 '59? Die gefielen mir in Paulas immer seeeeeeeehr gut in der Halsposition für solche Geschichten!
 
Pearly Gates find ich an der Halsposition unschlagbar gut. ;)
 
ich würde erstmal den sh-4 testen.der ist einfach viel ausfewogener als der sh-6.
 
Hey,

weiß jemand wie sich der SH1 an der Neckposition macht?

Möchte bei meiner ESP M-II (Erle,Bolton,Rosewood) die EMG's rauskloppen und Duncans reinmachen. Ich orientiere mich da am "Standardsetup" mit dem ESP und Jackson seine Top-Modelle austattet, sprich TB4 (Jeff Beck) an der Bridge, und SH1 am Neck.

Den SH4 kenne ich, das ist ein super tolles Teil, vorallem für die Bridge. Nur den SH1 kenne ich nicht.

Würde den Sh1 für Soli verwenden, mag da einen schönen runden, warmen Tone haben (Michael Angelo Batio ist meine Referenz bei Solo-Soundfragen).
Hab Angst dass der Sh1 zu wenig Mitten hat. Laut Tonechart auf SD.com hat er ja nur halbsoviel Mitten wie der JB.

Bin ich mit dem Pearly Gates vielleicht besser beraten?

Grüße
 
Bin ich mit dem Pearly Gates vielleicht besser beraten?

Grüße

Meiner Meinung nach schon, find den PG am Neck einer der besten überhaupt, hat weniger Bässe und mehr Mitten, singt wunderbar und hat einen rauen Charme.
Ich hab sogar die Bridgevariante an den Hals gebaut, weil der bischen mehr Output hat. ;)
 
Also richtig rund ist der SH1 nicht. Der hat halt den Mittenscoop der alten P.A.F.s. Er kingt warm, schmatzt wunderbar, die Gitarre singt. Ich kann den SH1 nur empfehlen, wenn man auf den Sound der alten P.A.F.s steht.
 
Hey,

weiß jemand wie sich der SH1 an der Neckposition macht?

Möchte bei meiner ESP M-II (Erle,Bolton,Rosewood) die EMG's rauskloppen und Duncans reinmachen. Ich orientiere mich da am "Standardsetup" mit dem ESP und Jackson seine Top-Modelle austattet, sprich TB4 (Jeff Beck) an der Bridge, und SH1 am Neck.

Den SH4 kenne ich, das ist ein super tolles Teil, vorallem für die Bridge. Nur den SH1 kenne ich nicht.

Würde den Sh1 für Soli verwenden, mag da einen schönen runden, warmen Tone haben (Michael Angelo Batio ist meine Referenz bei Solo-Soundfragen).
Hab Angst dass der Sh1 zu wenig Mitten hat. Laut Tonechart auf SD.com hat er ja nur halbsoviel Mitten wie der JB.

Bin ich mit dem Pearly Gates vielleicht besser beraten?

Grüße

Hab den bei meiner Tele am Neck (und an der Bridge). Am Neck macht er sich wirklich hervorragend, wie gut der zu deiner ESP passt kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Moin!
Bei meiner Epiphone LP habe ich vor ewigkeiten ein pärchen SH6 eingebaut, in meine ESP Eclipse ebenso. Nun wollte ich mal Kappen nachrüsten, und nun stellt sich bei mir die Frage, was man da nehmen kann. Schaller bietet ja welche in Chrom an, Gibson in Gold (bräuchte ich beides), aber kann ich da nun einfach die mit 6 Löchern nehmen, oder muss ich da was beachten?
 
Das Spacing, was den Abstand der Polepiece und bei den Kappen der Löcher entspricht, mußt Du dabei beachten. Den SH-6, wie auch andere SD PU´s gibt´s ja mit normalem Spacing (51 mm Mitte unterstes zu Mitte oberstes Polepiece bzw. in der Kappe Loch) oder mit Trembuckerspacing (TB) mit 53 mm. Das muß beim Tonabnehmer wie auch der Kappe gleich sein, sonst passen die Polepieces nicht durch die Löcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dass es bezüglich der Maße zwischen Humbucker und Trembucker Unterschiede gibt, wusste ich wohl. Schaut dann glatt so aus, als müsste ich allein für die LP 2 mal die Kappe mit 50,7mm nehmen. Oder muss es für den Hals dennoch ne andere Kappe sein, obwohl hier das gleiche Spacing vorliegt?
 
Wenn das Spacing gleich ist nicht. Es ist aber ungewöhnlich, dass die 2 x mal das gleiche Spacing haben.
 
Gibts den Seymour Duncan Nazgul nur für 7 String? Welcher wäre die 6 Saiterversion vom Nazgul?
 


ist frisch von gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Ich habe hier 2 Seymour Duncan Blackouts, weiß aber nicht ob es sich dabei um die AHB-1 oder AHB-2 handelt. Diese Liste ist irgendwie auch nicht wirklich hilfreich: http://www.seymourduncan.com/support/faq/frequently-asked/everything-else/labels/labels_2002/
Übersehe ich da etwas?
Hat hier jemand vlt. etwas mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

blackouts1.jpg blackouts2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir!

Und woran genau erkennt man das? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben