Music Man Bässe: Der User-Thread

Den Output ist bei mir ziemlich ähnlich. Aber der ATK ist im Frequenzgang irgendwie ausgewogener was im Endeffekt den nötigen Druck vermissen lässt.
Die EXL165 sehen in der Tat gut aus, aber ich möchte eine etwas dickere G-Saite. Ihr wisst schon... Stingray eben...

Dann einzeln zusammenstellen, kannst auch gucken, ob du dir nen "balanced" Saitensatz zusammenstellst. Welche Saite welchen Zug hat, findest du bei D'Addario in einer PDF auf der Webseite.
 
Soa, dann hie rauch noch mal:

Bongo 5HHP
bongo2.jpg


(...und jetzt bitte nicht wieder über das Design des Bongos diskutieren. Ist m.E. nicht das beste, aber es gibt schlimmere... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade eben wieder bei Porcupine Tree gehört - ein seeeeeeeeeeeeeehr feines Instrument!

 
Steinigt mich! Ich finde den Bongo sogar schick :D und Porcupine ist eine feine Band mit einem noch feinerem Bandsound! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute scheint so schön die Sonne....

BASSS_mittel.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Blau und weiß wie lieb ich dich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eingeheiratet in eine Ur-Schalker Familie, das geht nicht spurlos an einem vorüber ;)
 
Das schreit nach nem BVB Logo aufm Pickguard.... ;)
Man ey, ich muss echt aufpassen das ich mir nicht nen Stealth-MusicMan kaufe, nur um die schwarze Hardware zu räubern...
 
Ich hab ne schwarze Bridge und Control Plate... aber du zockst ja 5er, sorry ;)
Aber falls jemand möchte, ich hab haargenau passende schwarze Schaller Tuner für nen Stingray rumliegen ;)
 
Bin absolut kein BVB-Fan (wenn Fußball, dann rot-weiß, aber da siehts grade ziemlich düster aus), aber der Stingray in der Farbkombi ist ja mal der HAMMER!
 
Und wie geil das aussieht <3
Mit Ebony Hals sicher noch besser, aber was solls.

PR_5712025820294.jpg

Dickes Ding. Den hätte ich gerne mit einem Schattenriss von Kevin in Korpusgelb auf dem Pickguard….:D

Und natürlich als 2Bd.
 
So Leute - ich darf jetzt hier auch...

Seit drei Tagen habe ich meinen Musicman Sub, 4 Saiten, aktiv, 2B-EQ, schwarz mit Alu-Tränenblech-Pickguard, vermutlich Rotosounds drauf. Boah ey - ich hätte doch vielleicht schon mal früher einen Musicman Bass in die Hand nehmen sollen - Hammer!

Attack ohne Ende und noch mehr Sustain - nirgends Dead Spots! Er hängt gut am Körper (auch ohne Shaping), und spielt sich wie von selbst. Allein der unverstärkte Sound ist schon super - da geht richtig Power durch den Korpus. Der übrigens ist - glaube ich - nicht aus Pappel (wie man häufig im Web liest), denn das Ding ist sauschwer!
Verstärkt bringt er fetten Schmatz und auf der D und G-Saite richtig schönen Twang, wenn man will. Und variabel im Sound ist er auch noch.

Also ich bin schwer schwer schwer beeindruckt - und vorerst mal ganz weg vom Fender Jazz Bass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt alle ihren Reiz irgendwie, speziell wenns zur Musik passt. Beim Stingray geht einigen nach einer Weile der überpräsente Sound auf den Sack. Ich mag aber auch diesen extremen Attack sehr bei den Teilen, und die reagieren gut auf unterschiedlichen Anschlag, das geht schon fast in Richtung Precision Bass.
 
So Leute - ich darf jetzt hier auch...

Seit drei Tagen habe ich meinen Musicman Sub, 4 Saiten, aktiv, 2B-EQ, schwarz mit Alu-Tränenblech-Pickguard, vermutlich Rotosounds drauf. Boah ey - ich hätte doch vielleicht schon mal früher einen Musicman Bass in die Hand nehmen sollen - Hammer!

Attack ohne Ende und noch mehr Sustain - nirgends Dead Spots! Er hängt gut am Körper (auch ohne Shaping), und spielt sich wie von selbst. Allein der unverstärkte Sound ist schon super - da geht richtig Power durch den Korpus. Der übrigens ist - glaube ich - nicht aus Pappel (wie man häufig im Web liest), denn das Ding ist sauschwer!
Verstärkt bringt er fetten Schmatz und auf der D und G-Saite richtig schönen Twang, wenn man will. Und variabel im Sound ist er auch noch.

Also ich bin schwer schwer schwer beeindruckt - und vorerst mal ganz weg vom Fender Jazz Bass ...

Glückwunsch! Die SUBs (also die "originalen" MusicMan SUBs) sind wirklich erste Klasse. Ich bereue es bis heute, dass ich meinen SUB5 (Hallo, wo bist du???) verkauft habe. Ich habe zeitgleich einen Stingray 5HH besessen, habe jedoch lieber den SUB gespielt. Irgendwie klang der besser und spielte sich besser...

Die SUBs (zumindest die, die ich besaß) sind definitiv aus Pappel gefertigt. Das höhere Gewicht erklärt sich vielleicht dadurch, dass ja im Vergleich zu einem Stingray etc. "mehr Holz" vorhanden ist, da ja der Anteil vorhanden ist, der sonst durch das Shaping fehlen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Stingray geht einigen nach einer Weile der überpräsente Sound auf den Sack.

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen...dabei kann der Ray - und ich habe sogar einen mit Ahorngriffbrett - so schöne, muggelige Begleitsounds ohne jeden Ellenbogen. Rund, dick und booty-shakin'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben