Splawn Userthread

hey,
ich suche eine Anspielmoeglichkeit bzgl des Splawn Nitros der mein Rig ergaenzen soll.
Offizieller Haender ist ja Loopersparadise aber gibts in der Umgebung Trier, Koeln, Koblenz und Mainz noch weitere Anspielmoeglichkeiten?!
 
So.... nun ist er da .... der NITRO:)

Erster Test-Durchlauf ist für heute abgeschlossen. Zunächst nur Gitarre, Amp und Box.
Was soll ich sagen.... Der Nitro ist ein Killer Amp. Habe ihn gleich mal etwas mit meinen Überschall verglichen und wie Nightman schon sagte, schlägt er in die gleiche Kerbe. Trotzdem klingt er natürlich anders;)


http://s7.***.net/images/121127/5u4cjtdd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
^^ geiles Foto, das löst richtig GAS aus
Wenn ich mir das so ansehe revidiere ich meine Überlegung gleich und stelle mir die Frage ob ich ich schon bei klaren Sinnen waren und warum auch nur ansatzweise daran gedacht habe meinen Splawn Quick Rod verkaufen zu wollen

viel Spass mit dem Nitro!!
 
Cool!

Die Splawns gefallen mir sehr. Hab mal nen Pro Mod kurz gezockt.

Krass finde ich bei Splawn auch die Preise. Die sind nicht soooo teuer und jeder ist mit seinem Splawn mehr als zufrieden...


Sagt mal auf was basiert eigentlich der Ü und der Nitro? Sind das Marshall Schaltungen oder? Dann die Bässe tighter und mehr Zerre spendiert...?
 
@ BirdGuy Schöner Amp, ich war vor Kurzem knapp an einem Splawn SuperSport und habe dann doch einen Moment zu lange gezögert. Aber was ist das für ein Teil über dem Nitro? Sieht ja unheimlich kompliziert aus.
 
Danke Leute :)))

Das Teil direkt über dem Nitro ist ein Kopfhörerverstärker, den ich selten in Verbindung mit dem AXE darüber nutze.... zum üben.
Dieser wird wohl demnächst rausfliegen und durch ein Noisegate ersetzt. Zur Zeit nutze ich ein Noisegate in Tretminen-Form;)

also der Reihe nach über dem Amp von unten gesehen...
- Kopfhörerverstärker
- Axe FX
- Stromversorgung
 
Danke Leute :)))

Das Teil direkt über dem Nitro ist ein Kopfhörerverstärker, den ich selten in Verbindung mit dem AXE darüber nutze.... zum üben.
Dieser wird wohl demnächst rausfliegen und durch ein Noisegate ersetzt. Zur Zeit nutze ich ein Noisegate in Tretminen-Form;)

also der Reihe nach über dem Amp von unten gesehen...
- Kopfhörerverstärker
- Axe FX
- Stromversorgung

Ich kenne mich mit den Axe FX gar nicht nicht so aus, aber wozu brauchst Du das Teil noch, wenn Du über den Splawn spielst und ohnehin noch Tretminen benutzt? Ist das in Live nicht etwas kompliziert, oder gibt es da noch irgendwo ein Miditeil über das Du das Ganze steuerst?

Gruß, Armin :)
 
Ich nutze das Axe nicht in Verbindung mit dem Splawn, evtl. in Zukunft die Effekte des Axe, da diese erstklassig sind.
Sonst ist es als Vorstufe inkl. Effekte in meinem zweiten Setup verantwortlich.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab jetzt 2 Proben mit dem Splawn gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden. :)
In der Metalcombo ist der Amp echt ein Viech, aber da ist es auch einfach, 1x Drum 1x Bass (Fullstack 8x10") 1x Gitarre 2x Gesang.
Alle sind schwer begeistert und der Amp macht in dieser Band ne bessere Figur als der Überschall und der Knucklehead.

In der Rockband isses bischen schwieriger einen passenden Sound zu finden, weil der Amp eben sehr durchsetzungsstark und breit ist.
Es muß eben noch Luft für Bass (4x10"), Keys, Geige, Mando und Dudelsack sein.
Da war der Bogner etwas einfacher zu händeln.
Hab den Amp dann einfach etwas schlanker eingestellt, dann wars aber auch richtig klasse. :great:

Heute kam mein Moen Fx GEC-9, damit lassen sich dann alle 4 Schaltfuntionen programieren und speichern. :)
 
Nun ist mein Nitro ein par Tage bei mir und ich bin sehr zufrieden mit dem Amp:)

Der Nitro ist unglaublich flexibel und ich finde eine Menge sehr geile Highgain Sounds. Teilweise mit oder auch ohne TS davor. Der Amp überzeugt in allen möglichen Kombinationen.
Mein Überschall wird es da schwer haben und ich denke dass er gehen muss:gruebel: Natürlich reine Geschmacksache......
Es geht dabei nicht um besser oder schlechter, aber der Nitro gefällt mir etwas besser. Beide drücken ohne Ende und sind tight wie Hölle.
 
Geht mir genauso. :D
Kann mich nicht entscheiden ob ich ihn eher chrunchig einstellen soll und dann mit meinem Cleanbooster ins Highgain treibe.
Oder eher Highgaineinstellung und dann mit dem Minusbooster ins chrunchige runter zieh.
Klingt beides hervorragend, macht die Sache aber nicht einfacher. :D
 
@nightman:

Dann nimm den Minusbooster, der sollte weniger Nebengeräusche verussachen ;)

Übrigens war es keine gute Idee, den Thread zu abonnieren. Ich hab kurz mal einen QR gespielt, und der steht fest auf meiner "irgendwann muss ich den haben" Liste. Aber ich hab kein Geld :( :D
Und ihr macht das nun wirklich nicht besser :redface:
 
Das mit dem Minusbooster hab ich gerade wieder probiert, klingt richtig klasse. :great:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Soloregler selbst auf Anschlag stelle, ist der Lautstärkeunterschied nicht groß, also es reicht um sich vom Rhytmussound abzuheben, muß aber tatsächlich auf Anschlag, ich hoff das ist normal. :gruebel:
 
Hm, das mit dem Solo Regler ist eigentlich nicht normal. Der sollte den gleichen Reglerweg haben wir der Master 1.
Ich hatte den Solo immer ca. einen Strich über dem Master 1.
 
Vielleicht liegt es daran das ich den Master ja ziemlich hoch habe, ca. auf 11 uhr, und dann hinten mit dem Effektloopregler die Lautstärke runter fahr bis es passt. :gruebel:
Werd das heut mal anders probieren. ;)
 
Wie is denn der Splawn Nitro für Nu-Metal Zeug so? (Richtung SlipKnot)
Slipknot spielen ja Rivera kr7 und Orange Rockerverb (vorher kr7 und kr100 glaub ich) und die Demos auf Yt klingen schon etwas wie ein Rivera. (finde ich)

Welchen Amp würdet ihr eher empfehlen für nu-metal und schöne cleane Sachen, Kr7/Kr100/Ktré oder Splawn Nitro/QuickRod ?
Außerdem mag ich knurrige Tiefmitten und guten Bass, welcher der beiden macht das besser?

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen Danke :)
 
SlipKnot kannste nicht nur auf die Amps reduzieren, da steckt ne 6-stellige Dollar Produktion dahinter.
Ich hab ja den KR-7 4 Jahre lang gespielt und ich sag Dir der Splawn ist noch fetter, er hat von allem einfach mehr.
Für mich ist der Nitro genau die Mischung aus Bogner Überschall und KR-7. ;)
 
Hallo liebe Splawn Spieler!

Ich habs getan:
Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines Street Rod.
Und grad komme ich aus der Probe.
Was würde mein Lieblingsgitarrist Ritchie sagen?
"The best amp I ever played..."
Selbst der Clean-Sound ist ne Wucht!!

:great:

Hoffentlich kann ich einigermaßen ruhig schlafen...

Viele liebe Grüße,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Splawn Spieler!

Ich habs getan:
Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines Street Rod.
Und grad komme ich aus der Probe.
Was würde mein Lieblingsgitarrist Ritchie sagen?
"The best amp I ever played..."
Selbst der Clean-Sound ist ne Wucht!!

:great:

Viele liebe Grüße,
Stefan
Gratuliere und viel Freude damit

Hoffentlich kann ich einigermaßen ruhig schlafen...
solange niemand über deinen Streetrod spielt hoffentlich schon, neben meinem Quick Rod könnte ich kein Auge zubekommen, so laut wie der ist ;)

lg
exoslime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben