Splawn Userthread

Der sieht aus wie meiner :rolleyes:. Einfach ein geiles Teil.
 
Jetzt beginnt die spannende Phase ....
Mein Nitro wurde gestern von Scott verschickt.:)
 
Ich drücke dir die Daumen, dass der Zoll keine Probleme macht.
Am Ende machen die ein Problem weil vielleicht ein CE-Zeichen vergessen wurde oder was weiß ich was.
 
Uiuiui, sowas is immer spannend. :D
Isses einer mit 4x KT88 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich drücke dir die Daumen, dass der Zoll keine Probleme macht.
Am Ende machen die ein Problem weil vielleicht ein CE-Zeichen vergessen wurde oder was weiß ich was.

Da wird`s wohl eher weniger Probleme geben. Die Verzollung bzw. diese Dienstleistung wird von Fedex übernommen. Außerdem habe schon ich so viel aus den USA importiert und das ohne CE-Zeichen.

@ nightman

Nein .... Laut meiner Beschreibung welchen Sound ich suche bzw. bevorzuge hat Scott mir ganz klar die EL34 empfohlen.
KT88`s kann ich ja dann immer noch mal probieren;)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wie er dir gefällt. Wünsche dir jetzt schon mal viel Spass damit.

Gruß
Markus
 
Hattest du nicht schon mal einen Nitro?
 
Ja.... so ist es. Ich hatte schon 2 Nitro`s. Der ab 2012 ist aber anders und genau das macht für mich den Reiz für einen neuen aus.
 
So ... nun isser da der Nitro.
Nach einer Woche Versandzeit. Versand war von USA aus per FedEx und wurde nach dem Verzollen an Trans o Flex übergegen. Die sind wohl als Dienstleister für die Zustellung von FedEx-Sendungen in DE verantwortlich. Eigentlich sollte der Amp schon am Do. hier sein, aber Trans O Flex hatte irgendwelche Kapazitätsprobleme und dadurch die Verzögerung.
Der Amp war wirklich super verpackt. Dann kann eigentlich nicht viel passieren.


ein par Bilder vom Auspacken.........man war dat spannend;)









Dann habe ich alles schön verkabelt und wollte den Guten gleich mal brüllen lassen, aber Pustekuchen. Nach einschalten des Power-Switch, leuchtete nur kurz die Powerleuchte auf und dann kam nix mehr. Gleich mal die Sicherungen geprüft und siehe da, es hat die Main Fuße zerschossen.
So ein Mist.... Da war mir aber gleich mal richtig schlecht. Also bin ich fix zum Amp Teich, aber ohne Amp, nur mit der Sicherung. Kurz beschrieben was passiert ist und der machte mir gleich mal noch mehr Angst und sagte ich soll den Amp lieber gleich vorbeibringen. Leider hat der Gute aber auch gleich ziemlich schwarz gemalt und den Verkäufer aus den Staaten ordentlich mies gemacht und gemutmaßt, dass der sich rausreden wird. .....blablabla......:rolleyes:
Ich dachte.... ok..... dann spreche ich erstmal mit Scott und dann schauen wir weiter.
Scott war wieder schneller als der Blitz und hat mir sofort versucht zu helfen. Also haben wir gut strukturiert ein par Sachen durchprobiert, aber der Amp hat sich nicht mehr einschalten lassen, worauf hin Scott mich darum bat, das Chassis aus dem Gehäuse zu nehmen und ein par Fotos zu machen.
gemacht getan und siehe da.... Problem erkannt:)
Das Wiring des Voltage Selector`s war falsch. Da ich keine Probleme habe solche Dinge selbst in die Hand zu nehmen, habe ich es in 10 Minuten geändert und alles läuft perfekt.
Irgendein Dussel ( Scott war es nicht) hat die Drähte falsch verlötet. Nur die Anschlüsse für 110V waren in Ordnung.

Nun ist alles gut und ich sag mal ...... Rock N`Roll:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja wie im Krimi! *g*
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp und viel Spaß damit! : )
 
Ich sags dir;) Es war natürlich erstmal ein Schreck, aber zum Glück hat sich alles recht leicht klären und korrigieren lassen.
 
Glückwunsch, hübscher als meiner isser ja. :p

Und wie spielt er sich, Klangeindruck, Spielgefühl, kann er auch gut leise wie meiner ???
Fragen über Fragen. :D
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
 
Danke Jungs:)

@nightman

Ich weiß ja nicht wie gut deiner leise kann, aber mein neuer kann leise richtig gut, ne ganze Ecke besser als mein vorheriger Nitro;)
Lässt sich etwas leichter spielen, als die Version vor 2012. Klanglich für mich auf jeden Fall einen ganz schönen Satz weiter vorn. Weniger Bass, etwas mehr Saturation, noch besser im Volume zu kontrollieren, weniger Nebengeräusche.
 
Danke Jungs:)

@nightman

Ich weiß ja nicht wie gut deiner leise kann, aber mein neuer kann leise richtig gut, ne ganze Ecke besser als mein vorheriger Nitro;)
Lässt sich etwas leichter spielen, als die Version vor 2012. Klanglich für mich auf jeden Fall einen ganz schönen Satz weiter vorn. Weniger Bass, etwas mehr Saturation, noch besser im Volume zu kontrollieren, weniger Nebengeräusche.

Ui, das liest sich ja schonmal richtig gut. :great:
Ok Nebengeräusche hat meiner auch sogut wie keine.
Saturation könnte meiner etwas mehr haben, aber da komm ich klar damit.
Bass hat meiner satt, aber demletzt fiel auf nem Gig mein Effektboard aus (warum auch immer :nix:) und ich mußte ihn pur spielen, das war aber mal richtig geil.
Gerade den Bass zügel ich ja bischen mit nem EQ im Loop, aber das ging echt gut auch nur mit Amp-EQ.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit "dem Tier" !!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi nightman- ich finde daß du diese EQ's eh nicht wirklich dringend brauchst. Mir hats "trocken" am bestengefallen!
Grüße aus der Nachbarschaft
 
@BirdGuy: gleiches Design wie meiner. Sieht klasse aus.

Habe vor ein paar wochen einen Gig gespielt, bei dem ich recht viele verschiedene Sounds/Effekte gebraucht (gewollt) habe. Habe dazu ein Nova System im Loop verwendet. Dabei habe ich es auch als Master Volume benutzt, was extrem gut funktioniert hat. Konnte damit zum Soundbasteln den Nitro+ 4x12-mesa-Box auf "wohnzimmerlevel" bringen, der Sond ist dabei definitiv brauchbar geblieben. Bei meinem JVM hat das nicht so gut geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Philmaster

Bilder bitte ;)

An alle anderen Splawn-User mal die Frage, was es so für ordentliche Möglichkeiten gibt, den Splawn inkl. Effekte und Channels zu schalten, ohne einen Stepptanz machen zu müssen.
Ich bin gerade dabei ein Pedalboard neu aufzubauen. Was drauf soll sind folgende Effekte.

vor dem Amp : Tuner, Overdrive Pedal und ISP Decimator, evtl. noch ein Compressor
in den Loop : Delay, Reverb, BBE Sonic Stomp
 
Ich benutze dazu einen Moen GEC9.
http://www.musik-produktiv.de/moen-gec9.html

Funktioniert tatellos, ohne Umschaltzeit, ohne Knackser, 3 Schaltfuktionen Clean/OD, OD1/OD2, Soloboost.
Null Soundverluste, klingt mit ausgeschalteten Loop genau gleich wie aktiviert.
Buffer in und No Buffer in.
Man kann 2 Effektreihen einstellen, 1mal Vor dem Amp und 1x im Loop des Amps.
Eigentlich alles was so ein Effektlooper brauch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke nightman:)

Den Moen hatte ich schon anvisiert. Wie viele Effekte kannst du noch anschliessen, wenn du die Clean/OD, OD1/OD2, Soloboost mit dem Moen schaltest?
Wie wird der Moen denn mit dem Splawn verkabelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben