Music Man Bässe: Der User-Thread

Ein Bass passt irgendwie nicht in die Sammlung... :)
mm_heads.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Saite zu wenig.. und man hat die Aktivelektronik vergessen einzubauen?
 
Wunderschönes Holz bei dem Bongo. <3
 
@Nefarius696
Jupp, ist auch einer der ganz wenigen Bässe, die ich ohne matched Head akzeptiere. Weil er sich richtig gut anfühlt und spielt.
mm_bongobfr_front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jupp, All-Rosewood. Fühlt sich gut an, spielt sich super!
bongo_bfr_neck.jpg


bongobfr_head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibt es zufällig sowas wie eine Farb/Lack-Code Liste für Musicman Bässe?

Hatte gern einen MM-Bass bei meinem Autolackierer nach lackieren lassen. Bei Autoherstellern gibts entsprechende Verzeichnisse/Lackcodes, dachte vielleicht lässt sich sowas auch für einen großen Instrumentenhersteller wie Musicman finden.
 
so RAL 7035, Lichtgrau? ;) glaube nicht.
 
Die für das jeweilige Model verfügbaren Farben sind ja für jedes Modell mit ihren Bezeichnungen zu sehen, aber das sind natürlich keine normierten Bezeichnungen, falls Du das meinst.
 
Moin zusammen...
ich hab gerade auf der Heimseite von MUSICMAN das Schaubild zum 3-Wege-Switch gesichtet....mmmhh....bei meinem Stingray5 ist die Mittelposition ja der SC (inkl Dummy) Sound.
Auf dem Schaublid ist die Rede von SERIELL plus FILTER....ist das was Neues oder ist der (neue) Begriff für mich irreführend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich denke das ist eine andere Schaltung, aber keinen Plan, ob und wann Musicman das geändert hat.
Beim Sterling ist Deine angesprochene Schaltung drin:
 

Anhänge

  • CFD+Sterling+4+H+Bass+20160101.pdf
    900,4 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Das habe ich versehentlich in einem reinen Fender-Thread gepostet, Asche auf mein Haupt.
Und ich dachte music man sei ein Fenderkind.

Nun zur Sache:
Ich darf mir heute einen

Music Man USA Stingray 4 HS SBK - Stealth Black

angucken und probespielen. Das ist doch die Aushührung Humbucker/Singlecoil, kennt den jemand ?

Ich hab ich nunmehr 40 Jahren lang hälftig auf meinem Kontrabass oder meinen alte JB und Preci geschraddelt.
(und die sind natürlich passiv)

Music Man kenn ich nur vom Hören (und Sagen).

Wenn ich schon wieder einen Tieftöner anschleppe zweifelt meine bessere Hälfte langsam an meinem Verstand
also muß er sich schon wirklich lohnen.

lg, Jo
 
Ein Stingray lohnt immer :D

Ich kenn nur die normale Humbucker Version, aber die Variante wird genauso klingen + eben zusätzlichem Singlecoil-Sound (wenn zu geschaltet). Also zusätzliche Vielfalt zum gewohnt geilen Sound :great:
 
Tja, was soll ich sagen.
Ich hab mir den Rochen angeguckt und war hin und weg.
Dann hab ich ein Viertelstündchen rumgezupft - irre.
Der (Vor)besitzer hat mir dann noch ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.
Jetzt muß ichs nur noch meiner Frau erklären...
Steht jetzt im Probenraum und erlebt heute abend den ersten Gig:

upload_2018-2-10_13-48-29.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2018-2-10_13-51-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

Das habe ich versehentlich in einem reinen Fender-Thread gepostet, Asche auf mein Haupt.
Und ich dachte music man sei ein Fenderkind.

lg, Jo
Mach' dir mal nichts draus. [Fast] alle kennen die Geschichte und den Werdegang der elektrischen Bass Gitarre.
Ein MM Stingray ist nicht nur Marken bezogen, sondern auch als Instrument, ein völlig anderes Tier.
Deiner ist wohl ganz in schwarz. Schönes Instrument, speziell mit HH Konfiguration.
Auch nicht ganz billig. Da musst du deiner Frau zum Valentinstag ein entsprechendes Aufgebot bieten. ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben