PA-Stammtisch

Würde denn ein Low Cut bei 40 Hz diese Spiegelfrequenz bei - 30 Hz auch absenken? ;)
:eek: hast du da nicht einen ganz wesentliche Teil vergessen? Was ist mit den Frequenzen zwischen -1 und 1 Hz? :confused:
Alle Filter filtern symmetrisch zwischen -x und x Hz.

Überleg dir einfach ein Rad mit nem Punkt auf dem Kreisbogen. Wie hoch über das Achse der Punkt ist, ist der Realteil der Spannung, wie weit links oder rechts von der Achse der Punkt ist, ist der Imaginärteil (der nur in der Mathematik existierst). Ist die Frequenz positiv, dreht sich das Rad gegen den Uhrzeigersinn. Ist sie negativ, im Uhrzeigersinn. Schaust du nur, wie hoch der Punkt ist, kannst du die Drehrichtung nicht unterscheiden. Nimmst du an, dass der Imaginäranteil null ist (Summe aller Punkte bleibt immer senkrecht über der Achse), müssen es zwei Räder sein: eines dreht rechts, eines links herum. Daher kommt bei jeder FFT (Fouriertransformation) eines rein reellen Sinussignals heraus, dass es wohl den gleichen Anteil bei der positiven und negativen Frequenz hat. ;)

Modulierst du jetzt, also multiplizierst du dein Audiosignal (z.B. 10 kHz) auf ein HF-Signal (z.B. 100 MHz), dann siehst du auf einmal, dass es die beiden Signale gibt. Denn auf einmal hast du ein Signal bei 100MHz+10kHz und eines bei 100MHz-10kHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Carl!
Ich dachte allerdings dass der ;) deutlich gemacht hätte, dass ich meine Antwort nicht ganz ernst gemeint habe.

Aber diene Erklärung zeigt mir dann nochmal, dass aus Schulzeiten doch was hängen geblieben ist. Bis zur Fouriertransformation war alles klar. Die müsste ich im Notfall nochmal nachlesen. Komme allerdings im realen Leben weitgehend ohne Mathematik aus :great:.
 
Hatte jemand von euch schon mal ein e604 offen?
Ich habe gerade eins da, dass von einem Schlagwerker regelrecht zerlegt wurde. Das Gehäuse ist noch heil, aber innen sind die Anschlusskabel abgerissen. Rein optisch kann ich nicht beurteilen, welches Kabel wohin kommt.
 
Aus gegebenem Anlass
https://www.musiker-board.de/fachbe...on-auf-konkrete-produkfragen.html#post6827305
nehme ich Abschied vom MB.

Schade, war eine schöne Zeit und viel schöner Quatsch hier im Stammtisch (wer hätte gedacht, dass diese Auslagerung von Blödsinn für die man in gekaperten Threads Ärger bekam auf >5000 Beiträge kommt).
Nun such ich mir ein neues Hobby.
Wer mich erreichen will, es gibt (noch) genug alte Hasen, die wissen wie man mich im RL erreicht.

Viele Grüße,

Carl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Carl,

Aus gegebenem Anlass nehme ich Abschied vom MB.

ich finde es schade, dass es so weit kommen musste - und fast noch bedauerlicher, dass vermutlich humi und ich von Johannes dafür verantwortlich gemacht werden.
Das Board verliert mit Dir einen sehr kompetenten und freundlichen User, nicht nur auf dem Gebiet der Elektronik.

Was auch immer Dein neues Hobby wird, lass es mich wissen - vielleicht wird das ja auch für mich interessant, wenn ich die Tage einen gewissen Teil meines persönlichen Hobbys "Musik&Ton", namentlich "MB" aufgeben muß.
Und versuch's bitte erst garnicht mit Saufen: Beim bayrischen Bier bin ich Dir massiv unterlegen bis chancenlos :p

Disclaimer: Dieser Beitrag stellt keine Fachberatung dar, sondern soll als persönlicher Abschiedsgruß verstanden werden. Insofern wird er nicht berechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich schließ mich da an... Wer was von mir will oder braucht erreicht mich in Facebook oder über RaumKlang und humi, die dürften meine Nummer noch haben ;-) Schade dass ich personenbezogene Fotos nicht hier löschen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heilige Scheiße, Leute! Wer denn noch alles?! dann könnt ihr den Profi-Bereich wirklich bald schließen!

[mal so nebenbei: ICH habe von "Ohm" einzig durch den o.g. Thread - aka "hört auf ohm zu empfehlen" - gehört. Ziel erreicht? :rolleyes:]


Ich wünsche allen Gehenden trotzdem oder grade deswegen ein erfolgreiches Jahr und eine Menge (neue) Freu(n)de!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Carl, schade:hat:

was wir denn nun beim nächsten Boxentest(falls es nocheinmal zu einem kommt:rolleyes:) ohne

Hattest du die Abkotzgrenzpegel / Carl notiert? (von Carl gemittelten) Pegel.
Messpegel ~110dB in 1 Carl[1] Entfernung. Ein Carl entspricht in etwa einem Meter...
Bevor ich meinen bericht schreibe schon mal ein paar Infos:
a)
1 Carl (am Anfang beim Einmessen) = 73cm
1 Carl (später beim max-SPL Test) = 60cm
jeweils so +-3 cm

MHumann, konsequent:great: trotzdem schade
:weep:
 
Ich mal mir als positiv denkender Mensch aus, das hier noch nicht alle Messen gelesen sind ... aber kann man "unserem Gott" die Flügel zurechtstutzen :gruebel:

PS: "The price of a mile" ... ich glaub keiner von uns kann das bemessen, aber wir befinden uns in einem genauso sinnlosen Krieg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn da mehr drin als im rechtzeitig abgeschlossenen Thread, den man noch lesen darf? Offiziell hat der Finger doch noch keinen Verkündigungsengel ausgesandt - oder?

So sehr ich jeden Weggang bedauere, so gut kann ich ihn verstehen. Ich werde bleiben (das darf als Drohung aufgefasst werden!). Johannes wird nie dahinter kommen, dass meine geballten Promo-Aktionen für Thomann Hausmarken nur die Gewinnausschüttung meines Aktiendepots - Hörgeräte & Co - verbessern soll...:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moinsen!

Ich mal mir als positiv denkender Mensch aus, das hier noch nicht alle Messen gelesen sind ...

Jepp und es wird auch nicht alles so heiß gegessen wie es auf den Teller kommt. Von daher könnte man den Ball ja auch etwas flacher halten, wir sind doch alle erwachsen hier.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Johannes wird nie dahinter kommen, dass meine geballten Promo-Aktionen für Thomann Hausmarken nur die Gewinnausschüttung meines Aktiendepots - Hörgeräte & Co - verbessern soll...:rock:

Verdammt. Das ich noch nicht auf diese Idee gekommen bin! :rofl:

Ganz ehrlich: Ich finde auch, dass diese ganze Situation völlig unnötiger Weise auf eine Art eskaliert ist, die einfach nicht hätte sein müssen (wobei ich das Fehlverhalten eindeutig bei Johannes sehe).

Nichts desto trotz denke ich, dass es noch überfrüht wäre seinen Abschied vom Board zu verkünden. Noch wissen wir ja gar nicht wie das Ganze enden wird, wenn es auch auf jeden Fall einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da er aufs Backstage linkte.. hier der äquivalente "offene" Thread

bin jetzt auf Seite 4 angekommen.

Jetzt reicht es mir!:mad:


Disclaimer: Dieser Beitrag stellt keine Fachberatung dar, sondern soll als persönlicher Abschiedsgruß verstanden werden. Insofern wird er nicht berechnet.


Scheiß drauf: Wo kann ich eine Ohm Box bestellen? :evil:

aber kann man "unserem Gott" die Flügel zurechtstutzen :gruebel:

vielleicht ja so? dann sieht er mal, wie effektiv diese seine Handlungen waren. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließ mich da an...

Ich bin ebenfalls weg. Auch wenn ich sicher hier nicht den Einfluss von anderen Usern hatte, wollte ich es kurz erwähnt haben. Gibt ja noch andere Foren, in denen auch oberhalb von RCF Art und unabhängig von Thomann diskutiert werden kann. Viel Spaß dem Rest weiterhin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Abschied wird einem nicht leicht gemacht.
In dem Backstage Beitrag habe ich Johannes etwas deutlicher meine Meinung kund getan, nachdem der öffentl. Thread geschlossen wurde. Ich habe dort darum gebeten mich zu löschen, den Beitrag gemeldet, dort auch um Löschung gebeten. Passiert ist nichts.
Einen Tag später habe ich nach privatem Rat eines MODs eine E-Mail an die E-Mail Adresse im Impressum geschickt. Von dem Account, mit dem ich angemeldet bin. Das war vor ca. 24h. Passiert ist... naja, ich schreibe noch.
Am Do. oder Fr. probier ich es mal per Fax, vielleicht klappt das.

Bis dahin: Der eigentliche Grund ist der letzte Post in dem öffentlichen Thread.
Für mich sieht es so aus, als wären Johannes die Argumente ausgegangen. Dann einfach den Thread zu schließen ist schon zweifelhaft genug, aber dann auch noch anzukündigen, den dt. Vertrieb, mehr oder minder die 'Konkurrenz' (ob das ein absoluter Exklusivvertrieb ist, in welcher Beziehung die zu WHAT stehen etc. ist ja nicht bekannt), da sehe ich sehr deutliche Ansätze von geschäftsschädigendem Verhalten.
Ich bin selbst Unternehmer und von sowas halte ich mich sowas von fern... Nach wie vor: Spätestens als Leiter einer Community muss man bei sowas zum Telefonhörer greifen und das direkt klären. Ich kenn Raumklang und Humi gut genug um zu wissen, dass man sich da locker einigen hätte können.
Aber als ich das gelesen hatte, kochte ich vor Wut und tue es noch, vor allem da Raumklang und Humi sehr viel für das Board getan haben.
Egal was hier wie heiß gekocht wird, die Fakten hat Johannes geschaffen, ich hab reagiert und dazu stehe ich. Und ja, zur Not schalte ich einen Anwalt ein und renn zum Datenschutzbeauftragen, der Account wird gelöscht! gal wie lang es dauert. Die Beiträge können gern stehen bleiben, aber als gelöschter User.

Schade, war oder ist eigentlich eine schöne Community. Aus Sicht Leuten zu helfen habe ich das gerne gemacht, aber aus sicht jemandem zu helfen, der andere, die noch mehr zur Community beigetragen haben, behandelt, bekommt es einen zu faden Beigeschmack.

Ach ja: Mit Raumklang oder Humi hab ich, bis auf gegenseitige Likes, keinen Kontakt gehabt seit die Sache los ging, ich vermute die waren von meiner Entscheidung selbst überrascht. Alles, womit sie vielleicht meine Entscheidung beeinflusst haben könnte, steht in dem öffentl. oder Backstage Thread.
Und noch was: Ich hatte noch nie in so kurzer Zeit so viele Likes (>50) und Renomeekommentare (OK, Renomeekommentare vielleicht mehr bei der Partypoker Geschichte). Danke für die Unterstützung.

Und vielen Dank für die Grüße und 'Nachrufe' ;-) ich hoffe man hört sich im RL. Gibt genug die meine Kontaktdaten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo kann ich eine Ohm Box bestellen?

Wenn Du damit online-Shops meinst: Da wird es (zur Zeit noch) etwas dünn.
Ansonsten gibt es auf www.ohm.co.uk eine Distributorenliste, der Du den für Dein Land zuständigen Distributor entnehmen kannst.
Bei konkreten Fragen zur Produktpalette helfe ich gerne hier oder per Email (siehe Signatur) weiter, ebenso bei der Suche nach einem geographisch passenden Vertriebspartner.
 
Dank Hans weiss ich jetzt, dass man sich vor diesen "OHMinösen" Boxen fürchtet, Also will ich auch welche:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Kommentar am Rande: Was hier derzeit läuft, steht in keiner Verbindung zu Thomann. Es mag sein, dass einzelne Agierende diesen Namen anführen oder gar glauben, aus irgend einem Thomann-bezogenen Grund irgendwie handeln zu müssen - aber wenn ich jetzt plötzlich eine Kampagne für Müller Milch starten würde, hätte Müller damit etwa genauso viel zu tun.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
[QUOTE...]aber wenn ich jetzt plötzlich eine Kampagne für Müller Milch starten würde,[/QUOTE]

...dann müsstest du ein Unterforum mieten;)

und das mit Recht...Milch...:igitt:

Ich bin ebenfalls weg.

Leute! Das bringt nun wirklich nichts. Bleibt hier;) " Rinn` in die Organisation und von innen uffmischen!":)

om

http://s1.***.net/images/140115/temp/ww6jd2uu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben