Duesenberg User-Thread

wenn es interessiert, so klingt eine Bariton D6 auf D gestimmt mit 10-56 DR Saiten, durch den Kemper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
Wer hat denn die Pedale schon mal ausprobiert? Spiele derzeit über meinen Vox als Drives die Box Of Rock sowie das OCD von Fulltone.....will mir mal blind den White Drive, Golden Boost und evlt. Treble Boost bestellen und mal testen ob sich noch was optimieren lässt. Hat jdm. Erfahrung?
 
Zu den Pedalen kann ich leider nichts sagen, habe auch noch nie eines irgendwo gesehen um es anzutesten. Sorry!

Was ich hier aber habe: zwei interessante Videos vom offiziellen Düsenberg-Kanal



 
Hallo,

Mein erst Betrag hier. Ich wohne in Deutschland aber mein Deutsch ist so schlecht zur zeit....

Hier ist meine liebe Dues!

IMG_8312.jpg



IMG_8286.jpg



IMG_8321.jpg



IMG_8346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wunderschöne Bilder! Willkommen hier im Thread :)
 
Bienvenu und sehr schönes Equipment hast Du da. :)

Leider ist mein Französisch so eingerostet, dass es mit Deinem Deutsch nicht mithalten kann.
 
Dieses wunderschöne (spontane) Bild ist vorhin bei uns im Raum entstanden:
20131115_221334.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel Dank meine neue Freude!

Schön Starplayer im schwarz! Alle Dues sind schöne.

(Ich bin ein gross Fan von Jack White! Seit sehr lange Zeit. )
 
Hallo frenchguy,

willkommen im Forum! Schöne Duese und gut fotographiert

Gruß,
Christian
 
Viel Dank! Duesenberg hat mir gesagt, dass nur 11 Stück in gesamt auf dieser Custom Shop Model hergestellt werden!
 
Was ist das denn für ein schöner Verstärker?! Der sieht ja noch leckerer aus als die Duese!
 
Danke Dongle. Es ist ein ClassicPlex von Fxamps, www.fxamps.com, alle Plexi in a box, wie den Fargen, aber ein bißchen mehr präzice, und die Master ist einzigartige: man kann ein JCM800 in einem Schlaffraum spielen!
 
Danke Dongle. Es ist ein ClassicPlex von Fxamps, www.fxamps.com, alle Plexi in a box, wie den Fargen, aber ein bißchen mehr präzice, und die Master ist einzigartige: man kann ein JCM800 in einem Schlaffraum spielen!

Interessante Amps... vermutlich auch mehr so aus dem französischsprachigen Bereich, nehme ich an?
Wo liegen die preislich so in etwa?

edit: steht ja alles da, hab ich glatt übersehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Düsenberg-Gemeinde!

Ich hab da mal zwei Fragen auf dem Herzen, die mich immer wieder mal beschäftigen:

1. Anderen Steghumbucker in meine Starplayer TV einbauen!? -> könnt ihr hier etwas empfehlen? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung heraus? Habt ihr "dauerhaft" gewechselt oder seid ihr vllt. wieder zu den ursprünglichen PU's zurück? Was will ich damit bezwecken?! Ich liebe die Flexibilität der Düse! Sie kann clean, kann aber aber auch crunchen und rocken. Gerne hätte ich einen Humbucker, der noch differenzierter im High-Gain-Bereich klingt, jedoch im cleanen Betrieb nicht total die Eierpfeile ist...

2. Ich liebe zwar die typisch glockige Mittelstellung (Humbucker + P90 zusammen), jedoch ist mir das ganze im Proberaum teilweise oft zu basslastig. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern? Ich hab damals das Pickguard mal abgehabt, um zu schauen wie es da drunter aussieht. Ich hab in Erinnerung, dass die Mittelstellung eh mittels Kondensatoren etc. zustande kommt? Hat hier jemand von euch Erfahrungen?

Über ein paar Anregungen / eine Diskussion würde ich mich wie immer sehr freuen ;-)

~JW3
 
ich hätte da auch nochmal eine Frage ... 2013 ist ja die Starplayer TV hollow rausgekommen ... hat die schon jemand angespielt???
 
Hi,
kennt jemand einen Laden,in dem man eine größere Auswahl von Duesenbergs (nicht nur eine Gitarre pro Model) probe spielen kann? Am besten wäre natürlich ein werks-shop...
 
Ich habe die TV Hollow seit September. Die Gitarre gefällt mir sehr gut, sie ist akustisch sehr laut. Das kann das spielen in der Wohnung ein wenig stören, da man zu Hause den Amp nicht so laut aufdrehen kann das man das akustische Signal der Gitarre vollständig übertönt. Durch den Hollow-Body kommt die Gitarre tatsächlich früher als eine normale TV ins "Hupen" und macht bei Mörderbrett in Höllenlautstärke schon mal Probleme. Für Metal-Sessions ist sie daher nicht die erste Wahl ;). Blues und Rock sind eher das normale Betätigungsfeld für diese Gitarre. Ich fände die Gitarre perfekt, wenn Sie ein Sustain wie meine '49 hätte, hat sie aber bauartbedingt nicht. Das Sustain hat eher die Länge einer "normalen" Strat und tönt damit kürzer als eine normale TV. Die beiden P90 funktionieren gut, ich dreh das Gain aber etwas weiter auf, um den geringeren Output der Tonabnehmer zu kompensieren.

Total begeistert bin ich über das Binding. Diese Düsenberg hat mehr "Bling-Bling" als andere mir bekannten Düsen. Der Blick am Arbeitsplatz ist immer sehr schön.

Grüße

IMG_1132.jpgIMG_1136.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mist .... jetzt muss ich mir ernsthaft gedanken machen, wie ich mir die ~1700€ zusammenspare :rolleyes:
danke für die schnelle Antwort

PS: wenn du irgendwo Soundsamples hasst lad die ruhig mal hoch:D im Internet findet man leider zur Zeit noch so gut wie nichts zu der Gitarre
 
Soundbeispiele sind immer schwierig. Wie groß ist der Anteil des Verstärker, des Mikro und des Aufnahmemedium am Klang? Eine Beurteilung des Sounds der Gitarre ist meiner Meinung nach auf diese Art nicht möglich. Ich bin auch noch am forschen wie denn der Klang am Amp im Vergleich zu meinen anderen Gitarren ist. Ich habe hier noch keine befriedigende Vergleichsmöglichkeit gefunden.

Für Deine Kaufentscheidung sollte sowieso der persönliche Test beim Händler Deines Vertrauens entscheidend sein.

Grüße
 
Finde deinen Beitrag auch sehr interessant! Optisch sieht sie sehr lecker aus - auch hier käme aber auch sicherlich ein Tremolo gut...wobei man das Warme dann ein wenig nehmen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben