Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich hab ihn am Ende doch noch schnell gegen den Schweden getauscht, deswegen ...
Screenshot_20230828_080350_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20230828_084207_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20230828_084218_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20230828_080409_Kleinanzeigen.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Mein Allerheiligstes :)

Ich habe mit meinem Bruder zusammen einen Verstärker, basierend auf dem Vox AC30 der 60er Jahre (glaube 1964 um genau zu sein) gebaut.
Mein Bruder hatte aber den Löwenanteil mit der Elektronik.

Hmaker_full_crop.jpg


Hmaker6.jpg


Das schöne ist auch, das man den oberen Teil des Gehäuses abnehmen kann.

IMG_6801.JPG


Sollte sich jemand für den Bau interessieren, hier der Link zum Thread:

https://www.musiker-board.de/threads/baubericht-eigenbau-tophead-vox-ac30.647832/page-7

Gruß
Alex
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 45 Benutzer
Gute Idee mit dem abnehmbaren Oberteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool - sehr schöne Arbeit - beindruckend(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine neuste Errungenschaft für die Marshallecke. Marshall JCM Slash Signature 2555SL von 1995 und 1960B Original Classic Limited Edition von 1986 ...

Picsart_23-10-06_18-31-52-764.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Frage, weiß man was das Topteil mehr kostet nur weil Slash drauf steht? Würde mich echt interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwierig.. bei reverb sind gerade 2 für 2500 und 2800 ind Portugal bzw. Italien. Ob die für den Preis weggehen? Ich glaube die noch älteren aus den 80ern sind fast noch begehrenswerter, weil noch die alten Trafos drin sind (ich glaube Drake). Bei den Slash-Modellen aus den 90ern nicht mehr. Da kann man, wie ich finde, auch die aktuellen Reissues nehmen, wenn man kein SLash-Fanboy ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war vorher bei Session in ffm und hab den Silver Jubilee Reissue gespielt um zu sehen wie sich das anfühlt mit dem push pull und ich muss sagen kann man mit dem Slash nicht wirklich vergleichen (2555sl hat das meiste gain), der preis war gut, das teil in der nähe und da kam der Deal zustande. Ich bin jetzt kein slash fan, aber gegenüber meinem 81er 800er damals und reissue genieße ich das Teil sehr. Ist quasi ein hot rod 800er mit loop und viel besserem master. Die silver jubilee reissue sind geile amps keine frage, aber ob da einer alte sonderserie mit Sammlerwert oder Stangenreissue kauft, muss jeder für sich entscheiden. Greetings ✌️


View: https://youtube.com/shorts/2u5O9O9BmGk?si=c-pe902ovuYeJT5i
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier ein 25/50 von 1988:

2550.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Da hat mit auch mal einer gesagt es wäre en Nachbau weil nicht Silber :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja.. in gold klingt er viiiieeel wärmer!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
nich schnacken - Bilder :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok dann hier mein Slash 2555SL. Einer der Ersten von Ende 1995.

FB_IMG_1696776125662.jpg

FB_IMG_1696776131098.jpg

FB_IMG_1696776138115.jpg

FB_IMG_1696776141132.jpg

FB_IMG_1696776143768.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
IMG_8334.JPG



IMG_8336.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Heute kam ein günstiger EVH 5150 III zu mir. Ich wollte nie einen haben, eher einen Peavey 6505 (bestenfalls ohne plus). Ich hatte mal in meiner Findungsphase einen EVH angespielt, der mir gar nicht gefiel. Viel zu kompressiert! Irgendwann kam aber als Schnäppchen ein EVH 5150 LBX, den ich modden ließ zum echten zweikanaler (Dank an MB Modification). Dann ein Mooer Preamp 005, das ich als Non-Amp-Pedalboard nutzen will/werde. Und nun, nachdem mich das HX Stomp so enttäuscht hatte mit dem Panama-Preamp Modell musste mal ein echter her. Die 6505 in meinem Umfeld waren schon weg, bzw. reserviert und dieser lächelte mich an (klar, weil ein Schnapper).
Hab eben den Amp zusammen neben dem LBX an meiner Diezel 4x12 getestet: Geil!
Dabei fiel mir auch gleich auf, was ich damals nicht mochte: die Kompression im roten Kanal. Jetzt fahre ich drauf ab.

1000010693.jpg



Keine Sorge, der bekommt noch ein gutes Plätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_20231028_170739_493.jpg


4 von 7.

Mein kleines Suhr Badger Stack ist verkauft, dafür der Multiwatt gekommen. Hab jetzt also wieder 3 Rectis. 2 für den Proberaum, der Rev F/G bleibt zuhause, bzw. Muss mal zum Service.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Nun ja.... die heißen ja auch DUAL Rectifier:LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab jetzt also wieder 3 Rectis.
Du hast ja generell eine Affinität zu Dual Rectifiern.
Wäre interessant deinen Eindruck zum Roadster und Roadking mal zu erfahren.
Vielleicht haste ja mal die Gelegenheit einen zu leihen für einen Vergleich oder gleich einen in die Sammlung zu nehmen.

Meiner Meinung nach muss man die mal probiert haben wenn man Recto´s generell mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben