Music Man Bässe: Der User-Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, eine Frage von einem "noch" Fender Precision-Spieler: ich habe bisher immer nur die 5-Saiter mit 3-Band EQ mit dem Stellschalter für den PU gesehen. Aber für die 4-Saiter gibts den auch,oder?
 
Hallo, eine Frage von einem "noch" Fender Precision-Spieler: ich habe bisher immer nur die 5-Saiter mit 3-Band EQ mit dem Stellschalter für den PU gesehen. Aber für die 4-Saiter gibts den auch,oder?
Da fällt mir spontan der Sterling ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo so isses. Auch wenn der Sterling eine etwas aggressivere Grundhaltung hat als der Ray... und handlicher ist.
Liegt unter anderem daran, dass der Ray-PU parallel verdrahtet ist und der Sterling-PU in Grundstellung seriell.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..und man muss den jazzbassartigen Hals mögen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit zwei Wochen bin ich nun auch im Kreis der Musicman Nutzer angekommen.

Stingray_4.jpg


Der Bass hat ab dem ersten Mal in die Hand nehmen gepasst wie die Faust aufs Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu Recht ein Klassiker :)
Mit dem Stingray geht alles... lass dir von keinem den Bären vom One-Trick-Pony aufbinden. ich liebe meinen Ray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein aktuelles Familienbild:
WP_20171017_18_20_37_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
SooooOOoooOOOoo geil!
Am meisten beneide ich dich um den fretted BiG Al.. geiles Luder.
 
Hier ein aktuelles Familienbild:

Meins wäre der schnuckeliche Sunburst (?) in der Mitte.


Zu Recht ein Klassiker :)
Mit dem Stingray geht alles... lass dir von keinem den Bären vom One-Trick-Pony aufbinden. ich liebe meinen Ray.

Ich dachte das One Trick Pony hätte ich schon längst gehabt. Jetzt kam eben der Ray dazu. Und macht jedesmal Laune wenn ich ihn beim vorbei Laufen in die Hand nehme.
 
Ich wurde mal von einem Hersteller gefragt, wie die Schaltung des Big Al funktioniert...

Habe ein oder zwei Stunden getüftelt - aber dann hatte ich die (meine) Lösung.
Toll ist ja, dass zwei PUs seriell sind, wenn alle drei PUs aus sind.

Zum Glück lief in den 1970er Jahren immer "Die sechs Siebengescheiten" im WDR Fernsehen (3 Schüler gegen 3 Lehrer einer Schule). das brachte mich auf die Lösung...


Ob MM den gleichen Weg ging, weiß ich nicht! Aber es funktioniert...

A
B
C
A+B
A+C
B+C
B-C (seriell)
 
Meins wäre der schnuckeliche Sunburst (?) in der Mitte.
Honeyburst auf Mahagonikorpus ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich wurde mal von einem Hersteller gefragt, wie die Schaltung des Big Al funktioniert...

Habe ein oder zwei Stunden getüftelt - aber dann hatte ich die (meine) Lösung.
Toll ist ja, dass zwei PUs seriell sind, wenn alle drei PUs aus sind.

Zum Glück lief in den 1970er Jahren immer "Die sechs Siebengescheiten" im WDR Fernsehen (3 Schüler gegen 3 Lehrer einer Schule). das brachte mich auf die Lösung...


Ob MM den gleichen Weg ging, weiß ich nicht! Aber es funktioniert...

A
B:
C
A+B
A+C
B+C
B-C (seriell)
Wenn jeweils zwei Knöpfe gedrückt sind, sind die enstsprechenden PUs parallel geschaltet.
Alle drei Knöpfe gedrückt: ABC parallel
Kein Knopf gedrückt: BC seriell (setzt sich IMMER durch!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen hatte ich für parallel "B+C" und für seriell "B-C"...
Wie gesagt/geschrieben - die Lösung wie das geht (gehen kann) in meiner Sammlung.
Aber Hochachtung für den MM Mann, der sich das hat einfallen lassen (ich habe ja nur rausgefunden, wie er das gemacht hat).

In den 1960ern gab es aber schon Bässe mit zwei PUs, bei denen es auch

A / B / A+B / A-B (seriell) gab!

Damals mit Wippschaltern verwirklicht...
 
Liebe Alle,

hat jemand eine Ahnung, ob es einen MM Engpass gibt? Habe gerade bei Thomann geschaut, und gerade mal einen MM Stingray gefunden?

Gesten in der Klangfarbe in Wien gar keiner (nur ein SUB)

Weiß jemand was? Oder nur Zufall?

lg
GB
 
Wenn ich mir die Händler so durchschaue dann ist tatsächlich beim Big T nur einer online verfügbar. Session, Musicstore, etc. haben nach wie vor verschiedene Modelle am Start.
 
@lowfreqMM5: Wow, nette Auswahl, ein Sterling 5 HH ist mir spontan ins Auge gestochen.

Habe aber in der Zwischenzeit einen MM STingray 5 HH 20 Anniversary bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden und gleich mal gekauft ;) Aber mal schauen, vielleicht hol ich mir den Sterling auch noch. Hab gerade GAS hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@lowfreqMM5: Wow, nette Auswahl, ein Sterling 5 HH ist mir spontan ins Auge gestochen.

Habe aber in der Zwischenzeit einen MM STingray 5 HH 20 Anniversary bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden und gleich mal gekauft ;) Aber mal schauen, vielleicht hol ich mir den Sterling auch noch. Hab gerade GAS hahaha
Ich hatte mir dort den Stingray 5 PDN Neptune Blue fretless gekauft ;) ...gab's sonst nirgends!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben