Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Grad eben zusammengekloppt: Frühstücksbrettchen mit Mindest-Ausstattung für Sessions. :)

Anhang anzeigen 276121


Zum Vergleich: mein Board für Zuhause

Anhang anzeigen 276122

Moin Rainer. Sind ja süss die Sachen von Mooer. Minimalistische Pedale, für minimalistische Boards. Allerdings hätte ich mir doch etwas Rusikaleres als Unterlage ausgesucht, vielleicht ein bayrisches Brotzeitbrettl mit bäuerlichen Schnitzereien. Wie sind den die Pedale von Mooer qualitativ?

Der analoge Ninety Orange Phaser und der Eleclady Analog Flanger auf Deinem "großen" Board würde mich sehr interessieren, weil ich auch so ein Kleinstboard für die schnelle Session plane. Den Ditto Looper sieht man inzwischen ja auch sehr oft. Ich habe ein Boss RC 20 XL, dass ich nicht hergeben möchte, aber TC macht in der Regel ja auch sehr brauchbare Sachen.

Praktisch mag das "Kleine" ja sein, aber den Designerpreis 2013 wird es Dir wohl nicht einbringen. :D

Cheers, Armin :)
 
Die Mooer-Knirpse sind richtig gut. Die vier, die auf meinen Brettern sind, klingen klasse. Ausserdem kann ich von den Verzerrern den Cruncher sehr empfehlen für fette High-Gain Sounds. Und wer den OCD mag, sollte sich als Backup den Hustle Drive zulegen. Bei den sechs Modellen kann ich mit gutem Gewissen sagen: Daumen hoch! :great:
 
Ich dachte mir bevor ich mein riesen GORM-Board fertig zusammenschraube und dafür das Mini-Board zerlegen muss mach ich lieber noch schnell ein Foto und teile es mit euch :D

mini.jpg

Da ich es 2h vor einem Gig gebaut hab ist das Board weder ordentlich noch wirklich schön.
Das Brett hab ich aus einem alten Schrank (auch von IKEA :D ) rausgerissen und unten noch schnell eine Latte dran geschraubt.
Es hätte nur 2 Tage überleben sollen und daraus wurden dann 6 Monate :D .
Vielleicht ermutigt das ja den einen oder anderen das man sollche Teile innerhalb einer halben Stunde zusammenschrauben kann :)
Das ganze Board ist für den stand-alone Betrieb ohne Amp gedacht :) Deswegen auch die DI-Box (die übrigens nichts taugt ;) )
 
Danke :)

Schrauben hab ich zu genüge - dann geh ich mal beim Fahrradhändler die Tage vorbei, vielleicht hat er eine alte übrig und gibt sie her :)
 
hab ich wohl verschlafen sry :D das sind zwar die HB Mounties aber die sind total überteuert hol dir lieber alte fahrrad ketten und passende schrauben oder nimm klett ;)
ich nutze Mounties und eine Seite passt auch für dickere Schrauben(EHX, MXR). Bei vielen Pedalen reichen 2 Mounties schräg gegenüber. Wäre mir zu stressig mit einem Kettennieter eine alte ölige Fahrradkette zu bearbeiten. Klett ist eigentlich noch teurer als Mounties u. kann man nur einmal benutzen. Soll heißen wenn man sich von einem Pedal trennt kann man sich wieder neues Klett für die Pedalseite besorgen...
 
ich nutze Mounties und eine Seite passt auch für dickere Schrauben(EHX, MXR). Bei vielen Pedalen reichen 2 Mounties schräg gegenüber. Wäre mir zu stressig mit einem Kettennieter eine alte ölige Fahrradkette zu bearbeiten. Klett ist eigentlich noch teurer als Mounties u. kann man nur einmal benutzen. Soll heißen wenn man sich von einem Pedal trennt kann man sich wieder neues Klett für die Pedalseite besorgen...

Wenn man die Ketten neu kauft sind sie sicher teurer...ich hab einen Fahrrad-verrückten (bzw. Drummer) zum Kumpel der mir seine alten Ketten schenkt, manche mit weniger Glück versuchen es bei einem Fahhradgeschäft. Und das (richtig guten ) Klett bei Conrad für 2,68 € ala 10x50cm (sowohl Flausch- als auch Haftteil) ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer.
 
Wenn man die Ketten neu kauft sind sie sicher teurer...ich hab einen Fahrrad-verrückten (bzw. Drummer) zum Kumpel der mir seine alten Ketten schenkt, manche mit weniger Glück versuchen es bei einem Fahhradgeschäft.
Natürlich kauft sich dafür niemand extra eine neue Fahrradkette u. alte Ketten sind immer umsonst, aber wäre mir zu umständlich ...
Und das (richtig guten ) Klett bei Conrad für 2,68 € ala 10x50cm (sowohl Flausch- als auch Haftteil) ist meiner Meinung nach auch nicht zu teuer.
Trotzdem kann man das nur einmal benutzen (an der Pedalseite) und man muss bei jedem Pedalwechsel neues Klett unters Pedal kleben (Mounties kann man immer wieder verwenden). Dann versaut man sich unter Umständen die Pedalunterseite was den Wiederverkaufswert der Pedale schmälert und Klett ist schlecht zu reinigen (zieht Fussel an). Wer seine Pedale so häufig wie seine Unterhosen wechselt ist mit Klett wahrscheinlich besser beraten, aber ansonsten wird Klett meiner Meinung nach total über bewertet. Ist natürlich auch Geschmacksache und ich würde mir nie Klebe-Klett unter eines meiner Pedale peppen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2013-05-26 16.41.09.jpg

Gitarre - Wahwah - Treblebooster - Tuner - Delay - A/B - Amp
 
erinnert mich an die UFO Fotos ;) :D
 
Minmalistisch genug ?? :D

cimg0697pgus3xwavt.jpg


Ok, es kommen noch ein Korg-Tuner und ein TC Electronics Spark Booster dazu... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Phess90: Erzähl mal über dein Delay - ist das ein Bausatz? Und wie klingt es? (ich nehme mal an, der eine Schalter ist ein Tap Tempo Taster?)
 
Ja istn digitales PT80, Bausatz von Uwe (uk-electronic) mit Taptempo. 600ms, Teiler beim Tappen. Saubere Repeats, keine Störgeräusche, kein Brummen oder Rauschen.
 
Ah. Saubere Repeats = deutlicher Digitalsound, nehme ich an? Also keine Analogsim?
 
Naja was heißt Digitalsound. Exakt halt so wie der erste Repeat, ja. Wäre bei mir aber eh wurscht, weil ich erst nach dem Delay verzerre. Das geht bei mir mangels Loop und durch Ampzerre vorn herein
 
Toll !
Der Korg Pitchblack Poly ist da...angeschlossen....BRUMMT beim Stimmen.

Super, dann schick ich ihn morgen wieder zurück zu Thomann und tausche ihn gegen einen TC Polytune Mini..

Grmmmll !! :(
 
Der macht aber auch Geräusche beim Stimmen. Zumindest meiner :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben