Splawn Userthread

Du ich schreib dir später, ich hab gerade Probe, aber das geht alles ganz easy. ;)
 
Danke nightman:)

Den Moen hatte ich schon anvisiert. Wie viele Effekte kannst du noch anschliessen, wenn du die Clean/OD, OD1/OD2, Soloboost mit dem Moen schaltest?
Wie wird der Moen denn mit dem Splawn verkabelt?

Ok Du brauchst diese Effekte, richtig ?

vor dem Amp : Tuner, Overdrive Pedal und ISP Decimator, evtl. noch ein Compressor
in den Loop : Delay, Reverb, BBE Sonic Stomp

Vor dem Amp:
- Das Moen hat Tuner-out extra, also mußte da nix belegen
- OD-Peadal in Loop 1
- ISP in Loop 2
- Compressor in Loop 3

Loop 4 für Send und Return, ist dann immer aktiv

Im Amploop:
- Delay in Loop 5
- Reverb in Loop 6

den BBE müßtest Du dann an einen anderen Effekt ankoppeln, aber eigentlich unnötig beim Nitro.

Loop 7,8 9 wäre für die Ampschaltfunktionen.
Ich hoff des hilft erst mal, du kannst auch andere Effekte aneinander koppeln, die z.B. sowieso immer gemeinsam aktiviert werden.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super :great: Vielen Dank !!!
Ich verstehe .......ist ja ziemlich simpel die Angelegenheit.
Das Programmieren des Moen ist hoffentlich intuitiv.
 
Jepp, das ist intuitiv, simpel.
Du mußt halt entscheiden was vor und was nach der Vortstufe liegen soll.
Du hast 6 Loops und 3 Schaltfunktionen.
Glaub mir das Moen passt perfekt zum Nitro.

Geb da auch immer gerne Hilfestellung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Philmaster

Bilder bitte ;)

Gerne
SplawnNitro.jpg

Aber ich sehe gerade, ganz das gleiche Design haben wir nicht ;-)
Mein Gitter hat eine andere Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jepp, das ist intuitiv, simpel.
Du mußt halt entscheiden was vor und was nach der Vortstufe liegen soll.
Du hast 6 Loops und 3 Schaltfunktionen.
Glaub mir das Moen passt perfekt zum Nitro.

Geb da auch immer gerne Hilfestellung. ;)

Danke dir für die Hilfe :)
Also im Moment ist der Moen mein Favorit. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat das Teil:great:

@Philmaster

Im Detail ist deine Nitro schon anders:cool: Du hast das Nitro-Gehäuse mit weißem Chassis + vorgesetzte schwarze Frontblende und die weißen Mesh-Gitter. Ich habe ein ProMod-Gehäuse (größeres Fenster, schmalerer Gehäuserand), schwarzes Chassis ohne Frontblende und schwarze Mesh-Gitter.;)
 
Yeah, ich habs auch gerade gesehen, als ich die Bilder direkt verglichen habe :)
Wie verwendet ihr eigentlich den Resonance-Regler?
Der wirkt ja nicht nur auf die Bässe, sondern cuttet
auch die Höhen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, ich habs auch gerade gesehen, als ich die Bilder direkt verglichen habe :)
Wie verwendet ihr eigentlich den Resonance-Regler?
Der wirkt ja nicht nur auf die Bässe, sondern cuttet
auch die Höhen...

Wußte ich gar nicht. :eek:
Die Klangregelung greift aber eh nicht so tief und gravierend wie bei anderen Amps, was kein Nachteil ist.
Bei manchen Amps reicht eine Millimeter Bewegung und du hast nen komplett anderen Sound, was mich bei einigen Amps richtig stört.

Resonance steht bei mir auf 12uhr, Presence auf 14uhr ;)
 
Ja, meine settings sind auch so gut wie alles auf Hälfte. Für Rocksounds geht Reso etwas hoch, für Metal etwas runter der Rest ist Feinabstimmung und Gain nach Bedarf.
 
Jo ... der Resonance Regler greift nicht so stark in die Klangregelung ein, wie bei anderen Amp`s. Und es ist absolut kein Nachteil. Ich finde er arbeitet wie eine Art Contour-Regler. Ich habe ihn für Metal Moment auf ca. 10:30. Wenn es rockiger sein soll etwas rauf mit dem Resonance und gut ist das.
Er nimmt in höheren Einstellungen die Höhen ein wenig weg.
 
@ nightman

Ich habe noch mal eine Frage, wie du deine Verbindung via Terminal Box zum Amp und Moen verkabelt hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du vom Nitro 1x Send, 1x Return und dann von den Footswitch-Buchsen mit Y-Kabel von gesamt 2x Stereo auf 4xMono gehst.
Mit der Gitarre dann direkt ins Moen. Oder liege ich da falsch?
Ich möchte nämlich gern mit einer Terminal Box arbeiten, statt Buchsen in mein Pedaltrain zu bauen;)

Wegen dem Looper bin ich noch etwas unschlüssig, obwohl der Moen schon sehr interessant ist, finde ich auch den MusicomLab EFX MKIII+ richtig gut.

Danke für deine Hilfe!!
 
Hi
Ich benutze ein gutes 6er mono Multicorekabel, und ja für Kanalumschaltung brauchste ein Y-Kabel 2x mono auf 1x stereo.
Klar der MusicomLab ist natürlich auch ein super Gerät, kostet halt fast das doppelte. ;)
Hier mal 2 Bilder dazu.
 

Anhänge

  • DSCI2385.jpg
    DSCI2385.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 176
  • DSCI2387.jpg
    DSCI2387.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)
Ja... der kostet fast das Doppelte. Das ist ja das Problem;)
Deshalb überlege ich noch ein wenig. Der MusicomLab ist halt schön kompakt und für die Zukunft noch ein wenig flexibler.

Sag mal wo hast du denn die Terminal-Box her?
Ich kann keine 6-Kanal Box finden. Oder lässt sich es auch mit einer 4-Kanal Terminal-Box mit 2 Stereo-Buchsen lösen? Also 2x Stereo von den Nitro-Buchsen zur Terminal-Box in zwei Stereo-Buchsen und von da aus 2x Stereo in das Moen ?
 
Die Terminalbox hab ich selber gebaut.
Ob die Umschaltfunktionen beim Moen mit Stereokabel funktioniert weiß ich gar nicht.
Aber schau mal am Splawn-Fußschalter, da müßte nur einmal Stereo sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmhh..... normaler Weise müsste der Splawn Fußschalter ja einmal Stereo für Buchse A ( OD1/OD2 und Soloboost) haben und einmal Mono für Buchse B (Clean/Lead).
Mein Kabel vom Splawn hat beide Klinken als Stereo.
 
Hmm seltsam, klar funktionieren tut das trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss überlegen, was ich machen werde.;)
Am MusicomLab sind zwei Stereo-Eingänge für das Amp-Switching. Am Moen weiss ich es auch nicht. Ich werde mal recherchieren.
 
Müsste ja eigentlich egal sein, bei drei Schaltmöglichkeiten aus zwei Buchsen muss ja eine Stereo und eine Mono schalten. Wenn trotzdem beides Stereobuchsen sind wird ja eine einfach nur Mono belegt sein.
Mit dem Musicom klappt das dann mit zwei Stereo Kabeln und beim Moen mit nightmans Schaltvariante braucht man ein Monokabel und ein Stereo Auf zwei Monokabel.

Und nun hört bitte auf den Thread immer wieder in den Fokus zu rücken, ich denke schon die ganz Zeit nach, wo ich über 2000€ her kriege:D

Ich bin einfach wahnsinng scharf auf diesen zweiten Kanal des Nitro...
 
Sorry ....:hail: Aber im Moment spiele ich nur den Nitro, weil er so ein Tier ist;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich denke mit dem MusicomLab kannste auch alles schalten und klar hälst Du Dir Optionen frei das Teil auch mal für andere Amps zu benutzen.
Weil Midi uns andere Funktionen dabei sind, ist aber auch ein echt stolzer Preis. :redface:

Ich hab mich für das Moen entschieden weil ich eigentlich schon ein Amp treuer Spieler bin, sprich wenn mir ein Amp richtig gut gefällt spiel ich den auch viele Jahre.

@EnglAddict
Ja der 2 Kanal ist schon der Oberhammer, auf der einen Seite mega brutal auf der anderen Seite hat er auch was klassisch britisches, schwer zu beschreiben.
Im Bandgefüge tu ich ihn mit nem 6-Band EQ im Loop bischen zügeln, 100hz kleinwenig absenken, das wars schon.
Macht ihn transparenter und lässt mehr Raum für die anderen Instrumente (Key, Geige, Bass), aber sorum ist mir das lieber als wenn ich irgendwas puschen muß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben