Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Unicursal
Meinst Du jetzt meine Bilder?
 
Japp :)
Wollte den Micro Terror selber schon seit Ewigkeiten. Nun hat es das Schicksal wohl so gewollt!
Bin echt schon gespannt auf das Mini-Halfstack mit 8"er. Fotos kommen dann natürlich!
 
kannst ja mal einen Blick in mein Review zu ihm werfen. Siehe Sig.
Ich bin schwer begeistert von diesem Gerätchen. Den 8"er habe ich leider nie probiert,
obwohl die Orange Box echt gut dazu aussieht. - Auf Deine Erfarungen gespannt. ;)

Über einen 12"er macht er herrlich Alarm!:rock:
 
Ich kann leider nur mit kleinen Besteck hier aufwarten, trotzdem bin ich grad echt überglücklich.

Der Blackstar ist heute neu eingezogen und klingt echt toll!

IMG_20140113_194006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAD! Verdammt cooles Teil!
Die kleine Box klingt zwar etwas blechern, aber für Zimmerlautstärke passts schon. Seine volle Stärke zeigt er natürlich an einer großen Box (wie z.B. meiner Mesa Recti 2x12"er)

DSC_1943.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr stilvoll abgelichtet!! :great:
 
Sag ich doch :)
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß damit!

Hast Du V30 in der Mesa 2x12?

Japp. Da klingt der Orange auch richtig richtig gut! (...und ist vor allem dazu höllisch laut. Ich war echt ganz schön erstaunt!)
Ich bin dennoch am überlegen ob ich ihn denn wirklich neben Kemper und EVH 5150 brauche.
Eigentlich wollte ich mir nicht mehr soviel Krams zulegen, der dann doch nicht so häufig genutzt wird....verdammt :D
 
Der nimmt ja auch soooooo viel Platz weg. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
seit heute sieht eines meiner setups nun so aus:

Mesa%20DC5%202x12%20Halfstack.jpg


Mesa DC-5 + Recto 2x12 + G-System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Süß :D

Warum hast du die Marshallbox ersetzt?
Darf das G-System doch bleiben?
 
Süß :D

Warum hast du die Marshallbox ersetzt?
Darf das G-System doch bleiben?

hm, die marshall ist klasse, aber die mesa ist handlicher...tja, und die verlockung war halt gegeben diese box mal zu kaufen....und warum denn eigentlich nicht. ;)
also gestern abgeholt und heute aufgebaut und getestet. das rig macht einen richtig stimmigen sound. tolle sache. ob ich immer die 2x12er nehme oder dann doch die marshall 4x12er hängt wohl auch von den transport möglichkeiten ab und ob ich lust habe zu schleppen oder nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender THE TWIN - restauriert

So sah der arme Kerl aus als er zu mir kam:
Gehäuse gebrochen, defekte Speaker, kaputte Regler, kein Ton kam raus....
vorher-bild.JPG



So sieht er jetzt aus:
Alle Elkos getauscht, einige Koppel-C's und Potis gewechselt, das Gehäuse fachmännisch restauriert, "ent-Tolext", geschliffen, Lackiert; ein wenig Patina hab ich dran gelassen - das macht den Charakter:

P1242376.jpg P1242377.jpg P1242378.jpg P1242379.jpg P1242380.jpg P1242382.jpg P1242383.jpg

Durch die beiden NEOs wurde der TWIN fast 10 kg leichter - eine Wohltat!
 

Anhänge

  • P1242381.jpg
    P1242381.jpg
    199 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Fender THE TWIN - restauriert

So sah der arme Kerl aus als er zu mir kam:
Gehäuse gebrochen, defekte Speaker, kaputte Regler, kein Ton kam raus....
Anhang anzeigen 324255



So sieht er jetzt aus:
Alle Elkos getauscht, einige Koppel-C's und Potis gewechselt, das Gehäuse fachmännisch restauriert, "ent-Tolext", geschliffen, Lackiert; ein wenig Patina hab ich dran gelassen - das macht den Charakter:

Anhang anzeigen 324256 Anhang anzeigen 324257 Anhang anzeigen 324258 Anhang anzeigen 324259 Anhang anzeigen 324260 Anhang anzeigen 324262 Anhang anzeigen 324263

Durch die beiden NEOs wurde der TWIN fast 10 kg leichter - eine Wohltat!

woah :eek: das nenne ich nicht nur restauriert, sondern der wurde richtig veredelt. :hail: ich bin hin und weg

LG Andi
 
Restauration:great:

Was zur Hölle hat Fender da einst als Speaker eingebaut?
 
Da waren Oxford 12T6 drin - ich denke die wurden irgendwann von Eminence hergestellt.
 
Box steht im Keller ... :)

gx7l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die faszinieren. Die Klangästhetik vom OR-120 ist schon fesselnd. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine derzeitigen Hauptamps nebeneinander...

Links:
Hohner Orgaphon 60MH (Baujahr cirka 1968/1969) mit zusätzlicher Peavey 4 x 12er Sheffield Box. Das 3/4 Stack drückt gewaltätig.

Rechts:
Hohner Orgaphon 25MH (höchstwarscheinlich baujahr 1964) mit zusätzlicher Hohner 1 x 12er Box (gleiches Baujahr)

Sicherlich gibt es optisch schönere Geräte, jedoch der Sound und die quasi nicht vorhandenen Nebengeräuschentwicklung, die Soundflexibilität und die Soundqualität entschädigen. Wenn man denkt, dass der Sound vom MH60 identisch mit dem MH25, der irrt. Zwar ist das bedienpanel ähnlich, aber da andere Röhren verarbeitet sind klingt er anders... irgendwie.
Durch die 3,5 Kanäle (Hifi ist quasi doppelt belegt) für eigentlich verschiedene Anwendungen wie Gitarre, Bass, Hifi sind verschiedenste Sounds, von Jazz Mumpf und mit vorgeschalteten Verzerrern bis hin zu drückenden Leadsounds ich höchster Quali kein Problem.

Beide Amps haben einen ungebufferten Effektloop.
 

Anhänge

  • CIMG1201.jpg
    CIMG1201.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben