Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

IMG_1491.jpg

IMG_1492.jpg Ich hab Zuwachs bekommen =D Nachher gehts auch gleich in den Proberaum, die Schlange mal freilassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gerade meine Engl 1x12er auf schwarz umgesprayed und das nun farblich passendere Mini-Setup geknipst. :great:
 

Anhänge

  • ironball.jpg
    ironball.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist gut geworden... Hab auch schon überlegt, ob ich meiner 4x12er Engl ein schickes schwarz aufs Gitter sprühe :) . Welche Farbe hast du denn benutzt ? Hätte ein bisschen Angst, daß das irgendwann abblättert und dann hässlich wird...

Beste Grüße,
Stefan
 
Einfach günstige Autosprayfarbe, hochglanz. Hatte das vor Jahren auch mit dem Gitter an einem Fireball gemacht den ich damals hatte. Habe auch nix angeraut o.ä., einfach gesäubert und ein paarmal dünn drüber. Wenn man das in schönen sauberen dünnen Schichten macht sollte da eigentlich nix abblättern.

Add:
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread bei dem es genau um das Sprayen von Engl-Gittern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie gefällt dir die Cobra? Wie ist sie im Vergleich zum Dragon?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Also der Dragon hat einen sehr vollen warmen Clean, einen Crunch, der Richtung Marshall mit Eiern geht, und einen Lead, der extrem fette palm mutes hervorbringt.
Der Dragon ist mein Hauptamp in einer Prog-Metalband. Nutze im Lead nur einen Low Cut, da der Amp untenrum etwas lockerer aber dafür eben sehr fett ist.

Die Cobra hat auch einen tollen aber klareren Clean. Der Crunch taugt als Crunch nur bedingt. Es geht, aber es überzeugt nicht. Ich nutze ihn weiter aufgedreht für ein typischen Thrash-Metalsound.
Untenrum ist er extrem tight und schiebt selbst auf der D- und G-Saite. Der Lead kann dem Crunch sehr ähnlich klingen. Es kommt eben ne Schippe Gain dazu, das Lowend ist gewaltiger und der Equalizer setzt an andern Stellen an.
Bei aufgedrehten Mitten ist der Crunch eher tiefmittig und der Lead eher hochmittig. Ich habe beide Kanäle so eingestellt, dass sie fast gleich klingen, nur dass der Lead eine gesättigtere Version des knochentrockenen Crunch ist.

Beide Amps klingen tendenziell fett und nicht ultramodern, eher warm als steril. Der Dragon ist das absolute Allroundtier. Die Cobra ist purer Metal. Beide zusammen ist wunschlos glücklich.
Ich hab bisher kaum Amps gefunden, die mit allen Reglern mittig in allen Kanälen schon geil klingen.


P.S.: Die Einstellungen am Dragon sind übrigens nicht ernst zu nehmen. Der ist vom letzten Transport noch total verstellt.
 
1391805410237.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also der Dragon hat einen sehr vollen warmen Clean, einen Crunch, der Richtung Marshall mit Eiern geht, und einen Lead, der extrem fette palm mutes hervorbringt.
Der Dragon ist mein Hauptamp in einer Prog-Metalband. Nutze im Lead nur einen Low Cut, da der Amp untenrum etwas lockerer aber dafür eben sehr fett ist.

Die Cobra hat auch einen tollen aber klareren Clean. Der Crunch taugt als Crunch nur bedingt. Es geht, aber es überzeugt nicht. Ich nutze ihn weiter aufgedreht für ein typischen Thrash-Metalsound.
Untenrum ist er extrem tight und schiebt selbst auf der D- und G-Saite. Der Lead kann dem Crunch sehr ähnlich klingen. Es kommt eben ne Schippe Gain dazu, das Lowend ist gewaltiger und der Equalizer setzt an andern Stellen an.
Bei aufgedrehten Mitten ist der Crunch eher tiefmittig und der Lead eher hochmittig. Ich habe beide Kanäle so eingestellt, dass sie fast gleich klingen, nur dass der Lead eine gesättigtere Version des knochentrockenen Crunch ist.

Beide Amps klingen tendenziell fett und nicht ultramodern, eher warm als steril. Der Dragon ist das absolute Allroundtier. Die Cobra ist purer Metal. Beide zusammen ist wunschlos glücklich.
Ich hab bisher kaum Amps gefunden, die mit allen Reglern mittig in allen Kanälen schon geil klingen.


P.S.: Die Einstellungen am Dragon sind übrigens nicht ernst zu nehmen. Der ist vom letzten Transport noch total verstellt.

Den Dragon würde ich ja selbst mal gerne testen, die Cobra habe ich ja selbst hier stehen, daher hab ich auch nach dem Unterschied gefragt. Mir persönlich gefällt der Crunch Kanal der Cobra ja extrem gut, mit nem TS davor und ordentlich Mitten rein schiebt das Teil gerade bei einer 7-Saiter ungemein, allerdings wirds eben nie undefiniert sondern bleibt eben immer wie schon von dir erwähnt extrem trocken. Ich find's geil :D . Der Lead Kanal ist für Soli auch gut, aber für Riffs imo zu gesättigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn du mal in der Nähe bist, kannst du gerne mal Probieren kommen, falls es eben passt.
Dieses geile Schieben in den Mitten hat der Dragon so nicht.
Beim Cobra hab ich im Crunch die Mitten nur bei 12Uhr mit einer PRS 7Saiter. Mehr klingt einfach nicht.
Mit einer 6Saiter Framus geht da schon mehr. Aber ich nutze weder beim Dragon noch bei der Cobra einen TS oder Ähnliches.
Gerade der Cobra ist doch so schon übelst tight mit massig Gain.

Den Lead Kanal des Cobra nutz ich im Moment (bin noch am probieren) für doomiges Zeug oder singendere Parts.
Der fettere Bassbereich etc. eignet sich dafür ganz gut.
 
Dann will ich auch mal wieder!
 

Anhänge

  • Foto(13).jpg
    Foto(13).jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 319
  • Foto(14).jpg
    Foto(14).jpg
    184 KB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schick! :great:

Was ist denn das für ein kleines Topteil in der Mitte?
 
Hier mal mein kleiner Amp.
Spar grad aufn Top.

usapugu4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vox on the run.

IMG_3431c.jpg

IMG_3437b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Danke :)
Andere Seite des Zimmers steht auch noch voll, aber das bekomm ich nicht so schön beleuchtet.... mal guckn
 
Unter (wortwörtlich) meinen Verstärkern hat sich was getan, aber es ist schon zu dunkel um vernünftige Fotos zu machen...
hier aber schonmal ein kleiner Teaser :)

IMG_1069.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uhhh Sunn.....:hail:!!! Da bin ich mal auf mehr gespannt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben