Der Seymour Duncan Thread

@Jiko: Die Kappen passten. Ist Single Coils sind Standardgröße und somit passten die Fender Kappen auf SSL-1.

@Eddie: Dazu kann ich leider nichts sagen.
 
Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema SSL-4 vs SSL-7:

Der SSL-7 hat ja staggered Polepieces, und mich würde interessieren, welcher PU jetzt für meine Melody Maker geeigneter wäre?
 
Mal sone Frage in den Raum(thread) wirft ...

Mein Lieblingspickup von SD ist der SH-6 bzw. TB-6
Jetzt denke ich dran bei meiner letzten Neuanschaffung, Ibanez RG 321 EX, am Steg einen SH-6 reinzubauen ...
Da der SH-6/TB-6 ja ein ziemlicher Schreihals ist was würdet ihr dazu, von SD latürnich, in der Halsposition empfehlen?
Der soll da natürlich fein singen wie sich das für nen Halspickup gehört aber dabei auf keinen fall weniger von diesem
fetten schreien haben wie der SH-6/TB-6 ...
 
n sh6 für die neckposition ??
den gibs ja als bridge und neckposition
 
:redface: hmps, da hab ich nu gar nich dran gedacht das es den ja auch für den neck gibt ...
 
Mal sone Frage in den Raum(thread) wirft ...

Mein Lieblingspickup von SD ist der SH-6 bzw. TB-6
Jetzt denke ich dran bei meiner letzten Neuanschaffung, Ibanez RG 321 EX, am Steg einen SH-6 reinzubauen ...
Da der SH-6/TB-6 ja ein ziemlicher Schreihals ist was würdet ihr dazu, von SD latürnich, in der Halsposition empfehlen?
Der soll da natürlich fein singen wie sich das für nen Halspickup gehört aber dabei auf keinen fall weniger von diesem
fetten schreien haben wie der SH-6/TB-6 ...

Hi
Bin auch bekennender SH-6 Fan. :p
In meiner LAG Imperator hab ich ein SH-6 Set, Bridge & Neck, die Neckversion vom SH-6 ist echt der Hammer, singt ohne zu matschen, hat auch nur 12 kohm Widerstand.
Gibt es leider gebraucht sehr selten. ;)
 
:) Muss nicht unbedingt gebraucht sein, bin finanziell schon in de lage mir das Set neu zu kaufen ;)

:gruebel: Wenn ich mir so überlege das ich Jahre meines Lebens mit EMG verschwendet habe
aber ich war jung, ich brauchte das :D
 
An meiner Framus habe ich ne SH-6b & Pearly Gates Neck, der PG am Neck ist auch ganz großes Kino, nur so als Tipp. ;)
 
:gruebel: Wenn ich mir so überlege das ich Jahre meines Lebens mit EMG verschwendet habe
aber ich war jung, ich brauchte das :D

So schlecht ist EMG nu auch nicht, es lebe die Vielfalt. In etwa nem halben Jahr werde ich die Kombi Cool Rails (Neck) und SH-3 (Bridge) haben. Allerdings in einer Gitarre, die knapp 2 kg wiegt und nicht aus Holz ist. :D Ist ein Wagnis, deshalb hoffe ich, dass es klingt und ich nicht noch andere Pickups ausprobieren muss.
 
An meiner Framus habe ich ne SH-6b & Pearly Gates Neck, der PG am Neck ist auch ganz großes Kino, nur so als Tipp. ;)

genau die Kombination hab ich in einer meiner Ibanezzen. geht schon gut ab :great:
Würde den PG aber eventuell sogar verkaufen, falls interesse besteht. ist allerdings die variante in weiß.
 
Weiß jemand von euch wo man farbige Blackouts herbekommen? Ähnlich der hier :hail:

Foto%2015.07.2011%2003%2037%2045.png
 
Die bekommst Du bei jedem Seymour Duncan Händler. Musst Du halt nur extra bestellen und einige Wochen Wartezeit einkalkulieren, weil sowas keiner auf Lager hat.
 
Also ich bin auch so ein SD-Jünger ;)
, keine Ahnung warum, aber wahrscheinlich ist einfach das Angebot und wie es vermarktet wird daran schuld...
Wie dem auch sei, ich bin sehr glücklich mit den Tonabnehmern und spiele seit über 15 Jahren einen SH-3 Stack Mag in einer Strat mit Schaller FR, Mahagoni Korpus und Ahorn/Ebenholz Hals. Damals waren die OBL-TA besonders Hip deshalb sind am Hals und in der Mitte zwei davon installiert worden... Schön bei einer HSS-Bestückung ist, dass der SH-3 geplittet sehr nach Sigle Coil kling und den Strat-Mittelposition-Klang sehr authentisch wieder gibt. Alleine als HB klingt der SH-3 IMO sehr transparent und lebendig. Er hat auch genug Leistung um ein ordentliches Brett zu liefern.

Die zweite Gitarre die ich mit SDs ausgerüstet habe ist eine Mahagoni Tele mit 2 SD-P90. Ich weiß nicht mal, ganu welche das genau sind, weil ich von Anbeginn an mit dem Instrument "kämpfe".... solange, bis ich mal den Poti-Knopf an der Gitarre entdeckt und auch mal bewust eingesetzt habe. Was ein vielseitiges Instrument doch dadurch aus dem Teil geworden ist... wäre da nicht das SC-Brummen...:redface:

Dann habe ich mir eine PRS-SE-Semihollow (auch Mahagoni-Basis; scheint mir zu gefallen :D) zugelegt - mit dem festen Vorsatz diese Gitarre "Stock" zu lassen. Aber was sind schon "gute" Vorsätze.... Da muss doch "noch mehr" gehen... Lange habe ich hin und her überlegt, was ich eigentlich wirklich will: Eine echte Blues-Waffe oder doch lieber ELWS (Eierlegendewollmilchssau). Ich habe mich dann für letzteres entschieden und statt des 59er Set, das "Hod Rodded" (SH-4 JB + SH-2N "Jazz") eingebaut. Inbesondere der Hals-TA hat mich voll begeistert. Das war eine klare Aufwertung im Gegensatz zu den PRS-Korea-PU, die grundsätzlich schon gar nicht schlecht sind!!!! Viel mehr Ausdruck, noch mehr Dynamik. Toll! Der JB dagegen hatte mich zunächst enttäuscht, weil es da nicht sooo einen Schub gab. Was ich an dem TA habe, habe ich erst gemerkt, als ich ihn noch mal ausgebaut und den Stock-PU zurückgestauscht habe. Der JB hat einfach mehr "Atem". Er klingt IMO (im Vergleich zum SH-3) etwas "glatt". Das gilt aber nur für clean und angezerrt. Bei satten Lead-Sound spielt der TA dann seine Vorzüge aus und klingt sehr harmonisch und bringt eine gehörige Portion Sustain und "singt". Das Set ist für eine Semi-Akkustik sicherlich erst mal ein ungewöhnlicher Ansatz. Aber die Kombination geht IMO gut auf. Von Blues (wenn es nicht unbegingt puristischer "Very old School Jingel-Jangel" sein soll) über Jazz, Indie bis in Heavy-Gefilde ist alles mit guter Qualität machbar.



(..zu der Diskussion Korpus vs. Hals Material Einfluß auf den Gitarren Klang: Der Grund-Klangcharakter z.B. meiner Mahagoni-Strat wird klar durch den Korpus bestimmt. Der Unterschied zwischen Ahron-Ahorn/Ahorn-Ebenholz-Hals ist klar hörbar, fügt aber "nur" etwas Brillianz hinzu. Das warme, volle und runde kommt in dem Fall vom Korpus... die Ton-Abnehmer haben da sogar noch einen geringeren Einfluß... wo bei ich da auch nie "Schrott" zum Testen drin hatte.)
 
Die bekommst Du bei jedem Seymour Duncan Händler. Musst Du halt nur extra bestellen und einige Wochen Wartezeit einkalkulieren, weil sowas keiner auf Lager hat.

Anscheinend nicht :(

Warwick (sind ja der SD Vertrieb hier) haben zwar extra bei Seymour Duncan angefragt, aber meinten das es keine weißen Blackouts gibt.
 
Seltsam... eigentlich bastelt der SD Custom Shop alles, für was der Kunde bereit ist Geld auszugeben :gruebel:
 
Hallo Leute,

bin gerade dabei, ein Paar neue Pickups für meine Epiphone Les Paul zu suchen. Da man ja Pickups schlecht einbauen und testen kann muss man halt vorher rumfragen und mal "andere" Gitarren mit den ausgesuchten Pickups spielen. Ich spiele hauptsächlich Punkrock/Ska mit Hardrockeinflüssen, und genau dafür suche ich ein Pickup-Set. Anfänglich habe ich, da ein bekannter ebenfalls eine Epiphone LP besitz mit Gibson CLassic Humbuckern diese auch im Visir gehabt. Auch die Burstbucker gefielen mir an div. Gibsongitarren ganz gut. Da ich aber "nur" eine Epiphone habe, wollte ich nun nicht zuviel Geld reinstecken, sondern lieber auf ne Gibson Standart sparen. Nicht desto trotz ist mir die Epi heilig und bis ich mir besseres Leisten kann, will ich diese vorher erstmal noch einmal aufwerten. Preislich habe ich für beide an die 140/50 Euro eingeplant...(müsste ja auch noch den Einbau kalkulieren, da ich von GItarrentechnik sehr wenig Ahnung habe) Mir ist vor allem wichtig, dass der Sound bei allen Zerrstufen (möglichst) nicht matsch, also sehr klar rüberkommt. Er soll aber auch gleichzeitig gute Zerre bieten, sodass man den Hardrockbereich gut abdeckt...

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6_set_distortion_mayhem.htm

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm

diese beiden Paare sind mir dabei ins Augen gesprungen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Teile vorher zu testen...Denkt ihr, dass die Teile dafür ok sind bzw. hat jmd damit erfahrung?? Oder könnt ihr mir andere Seymours empfehlen ?

Thx f. Answer
 
Einfach lächerlich - hatte letztens beim Seymour Duncan Custom Shop nachgefragt, wie teuer der El Diablo Pickup wäre und welche Händler in Deutschland den bekommen könnten und als Antwort kam dann eben, den Preis könne man mir nur sagen, wenn ich direkt einen bestelle. Ganz toller Kundenservice, diese Geheimniskrämerei.

Hat einer von euch da vielleicht präzisere Infos für mich, in welcher Preisklasse sich der El Diablo bewegt (im 'nem entsprechenden Thread wurden 150 Euro als Schätzwert genannt) ??
 
Ich hab mal eine Frage..und zwar habe ich mir ne Yamaha Pacifica 611 gekauft..
und bei Thomann steht das da der Custom 5 PU eingebaut ist..
ist das jz nun der SH-14 Custom 5 oder ist das nen anderer?
 
Einfach lächerlich - hatte letztens beim Seymour Duncan Custom Shop nachgefragt, wie teuer der El Diablo Pickup wäre und welche Händler in Deutschland den bekommen könnten und als Antwort kam dann eben, den Preis könne man mir nur sagen, wenn ich direkt einen bestelle. Ganz toller Kundenservice, diese Geheimniskrämerei.

Hat einer von euch da vielleicht präzisere Infos für mich, in welcher Preisklasse sich der El Diablo bewegt (im 'nem entsprechenden Thread wurden 150 Euro als Schätzwert genannt) ??

Der Custom Shop kann Dir sowieso nicht sagen was der kosten wird, weil der hiesige Vertrieb letztendlich den Preis macht. Frag einfach bei einem Deutschen SD Händler nach... es gibt da ja so einige. Der Boardbetreiber z.B.
 
Ich muss mich jetzt einfach mal hier zu Wort melden. ;)

Habe einen Seymour Duncan Hotrail in der Stegposition meiner Fender American STD Stratocaster (SSS) einbauen lassen, weil sich mein Stil mit den Eintritt in eine Metalcoreband stark geändert hat. ;)

Aber der Hotrail hat einen Druck, da sehen viele andere "waschechte" Metaläxte echt blass aus.

Mein Amp ist übrigens die Mesa Boogie Dual Recti Simulation aus dem Spider Valve. ;)

Zu hören ist das Ergebnis auf unserer EP. ;)

Bin die Rythmusgitarre. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZJF6jAHJM3w



Seymour Duncan = Top ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben